Cover up möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover up möglich?

Beitragvon Qirl » 11.11.2012 21:17

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Informationen. Ich habe mir mit 18 Jahren vier chinesische Zeichen auf die Wirbelsäule pflanzen lassen und bin nicht sonderlich glücklich damit. Abgesehen davon dass sie mir überhaupt nicht mehr gefallen heben sich die Zeichen auch deutlich ab und stellenweise wie Blindenschrift zu erfühlen.

Meine Frage nun:
Ist es möglich das Tattoo irgendwie zu covern? Preis, Dauer und Größe sind erstmal absolute Nebensache. Ich könnte auch mit einem Tattoo auf dem kompletten Rücken leben. Wer kann mir einen guten Tätowierer im Umkreis Frankfurt am Main empfehlen, bei dem ich mich ggf. auch mal beraten lassen könnte um die Möglichkeiten auszuloten.

Hier mal eine Aufnahme des Tattoos, welches beim piercen entstand. Das Piercing ist mittlerweile nicht mehr da, muss man also nicht drauf achten.
Bild

Vielen Dank
Qirl
Qirl

Re: Cover up möglich?

Beitragvon Branislav » 12.11.2012 0:17

die frage ist, was du haben willst.
zum beispiel:
-alles mit schwarz ueberdecken?
-in ein asiatisches motiv einbauen?
das alte wird nicht kleiner oder heller werden (auser, du gehst lasern)

ein guter taetowierer mag gut sein. aber er kann moeglicherweise nicht alle richtungen taetowieren. das heist, wenn du schwarz haben willst, solltest zu lieber zu jemand gehen der das auch gut beherscht. das gleiche gilt auch fuer asiatisch.
Dateianhänge
xx.jpg
xx.jpg (193.42 KiB) 2713-mal betrachtet
tumblr_m80tmxzzLk1rz9536o1_500.jpg
tumblr_m80tmxzzLk1rz9536o1_500.jpg (87.97 KiB) 2713-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Qirl » 12.11.2012 14:39

Hallo und danke für die Antwort. Lasern ist für mich keine Option, höchstens zum aufhellen um danach besser covern zu können.

Die Bilder sind natürlich beide heftig und auch nicht mein Geschmack, aber ich habe das Prinzip verstanden. Was asiatisches möchte ich eigentlich nicht, eher was kreatives schwarzes oder dreifarbiges wie z.B.
Bild

Das Bild habe ich im Cover Thread gefunden und werde mich heute Abend auch mal direkt mit dem Künstler per PN unterhalten. Leider ist das Studio nicht gerade bei mir um die Ecke. Bin daher für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Prinzipiell schließe ich jetzt mal aus den Fotos dass ein Cover up gut möglich sein sollte. Wie sieht es denn mit der Erhebung der einzelnen Zeichen aus? Das sind doch vermutlich Vernarbungen? Verschwinden die etwas, wird man das nach dem covern eventuell noch fühlen oder schlimmstenfalls sogar sehen?

Viele Grüße
Qirl
Qirl

Beitragvon monkima » 12.11.2012 14:43

Es ist hilfreich, wenn Du schreibst woher Du kommst und wie weit Du gewillt bist zu reisen um Dir Tipps zu geben :wink:

Ups..... Edith hat grad gesehen, das Du es schon geschrieben hast.....sorry.
monkima

Beitragvon Branislav » 12.11.2012 16:50

Qirl hat geschrieben: Wie sieht es denn mit der Erhebung der einzelnen Zeichen aus? Das sind doch vermutlich Vernarbungen? Verschwinden die etwas, wird man das nach dem covern eventuell noch fühlen oder schlimmstenfalls sogar sehen?

Viele Grüße
Qirl

ich glaube die antwort zu kennen.
erhebungen? wenn sie immer da sind, dann sinds vernarbungen.
etwas verschwinden? vieleicht.
nach dem cover fuehlen und sehen? ziemlich warscheinlich (konturen der vernarbten stellen).
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon rockkat » 12.11.2012 17:40

mein tribal war auch erhoben, seit es gecovert wurde ist das weg. ist wohl ein effekt der durch nochmalige "öffnen" der haut entstehen kann (aber nicht muß!).
nigs
rockkat

Zurück zu Tattoomotive