Die Frage nach der richtigen Bodylotion...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Frage nach der richtigen Bodylotion...

Beitragvon McKeolegh » 16.07.2006 15:53

Seid gegrüßt, Freunde der bunten Haut!

Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem:

Da ich ja nun seit 4 Wochen zu den "Gezeichneten" gehöre habe ich beschlossen entgegen meiner bisher männlich-starrhalsigen Art doch auch mal Creme oder besser gesagt "Body-Lotion" an meine Haut zu lassen.

Doch welche nehmen?
Es gibt mehr von den scheiss Cremes als ich in meinem Leben ausprobieren kann...

Und da dachte ich mir: Mensch, fragste doch mal nach...

Ich verwende derzeit eine kostengünstige Lotion für normale Haut von Schlecker, glaub Schlecker AS oder wie Hausmarke sich schimpft.
Allerdings habe ich bei der Lotion das Problem, dass die nicht so 100% einzieht irgendwie. Sprich ich hab das Gefühl, dass das immer noch ein feiner, schmieriger Film auf der Haut ist.
Und das obwohl ich schon extrem dünn creme.

Daraus folgere ich persönlich zwei mögliche Konsequenzen:
1. ich lasse die Cremerei sein, obwohl meine Haut mir glaub ich schon recht dankbar ist, immerhin hört so das Jucken nachm duschen auf
-oder-
2. ich nehme eine andere Lotion...

Also:
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da Tipps geben?

Gruß
McKeolegh - der sich an dieser Stelle nochmal in aller Härte von diversen Frühstückscerealien distanziert!

Ps:
Ich habe die Suchfunktion mal bemüht, aber irgendwie gabs da keine konkreten Tipps oder eben nur für die Zeit direkt nach dem Stechen, aber darum geht es mir nicht.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon sabine » 16.07.2006 16:03

Ich nahm damalas diese hier. Zieht gut ein
Bild
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
sabine

Beitragvon Peppino » 16.07.2006 16:09

Ich bin auch so ein "Crememeister". Mich stört dieses Geschmiere ja auch immer.
Aber der Nivea body Balsam für empfindliche Haut zieht recht gut ein.
Ich wechsle auch immer wieder, einen Tag so, den anderen ne andere Lotion, z.B. auch mal Rilanja Bodycare Body Cream. Da hab' ich nicht so das Gefühl, als zöge es nicht richtig ein. :p
Und dann vergesse ich es mal wieder, einzucremen, Männer halt :mrgreen:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon RebelDevil » 16.07.2006 16:18

ich nehm sonnencreme von dm.sundance heisst die.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Krümmelmonster » 16.07.2006 16:31

Sehr gut zieht die Hausmarke von Rossmann ein: Isana Body Lotion, für normale Haut mit Vitamin E, leichte Feuchtigkeitspflege
Krümmelmonster

Beitragvon VoDKa » 16.07.2006 16:46

Bild

btw, was ist eigentlich unmännlich daran sich einzucremen? :roll:
Bild
VoDKa

Beitragvon RebelDevil » 16.07.2006 17:26

VoDKa,normalerweise creme ich nichts ein ausser meine tattoos.
meine haut is schon fettig genug.meine tattoo creme ich auch nicht jeden tag ein,sonst bekomm ich von der creme auf den tattoos pickelchen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon VoDKa » 16.07.2006 17:32

ja des is klar, wenn man ne genügend fettige haut hat braucht man des nicht, bzw selten, aber ich find daran nix unmännlich, es gibt ja sogar ganze männer sortiment von nivea und co.
Bild
VoDKa

Beitragvon SpikesMum » 16.07.2006 20:17

Ich benutze ja gerne Shea-Butter. Man braucht wenig und das Zeug zieht sehr schnell ein.

Auf dem Döschen steht sogar was von "Narbennachbehandlung".

Sabine
SpikesMum

Beitragvon HELLHAMMER » 16.07.2006 21:04

Die Frage nach der richtigen Bodylotion beantwortet doch am besten eine Frau vom Fach!!! Ich bin nämlich Drogistin & im Dm-drogeriemarkt tätig... .

Denn, wenn ich lese, dass gewisse Cremchen empfohlen werden, steigt mir die Galle!!!

