an den seiten??? meinen wir die gleichen seiten, so von hüfte bis achsel??
das mit den 3 freundinnen war auf vorne (leiste) bezogen.
davon dass jemand an den seiten streifen wegen ner schwangerschaft kriegt, hab ich nich wirklich oft gehört.
und monkima: ich habe nicht gesagt, dass es davon abhängt, wie dick man ist, sondern dass es von der erhöhten gewichtszunahme (vielleciht hätte ich schnelle schreiben sollen?) abhängt (mehr kilos=mehr dehnung!!)!
das passiert dir nicht nur während der schwangerschaft, kann aber auch so sein.
und jörg: ich habe keinesfalls pauschalisiert.
ich hab lediglich gesagt, dass ich 3 freundinnen hab, bei denen nichts passiert ist, dass dies auch der fall sein kann.
und ob jemand schlechtes oder gutes bindegewebe hat, weiß man i.A. auch schon vor ner schwangerschaft, ich hab allein durch zunehmen/abnehmen streifen - schlechtes bindegewebe.
klar gibts mädels, die gewichtsmäßig immer gliech bleiben, aber wenn man z.b. am busen schon streifen hat, dann sollte man drüber nachdenken!
die seiten werden sicherlich nicht so gedehnt wie der bauch, und wenn du dann von gefährdeten stellen sprichst: dann sind sämtliche stellen, an denen frau leicht ansetzt (busen, hüfte, hintern, bauch, seite, schenkel, evtl arme) gefährdet. da bleiben dann auch nicht mehr viele stellen frei!!!
edit:
@dog, sorry, hab dein post jetz eben erst gesehen:
mir muss sicherlich kein kerl meinen körper erklären

ich weiß dass das am bindegewebe hängt.
allerdings: die haut kommt von den seiten und vom rücken? und von wo kommt sie da?
mag ja so sein, ich war selbst noch nicht schwanger, aber es hört sich ein wenig komisch an. lass mich allerdings gerne eines besseren belehren!
und ich hatte niemals gesagt, dass nur, weil ich das noch nicht gesehen habe, es nicht so sein muss. allerdings denke ich, dass sowas doch recht selten ist, sonst würde man sciherlich mehr frauen drüber klagen hören!