Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach einmal

Ich habe mir vor 6 Jahren ein Tattoo stechen lassen am rechten Handgelenk,
ein Unendlichkeitszeichen mit den Worten Carpe Diem.
Ich war nie recht glücklich damit, weil die Linien nicht gleichmäßig dick gestochen sind
und man das Carpe schlecht lesen kann. Abgesehen davon ist es mit schlechten Erinnerungen verbunden, die ich loswerden will (leider muss ich sagen, dass ich die Entscheidung zu schnell getroffen habe!)
Allerdings habe ich mich immer geweigert es zu überstechen lassen, da ich nichts zu Großes haben möchte!
Jetzt ist mir nach vielem Überlegen die Idee gekommen, ein Herz, einen Anker und ein M zu integrieren.
Ein Tätowierer sagte mir, da kann nur was Großes drüber.
Ein anderer sagte er würde sich was überlegen, hat sich aber dann nie gemeldet.
Nun bin ich zu einem gekommen, der jedoch meint das funktioniert so und ich halte ihn für sehr kompetent!
Vorerst wollte ich einen Vogel dabei haben, doch das hat nicht wirklich funktioniert, ohne das Tattoo nicht wesentlich größer zu machen.
Der Tätowierer sagte mir nun zwar, dass ihm persönlich das Herz dazu nicht so gefällt und dass er doch eine wesentlich größere Variante mit einem Vogel bevorzugen würde (oder eine andere mit einer Katze, aber ebenfalls sehr groß leider).
ABER er kann mir das so machen wie ich will, mit gleichmäßigen Linien und klaren Konturen. Und er versicherte mir auch, dass man nicht sehen würde, dass das ganze überstochen ist (schwarz auf schwarz)
Ich habe zwei Bilder angehängt, einmal das Tattoo und einmal meine selbst gezeichnete Version davon, wie es aussehen sollte.
Nun hoffe ich auf ein paar ehrliche Meinungen - meint ihr, das ist wirklich so zu machen oder sagt der Tätowierer das nur so?
Dabei denke ich schon, dass er ehrlich ist, weil er mir von gewissen anderen Symbolen/Varianten ja geradeheraus abgeraten hat, weil das so nicht machbar ist.
Liebe Grüße,
Melli