Die neuen POPSTARS?! - Seh/Hör ich recht?!?!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hanjo » 14.12.2004 23:34

Das ist vor allem für diejenigen die - völlig zu recht - sich kein bisschen für "Popstars" interessieren... ;)

Also, jetzt mal ganz abgesehen davon, dass eine band nicht gecastet werden sollte, eine Band ihre Lieder selber schreiben sollte und überhaupt diese ganze Vermarktungsart zum himmel stinkt:

Diese neuen Popstars sind anders.

Und bevor ihr das falsch versteht: nein, ich werde mir keine CD kaufen oder ähnliches!!! aber man kann sich es anhören ohne das Radio zerstören zu wollen :0 (was ja bei dem großteil dessen was ins Radio kommt, der Fall ist).

Jedenfalls wird bei Popstars jetzt gerockt, inkl. "Iro", massig Percings, dunkles "image", Head-banging, Gitarrenriffs (geht schon teilw. so Richtung rammstein) und es wird sogar geschrien!!! :0 Ja, geschrien, nicht nur laut gesungen, GESCHRIEN... ;)

Naja, meine Beschreibung gilt jetzt nur für das erste Lied, keine Ahnung was da noch kommt.

Jedenfalls würde mich eure Meinung mal interessieren:
Muss man das ganze grundsätzich ablehnen und für verwerflich halten oder ist es gut wenn die ganze Pop-schund-Jugend mal auf einen anderen Geschmack gebracht wird (und sich dadurch vielleicht hin zu "harter Musik mit Hintergrund" entwickeln)?!

Wie gesagt, ich will jetzt nicht damit sagen, dass das ganze super gut ist, aber es ist doch irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 258
Registriert: 03.10.2004 23:19

Beitragvon LazyBat » 14.12.2004 23:58

Wenn man sich mal anschaut, wie die Mitglieder der Band aussahen als sie am Anfang des Castings standen (nein, ich habe es mir nicht angesehen), dann kann man leicht darauf schließen, dass dieses ganzes Getue nur eine weitere Vermarktungsstrategie der Macher ist.
Billige Popmusik hatte man schon zig-mal also muss jetzt eben was anderes her.
Und da so langsam dank Nu-Metal und Avril Lavigne und wie sie nicht alle heißen das "Alternativ-Sein" jetzt sowieso hip und cool und trendy ist, passt es eben ganz gut eine entsprechende Band zu gründen.

Ich finde aber, dass das was die Band verkörpern soll absolut schlecht gemacht ist und dass man es auch dem Großteil der Bandmitglieder nicht abkaufen kann.

Und wer ernsthaft Musik machen will, lässt sich (so schwer auch der andere Weg dorthin ist) sicherlich nicht auf so einen Scheiß wie Popstars und co ein.

Ich find's traurig und ich finde es noch trauriger, dass die Leute nicht wenigstens bei ihrem entsprechenden Musik-Genre bleiben. Die Musik die letztendlich dabei heraus kommt ist zwar inhaltlich sowohl textlich als auch musikalisch genauso sinnlos wie der andere Scheiße, doch ist die Hülle meiner Meinung nach eine, die eher für gutes steht als das bisherige.
Und das wird geklaut und ausgenutzt und das ist...

... traurig! ???
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon reload_rulez » 14.12.2004 23:59

Hanjo hat geschrieben:Muss man das ganze grundsätzich ablehnen und für verwerflich halten oder ist es gut wenn die ganze Pop-schund-Jugend mal auf einen anderen Geschmack gebracht wird (und sich dadurch vielleicht hin zu "harter Musik mit Hintergrund" entwickeln)?!

