Also...ich brauche mal ein wenig Feedback...bzw ne kleine Entscheidungshilfe
Das soll KEINE Bewerbung sein ! Also bitte nicht böse mit mir sein liebe Mods, das beschäftigt mich wirklich.

Ich zeichne seit ich denken kann, und in den letzten Jahren auch oft Tattoo-Entwürfe für Verwandte und Freunde.
Auf die Idee Tätowiererin zu werden hat mich meine Tätowiererin gebracht, als ich ihr die Entwürfe für mein letztes Tattoo mitgebracht habe. Sie meinte ich sollte mir das wirklich mal überlegen den Job zu wechseln.
Und seitdem rattert es in meinem Kopf. Über sämtliche Vor- und Nachteile bin ich mir vollkommen im klaren, und ich glaube trotzdem das der Job wirklich so was wie eine Bestimmung für mich ist, bzw es wäre ein Job an dem ich wirklich Spaß hätte und voll und ganz darin aufgehen würde..selbst wenn ich 3 Monate am Stück nur ?Chinazeichen? (das Wort ist schrecklich) machen muß.
Das Einzige was mich davon abhält sind berechtigte (?) Existenzängste. Ich bin jetzt 27 verdiene gutes Geld, habe eine Wohnung, diverse Haustiere...

Ich weiß...?wer nicht wagt der nicht gewinnt?, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen in dem Alter noch mal zu meinen Eltern zu ziehen...mal ganz davon abgesehen das sie mich erwürgen würden
Ich habe hier im Forum gelesen das man während der Ausbildungszeit wahrscheinlich kein Gehalt bekommt...und mit einem Nebenjob auf 400 Euro Basis könnte ich noch nicht mal meine Wohnung bezahlen.

Gibt es da nicht vielleicht so ne Art ?Kombilösung? ? Zum Beispiel das man als Piercer arbeitet und während dessen dem Chef über die Schulter guckt, zeichnet und lernt ?
Meint Ihr da lässt sich ein Studio drauf ein ? Oder bzw an die Pros...würdet Ihr euch auf so was einlassen wenn sich jemand so bei euch vorstellen würde ? Ginge das überhaupt ?
Ich möchte wie gesagt nur mal ein kleines Feedback haben, ob es sich überhaupt lohnt so die Studios abzuklappern, oder ob ich es direkt vergessen kann. Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee wie sich das ganze realisieren lassen könnte.