Die Leidige Frage: Tattoo und Solarium

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Leidige Frage: Tattoo und Solarium

Beitragvon Daniell » 30.12.2011 1:58

Hey,
ich weiß, es gibt schon unendlich viele Threads zu dem Thema.
Ich lese immer wieder das Solarium das Tattoo ausbleichen lässt (ist ja irgendwo auch logisch).
Andererseits lese ich auch oft Sprüche wie "habe nun seit 12 Jahren einen Sleeve und gehe regelmäßig ins Solarium, bei mir ist noch rein gar nichts verblasst).
Ich persönlich war jetzt schon länger nicht im Solarium, fühle mich aber so recht unwohl (habe eine sehr helle haut) auch finde ich das meine Tattoosbei gebräunter Haut besser wirken.
Ich war damals immer einmal die Woche auf der Sonnenbank.
Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich mir nun die stärkste Sonnencreme kaufe und meine Tattoos einschmiere, bringt das viel Schutz oder vergleichsweise gar nichts?
Daniell

Re: Die Leidige Frage: Tattoo und Solarium

Beitragvon Peralta » 30.12.2011 8:28

Moin moin,

feststeht das Dein Tattoo die Strahlung nicht verträgt!
Wenn Du also ohne Solarium nicht auskommst, dann decke das Tattoo ab und lebe damit, dass diese Stelle "hell" bleibt!

Thema - besser wirken-
Keine Ahnung was Du für ein Tattoo hast, aber Motive wirken auf heller Haut kontrastreicher!

Andreas
Peralta

Beitragvon gently69 » 30.12.2011 10:09

Daniell hat geschrieben:Andererseits lese ich auch oft Sprüche wie "habe nun seit 12 Jahren einen Sleeve und gehe regelmäßig ins Solarium, bei mir ist noch rein gar nichts verblasst).

Weiß nicht. Halte solche Aussagen eher für Wunschdenken, weil die logischen Fakten genau das Gegenteil beinhalten. Ich persönlich würde dir definitiv von Sonnenbank abraten. Oder es zumindest so handhaben, wie Peralta es geschrieben hat. Was dann allerdings bestimmt seltsam aussehen wird.
gently69

Beitragvon Daniell » 30.12.2011 11:25

Beide Arme, Brust usw abdecken wird echt komisch aussehen :D
Von starker Sonnencreme haltet ihr auch nichts?
Ne Alternative wäre ja noch diese Bräunungsdusche, aber halt sehr teuer.
Daniell

Beitragvon Peralta » 30.12.2011 17:49

Was meinst Du wie komisch Du erst aussiehst wenn Deine Tattoos total ausgelutscht sind ;)

Starke Sonnencreme hat am Ende das gleiche Resultat wie mit entsprechender Kleidung abdecken!
Freunde Dich mit dem Gedanken an das Solarium an den Nagel zu hängen!
Du kannst aber auch warten bis hier einer etwas positives zum Thema Tattoo/Solarium schreibt und hälst Dich dann daran ;)
Peralta

Beitragvon Panda » 30.12.2011 18:24

Daniell hat geschrieben:Von starker Sonnencreme haltet ihr auch nichts?

Leider nein. Sinn von Lichtschutzfaktor ist, dass es kein Sonne durchläßt. Je höher der Lichtschutzfaktor, desto weniger wirst du braun, ergo kannst du dir das Geld für teuer Solarium auch gleich sparen.

Daniell hat geschrieben:Ne Alternative wäre ja noch diese Bräunungsdusche, aber halt sehr teuer.

Machs wie ich: ich bin auch sehr hell, aber Sonne käme für mich niemals in Frage, ich lass mich halt dafür überall tätowieren. Beine, Arme, Bauch, so dass am Ende keine Haut mehr durchscheint und fürs Gesicht kannst du ja eine Bräunungscreme, Spray oder Bronzer zur täglichen Pflege benutzen. Denn mal ehrlich, im Alltag sieht man doch meist eh nur dein Gesicht und Hals.
Panda

Beitragvon CherryBlossom » 30.12.2011 19:23

Ich denke er hatte vor nur die Tattoos mit Sonnencreme einzuschmieren, oder? ;)

Meiner Meinung nach schließen sich brilliante/ tolle Tattoos und Solarium einfach aus.
Ich bin auch weiß und mittlerweile finde ich das sogar schöner als gebräunte Haut, sieh es mal so, zumindest wirst du so nicht schnell faltig ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Guest » 30.12.2011 23:12

Ich glaube nicht das in dem 1001.Thread auf einmal ein anderes Ergebnis rauskommt als in den 1000 davor.. :roll:

UV Strahlung wirkt sich negativ aufs Tattoo aus.
Guest

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 0:49

Mit dem "besser wirken" habe ich mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt ;)
Habe rechts einen Sleeve im Japanstil. Da die Tattoos schon ein paar Jahre alt sind ist die farbbrillanz schon etwas raus, dies fällt halt bei heller Haut eher auf. Da mich dies etwas stört und ich nicht den ganzen Arm nachbearbeitenlassen will fand ich die Lösung bisher bei der gebräunten Haut wo die "blässe" nicxht so auffällt, hoffe ihr versteht jetzt was ich damit meinte :D
Daniell

Beitragvon hausschwamm » 31.12.2011 1:18

ä nein.

zudem ich mir gerade die frage stelle, ob ich rotweinflecken mit rotwein auswaschen kann. ich hoffe du verstehst den denkanstoß....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 16:30

also Daniell, wenn ich deine thraeds so durchlese, hab ich das gefühl du bist gerade mal 12 jahre alt :roll: liest du denn durch, was du hier und in deinem tierschutz thread schreibst?! wenn dir ein stein auf denk kopf fällt, tuts weh! wenn du ins solarium gehst, tut das deinen tattoos weh... usw. usf.
und das mit dem, wenns bräuner ist, sieht man die ausgeblichenen farben nicht so extrem, das ist doch wohl nicht dein ernst, oder?!?!
METAHOLIC

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 16:39

Natürlich ist das mein ernst ist doch wohl auch ganz logisch oder???
Auf weißer haut kommen die Farben erst richtig raus, dunkle Haut lässt die Farben nicht so stark durch wie helle Haut. Somit fallen verblasste Farben bei heller Haut viel mehr auf!
Daniell

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 16:46

auf heller haut kommen die farben erst richtig raus, sagst du. stimmt. dementsprechend kommen sie bei gebräunter haut schwächer rüber. verblasste farben fallen also bei gebräunter haut nicht auf, da du dann nur noch matsch siehst... :roll:
METAHOLIC

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 16:48

so ein schwachsinn!
schu dir doch mal gut gestochene tattoos auf gebräunter haut an, da ist nichts mit matsch :roll:
Daniell

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 17:19

also, nehmen wir ein ausgebleichtes tattoo, dass auf heller haut ist, her. genau dieses wird doch nicht ansehlicher, weil es auf dunklerer haut ist... sorry dass versteh ich nicht...
METAHOLIC

Nächste

Zurück zu Tattoo