Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon stanair » 30.10.2008 14:13

ok diese aussage stimmt: tradition kann man nicht kaufen! das unterschreib ich zu hundert prozent, hab nie was anderes behauptet. ich sagte eingangs nur dass es mich für hoffenheim freut dass sie die buli aufmischen und da oben stehen, in erster linie sind das ja "nur " punkte gegen den abstieg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Joker » 30.10.2008 15:06

also realistisch betrachtet denke ich das für Hoffenheim dieses Jahr auf jeden Fall UEFA-Cup locker drin sein könnte, aber wie lange die dann Ihre jungen Wilden halten bleibt abzuwarten.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 30.10.2008 15:10

Mich wundert es nicht, dass das "Projekt Hoffenheim", anders möchte ich das nicht bezeichnen, die Liga aufmischt. Hoppelheim hat allein für sechs Spieler 24,6 Mios. hingelegt. Die Aufsteiger aus Gladbach und Köln, aber auch die etablierteren Vereine der 1. Buli wie Frankfurt, Bochum, BvB und Berlin können da nicht mal Ansatzweise mithalten.

Klar ist mein Verein auch ein Krösus in der Liga, genau wie die Bayern, aber der feine Unterschied ist, dass man sich als Verein für einen Sponsor interessant gemacht hat. Und das schafft man nur, indem man über viele Jahre erfolgreich spielt, sprich, man spielt ständig international. Die Sponsor-Millionen haben sich die Top-Clubs in der Bundesliga hart erarbeitet und haben mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet. So war es denn auch möglich, Spieler wie Ribery, Toni, Farfan und Co. in die Bundesliga zu holen.

Hopp hat ja was ganz anderes vorgehabt. Es wird immer nur gesagt, Hoppelheim sei der Heimatverein von Hopp und deswegen macht er die Kohle locker. So ganz stimmt das nicht. Herr Hopp wollte zwei Vereine aus der Region Rhein-Neckar zusammenfügen, weil sich die Region Rhein-Neckar besser vermarkten lassen hätte als das Dorf Hoffenheim. Nur einer der Vereine, soweit ich weiss war das Heidelberg, hat diesem Zusammenschluss nicht zugestimmt. Also hat Hopp sich dann für Hoppelheim entschieden.

Gespannt darf man sein, in wie weit SAP von dem Börsencrash bzw. von der Wirtschaftskrise betroffen ist. Wenn es denn so sein sollte, dass bei SAP auch Mitarbeiter entlassen werden, aber in einen Fussballverein werden weiter Millionen gepumpt, dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.

Um nochmal auf die Modefans zu kommen, jeder, der in Hoppelheim ne Dauerkarte gekauft hat, bekam ein Schal und ein Trikot dazu. Traurig, das ein Verein Anreize zum Kauf einer Dauerkarte geben muss.

Dann der erste Spieltag dieser Saison. Hoppelheim zu Gast in Cottbus. Ein historisches Ereigniss, denn es war ja das allererste Buli-Spiel der Hoppels, und weniger als 50 :shock: Fans wollten bei diesem historischen Ereigniss dabei sein. Wie arm ist das denn?
Auch der Support bei Heimspielen lässt zu Wünschen übrig. Zwar ist das Stadion meist voll, aber die Stimmung, naja. Das was in Hoppelheim passiert, ist Gift für den Fussball. In Italien war es genauso, und nun brennt die italienische Liga. Keine Zuschauer in den Stadien, überteuerte Pay-TV-Preise, da geht nix mehr. Und in England geht es jetzt auch los.
Sowas brauchen wir hier in Deutschland nicht.

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!
Only God Can Judge Me
Benutzeravatar
AndyakaDirtyJones
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.03.2008 20:01

Beitragvon squarerigger » 30.10.2008 15:56

AndyakaDirtyJones hat geschrieben:Gespannt darf man sein, in wie weit SAP von dem Börsencrash bzw. von der Wirtschaftskrise betroffen ist. Wenn es denn so sein sollte, dass bei SAP auch Mitarbeiter entlassen werden, aber in einen Fussballverein werden weiter Millionen gepumpt, dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.


