der "passende" Körper zum tätowiert sein...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

der "passende" Körper zum tätowiert sein...

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 6:33

Drauf gebracht hat mich das thema "tattoo und partner".

Dort wird u.a gesagt das tattoos auf kleinen/dürren männern nicht gut aussehen!?

Wie steht ihr zu tattoos auf nicht "perfekten"(was ist schon perfekt) körpern? Z.b. Wenn mann oder frau etwas fülliger ist? Hab auch schon gehört: beim mann ok,bei frau abstoßend.

Oder kein kleinen/ hühnen etc?

Denkt ihr das ein schönes tattoo einen schönen körper braucht ?
lizzie

Re: der "passende" Körper zum tätowiert sein...

Beitragvon gummibär » 29.06.2011 6:50

lizzie hat geschrieben:Denkt ihr das ein schönes tattoo einen schönen körper braucht ?

Nö, jeder Körper verdient ein schönes Tattoo.

Ausserdem bleibt auch kein noch so wunderschöner Mensch auf ewig schön, jung und mit perfektem Körper. Gegen das Altern an sich ist eben kein Kraut gewachsen ;)

Zudem dürfte es recht schwierig sein eine allgemeingültige Definition für einen schönen Körper zu finden, nicht wahr? :)
gummibär

Beitragvon gently69 » 29.06.2011 8:47

Da kann ich nur zustimmen. "Man" sagt zwar, möglichst keine "unvorteilhaften" Körperstellen mit Tattoos betonen... aber ich persönlich lasse mich für "mich" tätowieren und nicht für andere. Was mir gefällt, zählt.
gently69

Beitragvon monkima » 29.06.2011 9:23

zwei wunderbar "perfekte" Körper :!:
......noch Fragen :wink:
monkima

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 9:59

@monkima: Das ist sooo toll!

Hab es extra etwas provokant geschrieben und ohne meine meinung zu sagen.

Sehe es genau wie ihr. Sicher muss man sich nicht n 30cm langes schwert auf die Brust stechen lassen,wenn diese sehr stark hängt. Aber vielleicht gefällt es derjenigen. Jedem so,wie er es mag!

Und schönheit liegt wirklich im auge des betrachters. Muss grade an diesen Del denken. Der hat als "ugly model" ne menge kohle verdient und nicht nur das: er hat die Gesellschaft wieder mal darauf hingewiesen,dass schönheit nicht über den laufsteg in New youk stöckeln muss oder 90-60-90 haben muss.
lizzie

Beitragvon AngeloMerte » 29.06.2011 11:07

Hallo

Ja was ist schön? Ich bin 189 Groß und wieg 110 Kilo bin also dick undddd recht strak tätowiert . Ich hab auch schon zu hören bekommen das Tattoos am besten für schlanke ästetische Menschen sind ( wobei ich den Zusammenhang nicht vesrtehe ). Ich Gefölle mir so wie ich bin und ich finde mich auch nicht hässlich ganz im gegenteil .-) Von daher kannst die Frage nur du selbt für dich beantworten. Und bitte den nächten Satz nicht falsch verstehen . Mir is n Fetty lieber der sich selbst mag als ein Hungerhacken mit Komplexen
AngeloMerte

Beitragvon Adiaphora » 29.06.2011 11:16

Jeder darf und soll sich inken lassen, egal welche Figur er/sie hat.

Trotzdem habe ich bemerkt, dass mir gewisse Tattoos nur bei einer passenden Figur gefallen. Sehr dicke Frauen mit Blumenranken am Knöchel (den man vor Fett nicht mehr sieht) wirken auf mich komisch.

Ich habe schon seit fast 2 Jahren mein nächstes Tattoo im Kopf, lasse es mir aber erst machen, wenn ich wieder bei dem Gewicht bin, das ich vor meinen beiden Schwangerschaften hatte. Einfach, weil ich mit meiner Figur unzufrieden bin, wie sie im Moment ist, und ich mir denke, man muss erstmal die "groben Hässlichkeiten" beseitigen, bevor man sich an die Feinheiten und Verschönerung macht.
Spreche da aber nur für mich.
Adiaphora

Beitragvon Masinka » 29.06.2011 11:23

ich find tätowiertes fett besser, als untätowiertes fett. wenn dann aber grossflächig, denn kleine tattoos auf 'grossen' körperteilen sehen m.M. nicht aus.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon LÖö » 29.06.2011 11:31

Tattoos können doch auch Problemzonen vorteilhafter erscheinen lassen...
LÖö

Beitragvon gently69 » 29.06.2011 11:40

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich überlege mir nämlich was über die Hüfte tackern zu lassen. :wink:
gently69

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 11:53

AngeloMerte hat geschrieben: Ich Gefölle mir so wie ich bin und ich finde mich auch nicht hässlich ganz im gegenteil ...Mir is n Fetty lieber der sich selbst mag als ein Hungerhacken mit Komplexen

<3 Super geschrieben und schöne meinung! Klasse!

