Dehnungsstreifen Schwangerschaft

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Dehnungsstreifen Schwangerschaft

Beitragvon Bleach » 03.10.2007 15:20

hallo leute,

hab mal ne dringende frage; ich hab seit nem halben jahr einen termin und im dezember isses soweit. es wird an der seite des rumpfes platziert; von hüfte bis kurz unter der achsel, nun meine frage, ich bin ja gerade mal 18 und möchte auch irgendwann mal schwanger werden, ich hab angst, dass es reißt oder total scheiße danach aussieht. zum stil,es ist ein realistic mir vielen details.gibts hier tätowierte frauen, die erfahrung damit haben? wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. danke im vorraus.
Bleach

Beitragvon madmaxx » 03.10.2007 15:27

Ja, Dehnungsstreifen machen das Tattoo kaputt. Besonders bei Realistic ist das natürlich ein Problem. Es 'zerläuft' an diesen Stellen quasi. Du kannst hier sicher einige Bilder finden, wenn du die Suchfunktion benutzt.
madmaxx

Beitragvon lia » 03.10.2007 15:38

aber an der stelle ises ganz ischer nich so schlimm wie direkt aufm bauch... also ich werd vorneraus schwanger und ned an der seite ;)

das problem liegt dann eher in der erhöhten gewichtszunahme, aber das kann dir erstens auch ohne schwangerschaft passieren und 2. kann man ja auch n bissl aufpassen und muss nich gliech 20 kg wegen ner schwangerschaft zunehmen!!

ich lass mich da auch tätowieren und hab da auchn paar dehnungsstreifen, vom schnellen zunehmen früher und vom wachsen, ich hoff das macht nich groß was aus.

und ich hab 3 freundinnen mit tattoos an der leiste (da hab ich auch eins) die warn alle 3 schwanger und hatten nen dicken bauch, sind nu wieder schlank, und das tattoo hats nicht verzogen. das einzige is, die haut is haltn bissl schlaffer, dadurch das tattoo natürlich auch - allerdings hat keine von ihnen dehnungsstreifen drin.

aber sowas zählt für mich auch unter natürlich alterungsprozess und absolut tragbar!
lia

Beitragvon monkima » 03.10.2007 19:11

@lia : wegen den Dehnungsstreifen muss ich Dir leider widersprechen.
Ob man nach der Schwangerschaft aussieht wie ein Zebra hat nicht unbedingt etwas mit den Kilos zu tun, sondern viel mehr damit, ob dein Bindegewebe die ganze Dehnung mitmacht.Habe bei meiner Schwangerschaft nur 9 Kilo zugenommen...... und trotzdem ist mein ganzer Bauch gestreift.... Ich persöhnlich würd die "gefärdeten" Stellen noch mal nackt lassen.Hast ja sonst noch ganz viel Platz.
monkima

Beitragvon joerg » 03.10.2007 21:17

lia hat geschrieben:aber an der stelle ises ganz ischer nich so schlimm wie direkt aufm bauch... also ich werd vorneraus schwanger und ned an der seite ;)

das problem liegt dann eher in der erhöhten gewichtszunahme, aber das kann dir erstens auch ohne schwangerschaft passieren und 2. kann man ja auch n bissl aufpassen und muss nich gliech 20 kg wegen ner schwangerschaft zunehmen!!

ich lass mich da auch tätowieren und hab da auchn paar dehnungsstreifen, vom schnellen zunehmen früher und vom wachsen, ich hoff das macht nich groß was aus.

und ich hab 3 freundinnen mit tattoos an der leiste (da hab ich auch eins) die warn alle 3 schwanger und hatten nen dicken bauch, sind nu wieder schlank, und das tattoo hats nicht verzogen. das einzige is, die haut is haltn bissl schlaffer, dadurch das tattoo natürlich auch - allerdings hat keine von ihnen dehnungsstreifen drin.

aber sowas zählt für mich auch unter natürlich alterungsprozess und absolut tragbar!

Sorry, aber das ist Bullshit!!
Klar....es kann sein, das garnix passiert. Aber bei den meisten Frauen, die in Schwanger werden, reisst die Haut auch an den Seiten. Und wenn du jetzt rein zufällig 3 Freundinnen hast, bei denen die Haut da nicht gerissen ist, kannst du nicht von der Pauschalität ausgehen, das allgemein da nix passiert.

Das ganze ist hauptsächlich davon abhängig, wie gut dein Bindegewebe ist!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Dog » 03.10.2007 22:55

:D :D

BINDEGEWEBE !! DAS WAR DAS STICHWORT !

Joerg hats genau getroffen !

Auch wenn FRAU nach vorne raus schwanger wird muß die Haut ja irgendwo her kommen oder wächst die nach ?

Also kommt sie von den Seiten, bei manchen sogar von hinten ! Alles reißt - Ergebnis unschönes Tattoo.

Kann sein ! Muss nicht !

Habs aber schon oft genug gesehen....

Jetzt müssen die Männer schon den Frauen ihren Körper erklären !! :D
Bild
Dog
Professional

Beitragvon lia » 03.10.2007 23:04

an den seiten??? meinen wir die gleichen seiten, so von hüfte bis achsel??

das mit den 3 freundinnen war auf vorne (leiste) bezogen.
davon dass jemand an den seiten streifen wegen ner schwangerschaft kriegt, hab ich nich wirklich oft gehört.

und monkima: ich habe nicht gesagt, dass es davon abhängt, wie dick man ist, sondern dass es von der erhöhten gewichtszunahme (vielleciht hätte ich schnelle schreiben sollen?) abhängt (mehr kilos=mehr dehnung!!)!

das passiert dir nicht nur während der schwangerschaft, kann aber auch so sein.

und jörg: ich habe keinesfalls pauschalisiert.
ich hab lediglich gesagt, dass ich 3 freundinnen hab, bei denen nichts passiert ist, dass dies auch der fall sein kann.
und ob jemand schlechtes oder gutes bindegewebe hat, weiß man i.A. auch schon vor ner schwangerschaft, ich hab allein durch zunehmen/abnehmen streifen - schlechtes bindegewebe.
klar gibts mädels, die gewichtsmäßig immer gliech bleiben, aber wenn man z.b. am busen schon streifen hat, dann sollte man drüber nachdenken!

die seiten werden sicherlich nicht so gedehnt wie der bauch, und wenn du dann von gefährdeten stellen sprichst: dann sind sämtliche stellen, an denen frau leicht ansetzt (busen, hüfte, hintern, bauch, seite, schenkel, evtl arme) gefährdet. da bleiben dann auch nicht mehr viele stellen frei!!!

edit:
@dog, sorry, hab dein post jetz eben erst gesehen:

mir muss sicherlich kein kerl meinen körper erklären :roll: ich weiß dass das am bindegewebe hängt.

allerdings: die haut kommt von den seiten und vom rücken? und von wo kommt sie da?
mag ja so sein, ich war selbst noch nicht schwanger, aber es hört sich ein wenig komisch an. lass mich allerdings gerne eines besseren belehren!

und ich hatte niemals gesagt, dass nur, weil ich das noch nicht gesehen habe, es nicht so sein muss. allerdings denke ich, dass sowas doch recht selten ist, sonst würde man sciherlich mehr frauen drüber klagen hören!
lia

Beitragvon birmchen » 04.10.2007 11:03

Du wirst lachen... aber ich habe nicht am Bauch die netten Streifen zur Schwangerschaftserinnerung, sondern eher im Hüft- bis Oberschenkelbereich. Und ich bin nicht unbedingt dafür anfällig....
In der Schwangerschaft nimmst du nicht nur Baby-Gewicht zu, sondern dein Körper bereitet sich auch auf´s schwanger-sein und gebähren vor. Bei mir hat sich mein Becken(-knochen) dermaßen verbreitert, dass ich es selbst nicht glauben würde- wenn wir nicht einen Gips-abdruck gemacht hätten. Und trotz Eincremerei hat die Haut dort Schaden genommen, während am Bauch/Leistengegend alles in bester Ordnung ist.
Also, wenn du ganz sicher gehen willst, dann verschiebe diese Stelle auf später- hast ja noch mehr Haut :p
Oder geh halt das Risiko ein- Kinder kriegen ist nun mal kein Schönheitsprogramm und ein paar "Federn" läßt man dabei immer- und jedenfalls kannst du dir dann wenigstens ein Baby-tat2 sparen, weil die Streifen immer bei dir sein werden :mrgreen:
birmchen

Beitragvon joerg » 04.10.2007 20:14

Wenn ich euch erzähle, wo meiner Frau in, bzw. während der Schwangerschaft überall die Haut gerissen ist, dann legen sich die meisten vor staunen vermutlich hin.

Die absoluten Risikostellen für Frauen (auf die Schwangerschaft und das Reissen der Haut bezogen) sind Leiste, Bauch und Rippenbogen

Nehmt es hin, oder lasst es. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht VORHER gewarnt!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon SpikesMum » 04.10.2007 20:51

Dog hat geschrieben:Also kommt sie von den Seiten, bei manchen sogar von hinten ! Alles reißt - Ergebnis unschönes Tattoo.

Huch :shock:

Wie gut, daß das Thema bei mir abgeschlossen ist :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Bleach » 05.10.2007 21:04

Danke an alle, hat mir sehr geholfen!
Bleach

Beitragvon miamiracing » 10.10.2007 3:39

ich wuerde mir das tattoo trotzdem machen lassen! dein partner sollte dich schoen finden so wie du bist, auch wenn das tattoo an einer stelle dann eben etwas eingerissen waehre (sagt ja niemand das es passiert) und wer sagt ueberhaupt das du schwanger werden kannst? gibt so viele frauen die nicht schwanger werden koennen und es nichtmal wissen ;)

also wenn du das tattoo haben willst wuerd ich es machen lassen :D
Bild
miamiracing

Zurück zu Tattoo