Na ja, das Geld für den Verein ist ja Hopps Privatvermögen, kein Firmengeld.
squarerigger
 
Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2007 14:39

Beitragvon stanair » 30.10.2008 19:05

weitestgehend stimme ich dem dirtyjones schon zu. aber das mit den dauerkarten und den schals finde ich nicht schlimm, da bekommste als dauerkartenbesitzer den bonus dazu in form von schal und trikot, finde ich völlig o.k.

und was den support angeht befürchte ich auch dass das relativ "normal" ist, weil wenn du als verein innerhalb kürzester zeit von ganz unten nach ganz oben kommst, konnte sich meines erachtens noch gar keine richtige fan-kultur bilden. womit wir wieder bei der tardition wären.

aber ansonsten finde ich analysieren wir das "projekt hoffenheim" doch ganz anständig :mrgreen: :mrgreen:

ich wiederhole mich gerne: hauptsache FCB wird nicht Meister :p :p
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Hypnotoad » 30.10.2008 20:58

Naja, was diese Schal und Trikot Zugaben angeht.... nette Zugabe,ja... aber ich kaufe meine Dauerkarte nicht deswegen. Nen Schal und ein Trikot (mein Sohn Trikot,ich T-Shirt) habe ich eh schon lange.
Was ich auch sehr toll fand; in der letzten Saison als der TSG noch in der zweiten Buli gespielt hat,hat der liebe und großzügige Herr Hopp für Heimspiele circa 15.000 Freikarten an die Haushalte verteilt weil das Stadion nie voll war. Ok auch mit den Freikarten kam niemand,aber das ist ein anderes Thema. Als Osnabrück in Hoffenheim gespielt hat, waren dort mehr Osnabrücker als Hoffenheimer....
Vor einigen Wochen hat die FAZ mal etwas kritisches über den TSG und Herrn Hopp geschrieben, als Antwort kam nur vom persönlichen Pressesprecher des Hr. Hopp er würde keine Interviews mehr geben.
Also bitte alle schön Arschkriechen und bloß keine Kritik an dem Verein und dem Verhalten üben, das ist nicht gern gesehen.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon Phoenix » 30.10.2008 21:28

Mal bei aller aufregung die ich nicht nach vollziehen kann.

Wenn ich die Kohle hätte wie der Hopp dann hätte mein FC auch ordentlich was davon.
Mir ist Herr Hopp viel lieber mit seinen Investitionen in die eigene Region, der großen Jugendförderung, mit seinem Herz für seinen Verein, als so ein Russischer Milionär (Premierleague) der x 100 Millionen investiert um Gewine zu maximieren und der eigentliche verein, die Basis nichts davon hat.

Was ist an Hoffenheim schlechter als an so künstlichen "Werksmanschafften" wie Bayer Lev. oder (VW) Wolfsburg, die über jahrzehnte nur überlebt haben durch Zahlung der Hauskonzerne.

Ich neide nichts und freue mich das mal bewegung in die Bundesliga kommt.
Ich weine mit den Gladbachern und verzweifle an meinem FC.

Das mal so von mir am rande.
Auch wenn ich keine Ahnung habe....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 30.10.2008 22:51

http://de.youtube.com/watch?v=mvUztFOMZs0

Das ist die bittere Realität die uns der moderne Fussball beschert...
Only God Can Judge Me
Benutzeravatar
AndyakaDirtyJones
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.03.2008 20:01

Beitragvon shad0w » 30.10.2008 23:58

Bin seit mittlerweile 18 jahren Eintracht Frankfurt Fan... aber als Bonner natürlich auch lokaler Supporter vom FC Kölle.

Ich konnte also die letzten Jaher viele Aufstiege feiern :roll:
Benutzeravatar
shad0w
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2008 17:34
Wohnort: BN

Beitragvon mako » 31.10.2008 2:18

Die Sponsor-Millionen haben sich die Top-Clubs in der Bundesliga hart erarbeitet und haben mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet


Also das vernünftige wirtschaften spreche ich Schalke und den Dortmundern mal ab...............

Schalke hat doch seine Bilanze geschönt in dem sie das parkstadion symbolisch für einen Euro gekauft haben und das gelände laut Gutachten mit 15 Millionen bei den Vermögenswerten angegeben haben, so daß der Verlust nur noch 4 Millionen betrug. Auch die verpfändeten Einnamhen bis 2025 zeugen für mich nich von Cleverheit...........

Auch zu den Dortmundern muss man wohl nich viel sagen. Stadion verkaufen, sich wieder einmieten um zu merken das es sie so noch tuerer zu stehen kommt..........

In der Bundesliga gibts wenige Klubs die wirklich solide wirtschaften (über nen längeren Zeitraum hinweg), das wären die Bayern und die Bremer, evt noch Leverkusen, aber allen anderen sprech ich das mal ab.

Welchem Verein ich die Daumen drück, allen aus Bayern/Franken denk da regional. Im Internationalen Geschäft lass ich mich auch dazu herab den Schalkern oder dem BVB die Dauemn zu drücken :mrgreen:
Gruß
Marcus
Benutzeravatar
mako
 
Beiträge: 447
Registriert: 14.03.2008 1:53

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 31.10.2008 14:11

Wenn du Schalke vernünftiges wirtschaften absprichst mako, dann weisst du nicht wirklich, was auf Schalke los ist.

Was den Verkauf des Parkstadions angeht, da hat die Staatsanwaltschaft alle Unterlagen geprüft und alles ist nach deutschem Recht gelaufen.

Und nun mal zu den verpfändeten Anleihen, man sind dat olle Kamellen :wink: , also, wir haben damals eine Anleihe über 125 Mio. Euro von einem englischen Finanzier aufgenommen. Diese 125 Mio. ermöglichten es uns, teure Altlasten abzubauen. Als Abzahlung für die 125 Mio. wurde vereinbart, dass Schalke die Eintrittsgelder als Abzahlungsrate überweist. Von diesen 125 Mio. wurde nicht ein einziger Spieler gekauft und auch keine Spielergehälter bezahlt.
Also ich finde, da hat man ganz gut gewirtschaftet. Denn in wenigen Jahren, meines Wissen 2015 gehört die Arena dem FC Schalke. Und dann wird die Gewinnspanne des Vereins logischerweise noch etwas grösser. Also nix mit verpfändete Einnahmen bis 2025.

Zudem gehört Schalke zu den 10 reichsten Clubs der Welt, also kann man da gar nicht so schlecht gewirtschaftet haben.

Was den BVB angeht, dazu kann ich nix sagen, nur der Börsengang war Blödsinn.
Only God Can Judge Me
Benutzeravatar
AndyakaDirtyJones
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.03.2008 20:01

Beitragvon stanair » 31.10.2008 22:19

AndyakaDirtyJones hat geschrieben:
Was den BVB angeht, dazu kann ich nix sagen, nur der Börsengang war Blödsinn.


da muss ich dem andy, so leid et mir tut recht geben. ich hab natürlich auch aktien jekooft, aber nich wegen kapitalanlage sondern aus gründen der dazugehörigkeit. unsinn war es trotzdem den börsengang zu machen, da hat glaub ich noch kein fussballclub richtig asche mitgemacht, denke ich...
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Phoenix » 01.11.2008 18:29

Köln hat in Studgard gewonnen...oleole! :mrgreen:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon PunkAssFuck » 02.11.2008 0:22

hsv hat verloren muhahahahahaaaaaaaaaaaa freude groooooooooooooooße freude
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
Benutzeravatar
PunkAssFuck
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.03.2006 0:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mr.P.D.Hewson » 02.11.2008 0:26

PAF da stimme ich lauthals mit ein!!! ;)

3-0 war sehr wichtig für "uns"! :)
Benutzeravatar
Mr.P.D.Hewson
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2008 12:19

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste