Covern oder Erweitern, überhaupt möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Covern oder Erweitern, überhaupt möglich?

Beitragvon Ranz » 12.08.2007 16:30

Hallo liebe Tattoo Community,
ich habe den Namen meiner Tochter auf dem Rücken, mit einem Tribal rechts und links daneben. Halt wie auf dem Foto und zeichne mir gerade eine Erweiterung bzw ich versuche es. Ehrlich gesagt ist das nicht so einfach wie ich mir das Gedacht habe.
Auf die Tribal könnte ich verzichten falls man Sie Covern bzw gut einarbeiten könnte?
Der Name soll auf garkeinen Fall weg und nicht untergehen. Der Drache rechts ist mein erstes Tattoo gewesen, welches ich mit einbauen lassen würde oder kann man dies auch Covern?
Mein Grund ist einfach das ich es so wie es jetzt habe einfach zu leer finde.
Keine Schatten etc.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen wie man es erweitern oder Covern könnte?
Dateianhänge
Tattoomeinsklein.jpg
Tattoomeinsklein.jpg (37.48 KiB) 2985-mal betrachtet
Ranz
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2007 15:51

Beitragvon Detritus » 12.08.2007 16:36

Wenn Du die seitlichen Tribals und den Drachen covern lassen (also durch ein anderes Motiv überdecken lassen) willst müsstest Du Dir großflächig den ganzen Rücken vollmalen, sonst wird das eh nichts, abgesehen davon eignen sich solch breiten/dicken Tribals eher schlecht um das vernüftigt zu überdecken sofern es hier überhaupt geht (das sollen die Profis entscheiden).

Erweitern und ausbauen geht natürlich immer, nachträgliches schattieren wohl eher nicht, was schon komplett schwarz ist kann nicht mehr schattiert werden.

Abgesehen davon: Wo hast Du das bisher machen lassen? Für weitere Tattoos würde ich Dir raten Dich hier mal nach nem anständigen Studio umzusehen, gerade das rechte Tribal wirkt zumindest auf dem Foto sehr fleckig, symetrisch sind die beiden Dinger auch nicht.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Beitragvon Panda » 12.08.2007 16:43

Hm, ich würde den Namen und die Tribals stehen lassen, so als Säule in der Mitte und drumherum würde ich einfach einen schönen Hintergrund wählen. Ein Muster, oder ein japanisches Wind- Wasser-Wellenspiel. Vielleicht einige Blüten dazwischen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Ranz » 12.08.2007 17:39

Hi,
ich habe mir das in einem Niederländischen Studio stechen lassen.

Ich fand den Laden sehr hygienisch und habe mir vorher auch mehrere Sachen von ihm angeschaut.
Recht hast du ja mit dem unsymetrischen Tribal!
Ist mir auch aufgefallen, ich möchte gerne den ganzen Rücken als ein Bild haben und bin daher auf der Suche nach euren Meinungen die mich schon ein Stück weiter gebracht haben.
Richtig Glücklich bin ich auch selber nicht damit, daher versuche ich daraus ein großes Bild entstehen zu lassen.

Ich danke euch schonmal für die Hilfestellung.

mfg
Ranz
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2007 15:51

Beitragvon Chris Kay » 12.08.2007 19:13

Ich schweif jetzt mal ein bißchen ab. Jedes Jahr oder spätestens alle 2 Jahre lässt sich motivtechnisch gesehen ein Trend ausmachen. Das ging von Delphinen über Steißtribals, Leistentribals, japan. Trend, oldschool Trend , bis zum jetzigen Namen chin zeichen Trend.
Ich überspitze das jetzt mal. Jeder, der auch nur annähernd was mit der Erzeugung seiner Nachkommenschaft zutun hat, will sich plötzlich den Namen der Brut auf den Körper pinseln lassen. Wer keine gebährfreudige Gespielin hat oder keinen vaterschaftsannerkennungsunterschreibungswilligen Geldbeutel mit Haaren, der nimmt halt den eigenen Namen. Die Alzheimerforschung ist ja noch nicht so weit und wer weiß für was so ein Namensstempel mal gut ist.
Keiner bemerkt, das dieser dauerhafte Ausdruck der Vater/Mutterfreuden auch nur ein Trend ist, der durch quotenhaschende Soapstarstecherei in unser aller Amiland noch kräftig gepuscht wird. Das Tattoo aus purer Freude oder einfach so, ist ausgestorben. Wenn es nicht mindestens so bedeutungsschwanger wie Fackeln im Sturm ist, ist es nichts wert.
Das diese emotionalen Hochflüge temporär sind, zeigt sich hier wieder. Der Name ist ganz ok, das Ganze wird durch ein mächtiges Tribal hervorgehoben, um mehr Gewicht auf die Aussage zu lenken. Was macht man aber, wenn es nun schon jeder aus dem näheren Umfeld gesehen hat, das man nach außen seine Pflichten als Elternteil ernst nimmt, oder alternativ, nicht zu schusselig ist , seinen Namen zu vergessen.
Dann wird umgebaut, gecovert, verbessert und vor allen Dingen darüber lamentiert, wie unglücklich man doch mit dem selbstgewählten Motiv ist. Der Tätowierer hätte doch sagen können, das dieses Teil WIRKLICH nicht mehr weg geht, oder mich darauf hinweisen können, das ein Trend sich auch totlaufen kann und noch andere Dinge im Leben wichtig sind, als anderen auf der eigenen Haut zu beweisen, was für ein toller Hecht/in man ist.
Konsequenz nicht nur als Fremdwort sehen und eigenverantwortliches Denken, das wäre mal eine feine Sache. Sein Tun und Handeln selbst verantworten ohne Gruppendynamik als Ausrede. Ja, wäre auch toll.

Das Tattoo hier war nicht in zwei Stunden drauf, das ist 3/4 des Rückens. Solche großen Projekte plant man, denkt darüber nach, lässt es ruhen, reifen. Wenn man sich entschlossen hat, es zu realisieren, dann sollte man verdammt noch mal klar darüber sein, das sowas dauerhaft ausgelegt ist.
Aber scheinbar ist Covern das neue Modewort und ein guter Tätowierer nur noch ein besserer Restaurateur.
Ich weiß und viele Kollegen wissen es auch, durch die Erfahrung im Studio, in nächster Zeit werden viele Namens-und Chinazeichenträger ihre trendigen Teile wieder los haben wollen, weil es , wie gesagt, nur ein Trend ist und sich nach der "cool ey Euphorie" doch noch das Gehirn meldet.

So, ich gehe jetzt raus, fress ein bißchen Kreide, um meine Tochter zu täuschen, das ich doch kein böser Wolf als Vater bin, weil ich ihren Namen nicht tätowiert habe und wehe sie mault, dann ab auf die stille Treppe.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tattoogermane » 12.08.2007 19:29

:lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon colouredmanu » 12.08.2007 19:34

Sorry, aber da fällt mir nur das gleiche ein wie Heiko: :lol:

Selten einen so großflächigen Mist gesehen. :|
Übel übel.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Ranz » 12.08.2007 20:09

@Cee-Kay-Tattoo
Danke für deine langen Zeilen. Das meine ich ernst! Mein Tattoo so wie es ist gefällt mir schon ganz gut es ist mir einfach nur zu leer. Es sagt mir noch zu wenig aus(der Rücken). Mein Tattoo ist auch nicht aus einer Laune heraus geboren oder weil ich jetzt unbedingt ein Groupi sein möchte und jedem sagen will was für ein toller Hecht ich doch bin. Der bin ich nämlich nicht. Wir sind alles Menschen und wir stehen alle auf der gleichen Stufe. Ich bin einfach stolz darauf meine Tochter immer bei mir zu haben, nicht nur auf dem Rücken sondern auch in meinem Herzen.
Ich hatte ein Post vor diesem geschrieben das es mir so noch nicht ganz gefällt, das war auf dem unsymetrischen bezogen. Vieleicht habe ich mich da auch wenig bescheiden ausgedrückt.
Aber danke fürs anschauen und danke für die geschriebenen Zeilen.

@tattoogemane und colouredmanu naja das es ein großflächiger Mist ist in euren Augen ist OK, kann ich mit Leben und auch euch Danke ich für den anspruchsvollen Zeilen, aber von proffesionels hätte ich mehr erwartet als nur einen :lol: . Sehr konstruktiv. Habt ihr keinen Ratschlag wie man es erweitern könnte? Oder bin ich es nicht Wert?

mfg
Ranz
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2007 15:51

Beitragvon Phoenix » 12.08.2007 20:09

Also hier redet ein Uder darüber sich seinen Rücken zu erweitern, wobei alles außer dem Kindsnamen zur disposition steht (erweitern/covern)

Für mich hört sich das nach dem Wunsch nach mehr tinte an.

Cris ich verstehe deine meinung, nur nicht weshalb dich dieser Beitrag dazu gebracht hat, kenne hier threads die da eher dazu anregen. Denke das es zeit für luft war, darf ja auch sein.

Ich fänds schön wenn mann dem Mann mal helfen könnte.
Und zum namenszug, den ich auch habe, das habe ich vor 13 jahren schon beschlossen zu tun und ich tat es!

So zum Rücken...

Drache ist coverbar, Tribal nicht da erweiterung,ausbesserung und einbindung in das neue von nöten.
Alles nicht so einfach und es ist sehr wichtig das du weist was du dazu stechen lassen möchtest.
Am heikelsten ist dann wohl noch die wahl des Tätowierers.

Korigiert mich fals ich falsch liege. Wollte hier nur nicht ohne was zum thema gesagt zu haben hier raus.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon colouredmanu » 12.08.2007 20:31

Ranz hat geschrieben:@tattoogemane und colouredmanu naja das es ein großflächiger Mist ist in euren Augen ist OK, kann ich mit Leben und auch euch Danke ich für den anspruchsvollen Zeilen, aber von proffesionels hätte ich mehr erwartet als nur einen :lol: . Sehr konstruktiv. Habt ihr keinen Ratschlag wie man es erweitern könnte? Oder bin ich es nicht Wert?

mfg


Ich bin ebenfalls nur n normaler User. ;)

Was soll man da noch erweitern ?
War doch kein Angriff, sondern lediglich mein Bedauern.
Du hast soviel Platz verschenkt für echt mieses Zeug.
Ich würd mir nen RICHTIG guten Tätowierer suchen und das komplett covern.
Den Namen Deines Kindes kannst Du dann an ner anderen Stelle noch viel besser tätowieren lassen.

Sorry, für mich ist das echt n mieser Traum.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste