das ging wohl schief.....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

das ging wohl schief.....

Beitragvon fibut » 21.01.2009 19:12

hi...

bin erst seit heute hier angemeldet, weil mich eine freundin darauf gebracht hat meine geschichte sozusagen als abschreckung ins netz zu stellen.
ich hab mich vor ein paar tagen am rechten oberarm stechen lassen. es war schon immer mein wunsch und den wollte ich mir jetzt erfüllen. durch meine exfreundin, lernte ich einen tattoowierer kennen, der seit jahren schon sticht, allerdings kein studio hat sondern in seinen eigenen 4 wänden arbeitet.
da ich mich nicht weiter informiert habe und einfach nur vertrauen in seine arbeit hatte, brauchte man mich nicht lange überzeugen.
nach dem vorstich bekam ich an einigen stellen schmerzhafte pickel, was allerdings laut der aussage von ihm völlig normal sei. eines auf meiner schulter, wurde aber von tag zu tag größer und schmerzhafter. es war übrigens kein eiter zu sehen, einfach nur ein gewächs unter der haut.
als es sowohl auf arbeit nicht mehr ging und auch im privaten bereich, ich meinen arm nicht mehr bewegen konnte, bin ich letzte woche doch zu einem arzt gegangen. ich wurde am gleichen tag noch operiert und mir wurde ein im durchmesser 4 zentimeter großes stück aus dem oberarm geschnitten.
bei dem vorgespräch zu der op wurde bei mir eine ultraschall untersuchung gemacht und in dem bericht den der arzt nebenbei diktiert hatte, war schnell klar das ich mich wärend dem stechen infiziert habe und es wurden an der stelle mehrere keimherde gefunden.
da ich seit dem zeitpunkt nichts mehr von meinem tattoowierer gehört habe und seine lebensgefährtin mich jetzt mehrmals angeschrieben hat und mich beschimpfte, das es einzig und allein daran liegt ich hätte meine tattoowierung nicht gepflegt, frage ich jetzt mal in die runde was ihr machen würdet. laut meinem arzt ist es eine schwere körperverletzung und was noch dazu kommt, ich bleibe auf den op und behandlungskosten sitzen.
ich setze das bild von kurz vor der op mit rein und möchte eure meinungen hören.
also lieben dank.....
Dateianhänge
16012009570.jpg
kurz vor der op
16012009570.jpg (366.34 KiB) 8957-mal betrachtet
fibut

Beitragvon dobermann » 21.01.2009 19:17

LEUTE VERGESST ZUHAUSETÄTOWIERER...das kommt raus wenns ganz krass wird!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Val » 21.01.2009 19:18

ich nehme mal an das war kein Tattoowierer, der ein reguläres Gewerbe angemeldet hat oder? :roll:
Was meinst du eigtl. bzgl. Abschreckung? Vom Gang zu einem guten Tattoowierer in einem guten Studio, das Wert auf Qualität und Sauberkeit legt wirst du sicher niemanden abbringen/abschrecken können.
Nimm dir nichtsdestotrotz einen guten Anwalt und schau was sich machen lässt. Körperverletzung schön und gut, aber du hast es letztendlich ja freiwillig machen lassen...
Zuletzt geändert von Val am 21.01.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Val

Beitragvon dobermann » 21.01.2009 19:19

Val hat geschrieben:ich nehme mal an das war kein Tattoowierer, der ein reguläres Gewerbe angemeldet hat oder? :shock:
..

haha mit dieser arbeit wohl kaum :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 21.01.2009 19:20

sehr lecker!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon corvidae » 21.01.2009 19:21

Hi,

also die Qualität spricht ja für sich - bzw. die nicht vorhandene Qualität. Das Ding wirst du früher oder später covern müssen.

Zur Vorgehensweise, ich würde den "Tätowierer" anzeigen wegen Körperverletzung. Zumindest mal bei einem Anwalt nachfragen wie viel Chancen du hast.

Traurig, aber danke dass du den Mut hast und das hier präsentierst.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon fibut » 21.01.2009 19:28

so, um eines gleich richtig zu stellen, die abschreckung soll dazu dienen sich nicht in unsteriler umgebung tattoowieren zu lassen...
und ich muß mir ein studio suchen, das mir, nachdem alles abgeheilt ist, mein tattoo fertigstellt bzw den vorhandenen unfall ausbessert.

lg fibut
fibut

Beitragvon corvidae » 21.01.2009 19:28

aber du hast es letztendlich ja freiwillig machen lassen...

Das alleine ist aber kein Grund jemanden nicht anzuzeigen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Hoschte » 21.01.2009 19:35

Auch ein Studio ist kein Garant für eine hygienisch einwandfreie Umgebung.
Auch denke ich hier wieder an Conventions...die vergleiche ich jetzt einfach mal mit dem tätowieren zu Hause...
Für mich kommt es doch eher darauf an ob der Vorgang an sich die Regeln einhält. Dafür ist der Tätowierer zuständig...(Handschuhe, Einmalnadeln, Desinfektion sowie Sterilisation usw.)! Die Umgebung spielt natürlich eine Rolle aber wesentlich weniger als das vorgenannte...in meinen Augen jedenfalls

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon CarrieInChains » 21.01.2009 19:37

Boah, öööäääääääh is mir schlecht... :shock: krass, wie eklig ist das denn bitte.
Ich würd auch auf jeden fall versuchen den anzuzeigen, das geht ja gar nich, kein gewerbeschein hin oder her...
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Haribo » 21.01.2009 19:40

Anzeigen, definitiv anzeigen :!:
Wenn DAS keine Körperverletzung ist, weiß ich´s auch nicht :evil:
(Wie gut, dass ich gerade am Essen bin... *örks*)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon fibut » 21.01.2009 19:46

was die nadeln betrifft, waren es welche die er vor meinen augen ausgepackt hat, die waren also normal eingeschweißt. handschuhe hat er auch getragen aber inwiefern die maschine steril war weiß ich nicht, zumindest weiß ich nicht wie er die nach dem tattoowieren behandeln tut.
ärgerlich an der ganzen sache ist auch das ich mich jetzt eben indirekt von ihm und direkt von seiner partnerin beschimpfen lassen muß.
fibut

Beitragvon Haribo » 21.01.2009 19:53

Getroffene Hunde bellen, das war schon immer so. Lass Dich da bloß auf keine Diskussionen ein. Dem Kerl geht doch jetzt bestimmt der Allerwerteste auf Grundeis, weil er sich ja denken kann, was das für Folgen für ihn haben könnte... :twisted:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Brane » 21.01.2009 19:55

:shock:

@fibut
ich wunsche dir gute und schnelle genesung.
Brane

Beitragvon fibut » 21.01.2009 19:58

dankeschön...
fibut

Nächste

Zurück zu Tattoo