dermal punch nase

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

dermal punch nase

Beitragvon Herger » 22.02.2009 21:28

ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir ein septum-piercing zulege...

- ich würd im endeffekt gerne nen 5 er ring tragen

- meine nase/meine nasenlöcher sind leider so beschaffen, daß man den schmuck vermutlich auch sehen würde, wenn man von der seite in meine nase guckt... würd ich im patientenkontakt gerne weitestgehend vermeiden.

:arrow: ist es möglich, etwas weiter hinten (2-3 mm) als üblich in der nasenscheidewand nen 5 mm dermal punch zu setzen?

falls 'nö' haben sich die folgenden fragen schon erledigt...

falls 'prinzipiell möglich' -->

ist es möglich, als ersteinsatz nen tunnel/ne tube zu verwenden (ja, mir ist schon klar, daß ne wunddrainage gewährleistet sein muss), oder komm ich nicht um nen ring als einsatz drum?

hintergrund: ich kann mir momentan maximal ne woche urlaub genehmigen & mit nem 5 mm nasenring in der klinik rumzulaufen, kann ich knicken

:arrow: 7 tage ring & dann auf tunnel/tube wechseln möglich?

über etwas kreativen input würd ich mich sehr freuen...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon yassi » 23.02.2009 6:22

im prinzip würde punchen vllt. gehen, es kommt darauf an, wie die anatomie deiner nase genau ist. bei mir ist z.b. zu wenig platz vorhanden, beim willi würde es problemlos gehen. davon ist auch abhängig, ob man etwas weiter oben stechen kann als üblich, da ja kein knorpel im weg sein darf. ohne nase abtasten kann man da nicht viel sagen dazu.

allerdings wäre es sicher einfacher, das ganze in 2,0 oder 2,4 zu stechen, verheilen zu lassen und dann zu dehnen. stechen geht auch sofort mit U-retainer, sollte also in der arbeit kein problem sein.
und das sollte auf jeden fall gehen ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Herger » 23.02.2009 20:22

merci!

... schwiiiiierige entscheidung!

(zumal ich einerseits nicht gerne dehne & andererseits keine übermäßige gewebsverdrängung in der nase haben mag, scheint/schien mir der punch halt die 'angenehmere' alternative)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon yassi » 23.02.2009 22:18

ich würd mal einen piercer draufgucken lassen, was der sagt. ferndiagnosen sind immer schwierig :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon needlewitch » 26.02.2009 14:26

das klingt sehr danach einen teil des knorpels mit wegzupunchen, weil 5mm platz dazwischen ist selten...
kann man machen, muß aber eigentlich nicht sein...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon dobermann » 26.02.2009 14:43

needlewitch hat geschrieben:das klingt sehr danach einen teil des knorpels mit wegzupunchen.

AUA :|
dobermann
Professional

Zurück zu Piercing