Generell gilt: Wer sich duscht/badet und dabei sogar Duschgel benutzt (!!!), sollte IMMER eine Lotion oder Milch verwenden. KEIN WENN UND ABER!! Auch von den Herren der Schöpfung nicht.

Nun zu meinen Empfehlungen: Sehr mild & sehr schnell einziehend ist die "BABYLOVE Bodylotion".
Davon ist abzuraten: ALLES vin NIVEA => NIVEA ist Müll, teuer, billige Inhalsstoffe, DRECK!!! Und generell nichts wo auf der Inhalsstoffliste "Paraffinum Liquidum" oder "Mineral Oil" draufsteht, oder wollt ihr euch mit billigstem Erdöl anschmieren??!! Wohl kaum!!
AT WAR WITH SATAN!!!!!!!!!!!!!!
HELLHAMMER

Beitragvon VoDKa » 16.07.2006 21:52

wenn erdöl de rhaut gut tut, wieso nicht? :D

ich hab schon immer so krams von nivea oder dove genommen, und meine haut fühlt sich wohl, daher seh ich keinen grund was anderes zu nehmen. genauso hat duschgel meiner haut auch noch nich geschadet... da benutz ich btw axe. und mein deo is rexona sensitiv (roller). ^^
Bild
VoDKa

Beitragvon Panda » 16.07.2006 22:25

Meine Mutter (Kosmetikerin) sagt auch immer, das gute alte Nivea aus Omas Zeiten ist nichts mehr für die Haut. Sie würds jedenfalls keinem empfehlen.
Naja, ich hab dann mal ein paar Nivea Produkte für "junge Haut" getestet, das ist halt schön leicht und pappt nicht so arg wie andere Sachen, da ich teilweise auch eine ölige Haut habe.

Ansonsten halte immer nach einer Feuchtigkeits-Body-Lotion oder einem Feuchtigkeitsgel ausschau, spendet der Haut nur Feuchtigkeit und fettet nicht. Ideal eigentlich.
Panda

Beitragvon altariq » 16.07.2006 22:29

HELLHAMMER hat geschrieben:Generell gilt: Wer sich duscht/badet und dabei sogar Duschgel benutzt (!!!), sollte IMMER eine Lotion oder Milch verwenden.

Wer geht bitte nicht duschen bzw. benutzt kein Duschgel? Mir ist da niemand bekannt jedoch kenne ich genug Leute, die keine Lotion benutzen aber trotzdem gute Haut haben.
Ich benutze fast nur Nivea Deo und bin sehr zufrieden damit. Mag vieleicht etwas teurer sein aber es riecht angenehm frisch und hält sehr lange.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nivea "Dreck" ist. Schliesslich kommen ziemlich viele Kunden gut damit zurecht. Und als Handcreme wurde Niveacreme in meinem Bekanntenkreis schon immer benutzt.

Was das Paraffinum Liquidum magst du Recht haben, jedoch werd ich jetzt nicht bei jedem bisschen was ich kaufe darauf achten, welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Dann verbringe ich ja mehr Zeit damit, zu lesen als einzukaufen :lol:
Man is a pupil, pain is his teacher
altariq

Beitragvon Panda » 16.07.2006 22:48

@altariq
Also ich muß sagen, es gab bei mir auch mal eine zeitlang wo ich keine Lust auf eincremen hatte, zumal ich selbst eine fettige Haut habe, aber das hinterläßt trotzdem seine Spuren irgendwann. Seit ich meine Haut regelmäßig eincreme, fühlt sie sich auf alle Fälle wieder besser an.

Ich habe übrigens eine Bekannte, die stellt sich schon seit zich Jahren ihre eigene Cremes her.

Wenn dich das Eincremen absolut nervt, dann probiers mal mit Duschöl oder Badeöl, nach dem duschen/baden nur abtrocknen und die Haut ist sofort gepflegt und klebt nicht. Aber das ist meist auch Geschmacksache. Das Beste fand ich bisher von Sebamed:

Bild
Panda

Beitragvon SpikesMum » 16.07.2006 23:00

Panda hat geschrieben:Wenn dich das Eincremen absolut nervt, dann probiers mal mit Duschöl oder Badeöl, nach dem duschen/baden nur abtrocknen und die Haut ist sofort gepflegt und klebt nicht.

Die Haut aber eher abtupfen, nicht wüst mit dem Handtuch abrubbeln!

Sabine
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoopflege