Die Zahl Drei

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Zahl Drei

Beitragvon DanToKa » 28.09.2010 11:26

Ich habe vor, mir ein Tattoo stechen zu lassen, dass meinen Glauben und meine Lebenseinstellung wiederspiegelt.

Aber das bedarf einer Vorgeschichte:

Nun, bei mir ist es so, dass ich mich seit mehreren Jahren mit der Zahl "3" verbinde und diese seitdem auch immer wieder in meinem Leben auftaucht.

So kam es, dass mir jemand aus Ägypten ein kleines dreieckiges Amulet schenkte, in dem das Wort "Abracadabra" eingestanzt ist, welches ich seitdem immer bei mir trage. Eines Tages spazierte ich von der Arbeit nach Hause, dachte über nichts böses oder gutes nach und vor meinen Füßen lag eine riesige 3 aus schwarzem Kunststoff, die ich natürlich mitgenommen habe und seitdem auch bei mir behielt.
Es sind desweiteren immer wieder skurile Dinge mit mir in Verbindung mit dieser Zahl passiert, die auch mein Umfeld mitbekommen hat. Erst hielt ich mich ja für verrückt, aber jedem, dem ich davon erzählte, bemerkte ähnliche "Phänomene" (nicht in dem Ausmaß wie bei mir) in seinem täglichen tun und machen.

Jedenfalls stieß ich dann unumgänglich auf das berühmte Auge Gottes, das Dreieck mit dem Auge in der Mitte. Und da ich mich mit Dingen wie Magie, Buddhismus und Esotherik beschäftige komme ich widerrum an dieser Zahl nicht vorbei. Sei es, dass vom dritten Auge geredet wird, oder von der Dreifaltigkeit bzw. von Jesus der von den heiligen drei Königen entdekct wurde, mit 3 Nägeln gekreuzigt wurde, am dritten Tage auferstand und so weiter...

Diese Dinge brachten mich zu meinem Spruch, den ich in meinem musikalischen Dasein gerne als Markenzeichen verwende.

"3 is the magic number"

Ich denke jetzt daran, mir all dieses als Tattoo auf die Haut zu bringen, um meinen Glauben an diese Zahl und jeglicher Bedeutung dieser in verbindung mit meinem Leben endgültig zum Ausdruck zu bringen.

Ich weiß, es ist schwer, dafür ein geeignetes Motiv zu finden, geschweige denn, ein treffendes zu zeichnen. Aber vielleicht habe ich hier ja etwas Glück und ich bekomme einige Anregungen oder Ideen, vielleicht sogar das Passende? Wer weiß,

ich wäre sehr dankbar für jegliche Art von Hilfe.

Gruß
Dan
3 is the magic number
DanToKa

Re: Die Zahl Drei

Beitragvon Neutron » 28.09.2010 13:05

wie wäre es mit einer 3 ? :mrgreen:
Neutron
Professional

Beitragvon schnari » 28.09.2010 13:13

also spätestens nach dem wort
"Abracadabra"

musste ich lachen. sorry.

ich will dir das nicht schlecht machen.

nun gut

es gibt doch verschiedenste arten die 3 abzubilden

3
III
dreieck

usw.

oder wieso nicht den spruch den du geschrieben hast?
oder das allsehende auge. wobei das vermutungen zulässt, dass du zu den illuminaten gehören möchtest :lol:

oder ne hand der ein finger fehlt?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon DanToKa » 28.09.2010 13:16

:D Kann ich mir vorstellen dass Dich das amüsiert is ja auch skuril.

Jaja das mit dem Auge Gottes, bzw. das allsehende....
Da hab auch meine Bedenken, dass wenn ich es dann drauf habe mich jeder nach den Illuminaten ausfragt :roll:

Ich denke ich werde mir den Spruch auf die Innenseite meines linken Armes stechen lassen. Erstmal. Und nen Gesicht mit nem dritten Auge, ma sehn was für eine Atmopshäre sein soll

Neutron hat geschrieben:wie wäre es mit einer 3 ? :mrgreen:

Bild :p

Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
3 is the magic number
DanToKa

Beitragvon Mr.Vos » 28.09.2010 14:17

vielleicht was Keltisches? Ne Triskele vielleicht? könnte man auch in ein Größeres Motiv mit einarbeiten. Oder man stellt die Triskele als Brandzeichen dar, oder in Stein gemeißelt, oder als Dotwork....

..oder 3 Blumen, 3 Striche, 3 Häuser, 3 Quadrate, drei Kreise, Kreuz, drei Affen....
Es gibt so viele Möglichkeiten. Ist schwer was für dich vorzuschlagen wenn man dich und vor allem, deinen Geschmack nicht kennt. Den musst du schon selbst mit der Zeit entwickeln.

Tipp: Mach dir verstärkt Gedanken welchen Stil du gut findest. Also entweder, Old School, Asiatisch, Realistisch, New School, Horror, Tribal usw..... Dann kannst du versuchen die die 3 irgendwie in dem Stil vorzustellen.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon bamboofan » 28.09.2010 15:18

ich unterschreibe einfach bei Mr. Vos
bamboofan

Beitragvon ZoeBurning » 02.10.2010 18:37

Triskele fänd ich persönlich toll. Das mit dem Spruch wäre mir zu nun ja plaktiv. Und von dem Word "Abracadabra" würde ich auch dringend die Finger lassen, denn es ist wie man deutlich an der spontanen Reaktion von Schnari gesehn hat einfach negativ belastet so dass, es das was du transportieren willst eh nur lächerlich machen würde.

Schau die doch nochmal im Bereich der Numerologie um - da gibt es zu jeder Zahl auf wieder andere Zusammenhänge z.B. den passenden Planten der dann wiederrum ein Zeichen hat das man verwerten kann. Im Falle der Drei ist es der Mars - ok ich seh´gerade das ist das Zeichen für männlichkeit *lach* das ist dann vielleicht nicht so glücklich. Das sieht entweder nach Macho oder nach Homo aus, fürchte ich ;-)

Aber, auf dieser Seite gibt es ja noch andere Symbole zur Zahl Drei...

http://www.rodurago.net/index.php?site=details&link=3&rck=4a208551698a7b961421c1c3ea82d23d

LG,
Zoe
ZoeBurning

Beitragvon madmaxx » 02.10.2010 18:46

Ein Tetraeder, Oktaeder und Ikosaeder besteht nur aus Dreiecken

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... %C3%B6rper

Desweiteren ein paar catalanische Körper

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... %C3%B6rper
madmaxx

Beitragvon Vicodin » 03.10.2010 21:17

Neutron hat geschrieben:wie wäre es mit einer 3 ? :mrgreen: