Duschwasser unter Suprasorb

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Duschwasser unter Suprasorb

Beitragvon StevenLeipzig » 29.01.2016 11:18

Hallo Forenmitglieder

Ich heiße Steven und habe mich gestern am Unterarm tätowieren lassen.
Mein Tätowierer hat mir Suprasorb draufgemacht, leider hat sich die Folie an der Ellenbeuge etwas abgelöst, das konnte ich behelfsmäßig mit etwas Tape kleben, sodass nicht alles aufdröselt.
Jetzt ist beim duschen etwas Wasser unter die Folie gekommen, habe ganz leicht mit Zewa darübergestrichen, leider ist noch immer etwas Wasser darunter.
Meine Frage: Verdampft das dann einfach ebenso oder sollte ich mir Sorgen machen, weil sich das Wasser evtl dauerhaft auf dem Tattoo stauen könnte?
ich habe bisher nur gutes von Suprasorb gehört, bin jedoch als Neuling etwas verunsichert bei solchen Dingen.
Könnt ihr mir mit eurem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen?

Vielen Dank!
StevenLeipzig

Re: Duschwasser unter Suprasorb

Beitragvon rockkat » 29.01.2016 12:43

Rut am besten beim Tätowierer an. Aber für mein empfinden ist damit der Effekt von der Folie dahin und wohl eher eine Brutstätte für Keime, ich denke die sollte runter
nigs
rockkat

Beitragvon lude » 29.01.2016 17:23

genau, sprich mit deinem tätowierer.

du kannst auch ein kleines loch mit einer desinfizierten nadel, noch besser mit einer kleineren schere in die folie schneiden und das wasser darüber hinausstreichen. so macht man es mit wundflüssigkeit die sich unter der folie bildet da man vermeiden will das die haut zu lange feucht bleibt und somit kaputt geht. ( zuviel flüssigkeit schafft die membranfolie nicht selber abzuführen)
wie aber von rockkat bereits erwähnt ist der zweck der folie schon dahin, wenn flüssigkeit an den rändern eintreten kann.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon n8ght » 29.01.2016 21:35