Hallo Leser,
wie nun aus einem Beitrag bekannt ist, studiere ich Human und Zahnmedizin. Zur Zeit schreibe ich in der Humanmedizin eine sog. Doktorarbeit über ein Thema , welches sich mit und über Dermatologie befasst.
Im Rahmen von Versuchsdurchführungen habe ich unter versch. Desinfektionsmittel getestet.
Unter anderem auch das von der Wrtschaft ( Tattoo Supplier etc. ) deklarierten sog. Abzugsmittel, welches zur Matrizenanbringung auf die Haut benötigt wird. Als ich diese Flasche öffnete zur entnahme zum Zweck Geruchsprobe usw. Stellte ich fest, das ich diesen Geruch kannte und zwar aus der Praxis meines Vaters aus London.
Im Rahmen meiner Arbeit flog ich nun nach London und besorgte mir von meinen alten Herren dieses Desinfektionsmittel. Im Labor angekommen habe ich beide (sog. Abzugsflüssigkeit) und (Desinfektionsmittel) in einem sog. Chromatographen getestet und beide hatten dieselbe Zusammensetzung nur , das dass die sog. Abzugsflüssigkeit mehr H2O enthielt, welches ein Indiz auf eine Streckung des Mittels hindeutet.
Die sog. Abzugsflüssigkeit ist nichts anders als ein Desinfektionsmittel , welches in GB hergestellt wird unter dem Namen " Dettol Liquid".
Eine 30ml Flasche der sog. Abzugsflüssigkeit wird bei Ebay zwischen 10 bis 15 Euro zzgl. Versandkosten gehandelt.
Ein 500ml Kanister Dettol (Gleiches Mittel!) kostet in London in einer Pharmacy grad mal 2,45 Pound.
Sollte es in den Fachkreisen der Pro´s bekannt gewesen sein, sorry für den Beitrag ansonsten , könnt ihr ja in Zukunft Geld sparen.
MFG
Green Devil