@masinka-ich verallgemeiner es mal: für mich sieht ein komlett zugestochener Arm, Rücken oder Bein (fast) immer besser aus,als nur einzeln.

Ich finde auch,das ein tätowierer arm von einer "starken frau" oft schlanker wirkt,als wenn er käseweiß is.

Bin ja auch keine elfe und jetzt nach der Schwangerschaft und stillzeit find ich meinen körper katastrophal! Allerdings hintert mich das nicht daran mich stechen zu lassen. Auch wenn so sau blöde kommentare wie: "Buntes fett wird auch nicht schöner" kommen. :roll:
lizzie

Beitragvon Octoboy » 29.06.2011 12:18

Stimme meinen Vorrednern natürlich zu. Aber:
Manche Tattoos wirken meiner Meinung nach auf bestimmten Körpertypen besser. Ist natürlich ein Stück weit stereotypisch, welcher Stil/Motive auf welchem Körper besser wirken (Totenköpfe = dicker Biker Arm, Schmetterling = zierliche Frauenschulter). Nicht zu letzt, weil die Medien eben prägen. Jeder kennt das folgende Bild, weil es DAS Foto ist, wenn man nach Tribal Tattoos sucht:

Bild

Nur möchte ich mal behaupten, dass das nicht der durchschnittliche Männerkörper ist. Aber solche Ideale führen eben zu solchen Themen.
Aber wie gesagt, Tribals gehen auch auf "normale" Körper und auch der Biker und das zierliche Fräulein können von mir aus ihre Motive tauschen.
Octoboy

Beitragvon madmaxx » 29.06.2011 14:57

Wenn man Dehnungsstreifen hat weil man zu schnell zugenommen hat kann das problematisch sein, und dunkle Haut halt auch. Ansonsten verstehe ich das Problem nicht, wenn es mir nicht gefällt gucke ich halt nicht hin.
madmaxx

Beitragvon Penny_Lane » 29.06.2011 21:00

Das erinnert mich an eine Schulfreundin von mir, damals in den 80er Jahren, die leider eine sehr ungeschickte Figur hatte, vor allem recht massive Beine mit dicken Fesseln. Leider trug sie trotzig Miniröcke, und ihre Beine steckten in auffällig gemusterten Seidenstrümpfen, weil sie unheilbar davon überzeugt war, dass gemusterte Strümpfe den Blick von der Beinform ablenken. Leider war das Gegenteil der Fall: die Strümpfe betonten die Beinform noch und zogen alle Blicke wie ein Magnet an.
So ist es auch mit Tattoos: sie ziehen die Blicke an, und wenn sie dann noch auf Körperstellen sind, die nach gängigen Vorstellungen "unschön", weil zu dick, dünn oder nicht ideal gestaltet sind, dann betonen sie diese Stellen extrem. Wenn man clever ist nutzt man diesen Magneteffekt, um die Blicke auf "schöne" Stellen zu lenken: ein schönes Tattoo auf dem hübschen Dekolleté, statt auf den zu strammen Wadeln. Oder man modeliert mit dem Tattoo den Körper optisch, so dass ein zu dünner Männerarm voluminöser aussieht.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon upsidedown » 29.06.2011 21:11

Ne dicke Frau gefällt mir auch nicht mehr, wenn sie alles geschickt kaschiert und sie gefällt mir nicht weniger, wenn sie "zuviel" Bein zeigt. Im Zweifelsfalle muss sich das getarnte Männlein oder Weiblein irgendwann hüllenlos zeigen und dann schlägt die Stunde der Realität. Also was? Das ist doch alles nur ne mehr oder minder skalierte Geschmackssache. Wer da "a" sagt, sagt später "b" und dann "c" und irgendwann sind wir bei den Windsors, die 2/3 unserer Gesellschaft als unpassend bekleidet betrachten.

Geschlechterspezifische und andere Stereotypen sind mir latte. Soll jeder tragen was er will - hauptsache es ist fachgerecht (auf der Haut) gemacht.
Zuletzt geändert von upsidedown am 29.06.2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Nächste

Zurück zu Tattoo