JA, ich finde man sollte es ablehnen, weils einfach UNEHRLICH ist. Es wurde halt mal wieder ein Markt entdeckt und der wird jetzt wieder mit Plastik-Musik und Popstar-Plagiaten überschwemmt. Vielleicht sind die Damen und Herren, die da an den Hebeln sitzen, selbst drauf gekommen, dass sogar hartgesottenen Tennies dieses Weichspüler-Geschmachte á la "Alexander" so langsam zum Hals raushängt. Also muss es jetzt halt was hartes sein. Was "Rebellisches". Oh man, ich will gar nicht wissen, wieviele 14-jährige sich jetzt aufgrund der neuen Popstars nen Iro schneiden lassen. Ich bin wirklich absolut tolerant was Musikgeschmäcker angeht, aber man sollte sich halt immer für ehrliche Musik entscheiden. Und dazu zählt nunmal für mich NICHT diese ganze Casting-Scheiße, wo Typen gewinnen, die ein bisschen rumzappeln und krächzen können, die im Interview aber keinen vernünftigen Satz rausbringen und die noch nie ein Lied selber geschrieben haben. Das ist für mich erbärmlich und ich finde es unerträglich, dass dieser Schrott bei unserer Jugend so gut ankommt. Da ist mir sogar Scooter noch lieber. Die sind zwar für mich auch die allerletzten, aber die ziehen seit 10 Jahren ihr Ding durch und stehen immernoch oben. Aber das ist auch wiederrum ein Vorteil der ganzen Popstars-Sache: die Leute sind in spät. 1 Jahr wieder vergessen!

Ich krieg bei dem Thema regelmäßig nen Hals! :angry:

Zitat Onkelz:
"Ich habe kein Talent, aber Disziplin und ich lasse mich am Piercing durch die Medien ziehn!"

Das triffts auf den Punkt! :angry:
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon vespaman » 15.12.2004 0:12

Warum regt ihr euch denn da drüber auf? Das geht mir doch so am Arsch vorbei, ich muss mir das ja nicht ansehen oder anhören ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon MatzeOne » 15.12.2004 0:24

vespaman hat geschrieben:Warum regt ihr euch denn da drüber auf? Das geht mir doch so am Arsch vorbei, ich muss mir das ja nicht ansehen oder anhören ;)

jupp

und war auch ganz ehrlich zu faul mir das alles durchzulesen..
jedem das seine ;)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.07.2004 18:55
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitragvon sickboy » 15.12.2004 1:26

so siehts aus, jedem das seine. und ich muss sagen das lied lässt sich wirklich hören. und da ist mir scheißegal wer da dahinter steht, aus welchen gründen gerade die gecastet wurden, usw
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon TauTau » 15.12.2004 10:41

Nachdem Evanescene und ähnlicher Müll mit harten Gitarren oft genug in den Charts war, war da noch ein Markt zu erobern.
Bin mal gespannt, wann die erste gecastete DeathMetal Band kommt ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon LazyBat » 15.12.2004 11:38

sickboy hat geschrieben:so siehts aus, jedem das seine. und ich muss sagen das lied lässt sich wirklich hören. und da ist mir scheißegal wer da dahinter steht, aus welchen gründen gerade die gecastet wurden, usw

Naja... kommt immer drauf an aus welchen Gründen man Musik hört.
Wenn man sie als Hintergrundgedudel hört, dann ist es ja ok, wenn man sich sonst weiter nichts daraus macht.
Wenn man aber ernsthaft Musik hört, der Musik wegen, dann geht es einem um die Musik und um das was dahinter steht.
Naja, und wenn die Musik Muell ist und nichts dahinter steht, warum soll man sie dann hören!
Eben...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon reload_rulez » 15.12.2004 11:42

LazyBat hat geschrieben:Wenn man aber ernsthaft Musik hört, der Musik wegen, dann geht es einem um die Musik und um das was dahinter steht.

Ganz genau!!! :)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hanjo » 15.12.2004 11:46

Also ich kann mich den Argumenten von Lazy Bat udn reload_rules fast ausschließlich anschließen!

Dass das Konzept zum Himmel stinkt hab ich ja auch schon geschrieben, ich frage mich nur ob es die Kiddies in die "richtige" Richtung lenkt...

Dass "alternativ"-sein hip und trendig ist, ist mir dabei noch gar nicht richtig aufgefallen. Was nicht zuletzt daran leigt, dass für mich das Musikfernsehen (MTV, VIVA1 zumindest, VIVA2 bekomm ich nicht rein, soll aber ganz gut - gewesen? - sein) gestorben ist und ich zumeist auch die Stätten an denen hippe und trendige Musik gespielt wir, meide...
Dass für diese neuen popstars ein so großer MArkt vorhanden sein soll, war/ist mir nämlich nicht so richtig klar, deswegen hat es mich erstmal so überrascht, dass die Produzenten die "guts" haben sowas auf den markt zu bringen!
Aber wenn ich's mir überlege habt ihr wohl recht: wenn Fotze lavigne und Evanescence (e. sind musikalisch ja jetzt nicht nuuur Müll...) erfolgreich sind, dann ist der Markt tatsächlich vorhanden und die versuchen doch nur wieder was auszunutzen (ich hatte wirklich gedacht, die entscheiden sich gegen kommerziellen erfolg, zu gunsten von "besserer" Musik ??? bei dem gedanken, dass ich das gedacht habe wird mir ja ganz Angst und Bange :( :0 :p )


jedenfalls Danke an sickboy für das statement. Ich hab schon gedacht ich muss mich dann heute in die Klappse einweisen... ;)
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 258
Registriert: 03.10.2004 23:19

Beitragvon Bigfoot » 15.12.2004 12:20

Ob Das eine lied jetzt gut klingt oder nicht ist mir eher unerheblich ich find´s halt dermasen armselig das die jetzt auch noch in diese Szene kommerziel ausmärzen wollen (viele schwierige wörter für nen hauptschüler ;) )
Ich kenne viele richtig gute Bands die sich den Arsch abrackern lieder schreiben einstudieren und üben üben üben na kommen solche spacken daher Casten paar nett anzusehende Flachzangen zusammen und verarschen die gesammte Musikszene die den "Alten, ehrlichen" weg gehen.
Ich finde das sollte man grundsätzlich boykottieren und einfach nicht unterstützen.
:angry: :angry:
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon reload_rulez » 15.12.2004 12:47

Bigfoot hat geschrieben:Ich kenne viele richtig gute Bands die sich den Arsch abrackern lieder schreiben einstudieren und üben üben üben na kommen solche spacken daher Casten paar nett anzusehende Flachzangen zusammen und verarschen die gesammte Musikszene die den "Alten, ehrlichen" weg gehen.
Ich finde das sollte man grundsätzlich boykottieren und einfach nicht unterstützen.
:angry: :angry:

Auch hier muss ich nochmal ganz laut "GENAU!" schreien! Ich bin selber Musiker (Hobby! ) und sehe es an den ganzen befreundeten Bands und natürlich auch an meiner eigenen, was man machen muss, um sich alleine in seiner Stadt halbwegs einen Namen zu machen geschweige denn darüber hinaus! Das ist harte Arbeit, die man aber gerne macht, weil man wirklich an dem Zeug hängt und nicht weil man aufs große Geld hofft! :angry:
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bigfoot » 15.12.2004 12:49

Oh yess ich nehm zzt. Gitarrenunterricht und ich kann sagen des is echt fiese schwierige Arbeit.
;)
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon reload_rulez » 15.12.2004 13:37

Oh ja, der Anfang ist schwer! Aber Durchhalten zahlt sich auf jeden Fall aus! ;) Ich könnte auch mal wieder ein paar Stunden vertragen... :p
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon dobermann » 16.12.2004 14:59

TauTau hat geschrieben:Nachdem Evanescene und ähnlicher Müll mit harten Gitarren oft genug in den Charts war, war da noch ein Markt zu erobern.

Geb ich dir recht!Ich hab metal auch noch anders in erinnerung ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste