Eher "weibliches" Tattoo mit Ranken, Blumen, Schmetterling

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Jecca » 12.08.2013 12:45

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon ein wenig herumgestöbert, ich habe aber aaaabsolut keine Ahnung, wie sich die Stilrichtung nennt, die mir für mein Tattoo vorschwebt. Darum weiß ich nicht genau, wonach ich hier im Forum suchen soll... Und zwar sind das feine Ranken, mit Vergissmeinnicht Blüten und einem Schmetterling, die meinen Fuß und ein Stück das Bein hoch zieren sollen. Dieses sieht dem, was ich haben möchte sehr ähnlich.

Nun meine Frage: Welcher Tätowierer in der Gegend um Euskirchen, Köln, Bonn kann sowas gut? Ich wäre auch bereit weiter zu fahren. Außerdem bin ich oft in Belgien in der Gegend um Hasselt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat. =)
Liebe Grüße!
Jecca

Re: Eher "weibliches" Tattoo mit Ranken, Blumen, Schmetterli

Beitragvon LÖö » 12.08.2013 13:05

Hm, je nach Gestaltung von Schmetterling und Blüten ist der Stil eben unterschiedlich. Sollen diese comichaft oder realistisch gestaltet sein (oder oder oder)? Davon abhängig kann man dann was empfehlen - allerdings ist dein Motivwunsch auch eher "abgelutscht", ich bin nicht sicher, ob das alle hoffentlich in Zukunft dir empfohlenen Studios auch noch so stechen.
LÖö

Beitragvon DERLORD » 12.08.2013 13:35

Das ist halt ein totales allerwelts "Mädchen-Motiv". Das sollte jeder fähige Tätowierer machen können, da braucht's keinen Künstler für...

Was ich dir allerdings empfehlen würde, schau dich hier im Forum mal noch ein paar Tage um und schau dir hier Tattoos an. Dann hast du einen Überblick, was möglich ist und was es überhaupt alles gibt. Damit will ich auch nicht sagen, dass du dir die Ranken nicht stechen lassen sollst, aber vielleicht solltest du vorher noch mal deinen Horizont erweitern.

Ansonsten gibt's in deiner Gegend sicher genügend gute Inker. Hier hat's einen Thread namens "Die Besten Ihrer Zunft" der ist nach Postleitzahlen geordnet, da kannst du dich auch mal umschauen.
DERLORD

Beitragvon Masinka » 12.08.2013 14:29

vielleicht koennte diese dame aus deinem motivwunsch etwas individuelleres machen..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Jecca » 12.08.2013 21:26

Ich weiß, dass das schon fast ausgelutscht ist. Bei mir hat das aber alles eine Bedeutung. Der Schmetterling steht für meine Fehlgeburt (nennt man ja Schmetterlingskinder) und die Vergissmeinnicht Blüten sollen für die Familie (man sagt ja, die Bedeuten "Wir gehören zusammen", wenn man die an Familienangehörige verschenkt) stehen. :)

Wenn ich mir jetzt ein Foto vom Sohnemann tätowieren lassen würde, das würde einfach absolut nicht zu mir passen. Aber ich nehme euren Rat gerne an und schaue mich hier noch etwas weiter um.

Die Blumen und der Schmetterling sollten schon realistisch aussehen.

So weit ich das aber beurteilen kann, kriegen gerade diese feinen Linien einige Tätowierer nicht gut hin. Habe jetzt zahlreiche Tattoos gesehen, wo das total verwackelt ist.....
Jecca

Beitragvon LÖö » 12.08.2013 21:33

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: solche oder ähnliche Bedeutungen messen viele Menschen ihren Tattoos zu.

(Ich dachte, dass verstorbene Kinder Sternenkinder genannt werden?!)
LÖö

Beitragvon Jecca » 12.08.2013 21:51

Ja, Sternenkinder oder Schmetterlingskinder. Aber Sterne hat ja mal erst Recht JEDER. =)

Du trittst mir nicht zu Nahe. Aber meine Familie ist mir wichtig und das möchte ich damit zum Ausdruck bringen. Und das ist doch nicht schlimm, wenn andere schon aus dem selben Grund ein Tattoo haben?! Verstehe gerade nicht genau, wo das Problem liegt. =)

Ich liebe zum Beispiel auch Eulen. Die werden ja bestimmt nicht so oft tätowiert. Aber die hat für mich keine persönliche Bedeutung. Deshalb fände ich es für mich nicht besser eine Eule machen zu lassen, nur weil sie seltener ist...
Jecca

Beitragvon LÖö » 12.08.2013 21:56

Eulen sind in den letzten Jahren auch sehr beliebt geworden (weshalb es sie ja auch in jedem Ramschladen gibt).

Ich hab kein Problem, außer dass ich es halt unkreativ finde. Schau dich mal um, was es an tollen und wirklich persönlichen Motiven gibt. Aber letztendlich muss es eh dir gefallen.
LÖö

Beitragvon HaiTaucher » 12.08.2013 21:56

Wie originell durchdacht diese Tattoomotive doch sind....
HaiTaucher

Beitragvon Jecca » 12.08.2013 21:59

Ich bin halt nicht originell, tiefgründig und kreativ...... Manchen wird es in die Wiege gelegt, mir nicht. :?
Jecca

Beitragvon Nanun » 12.08.2013 22:07

Zur Ideenfindung: bei Wikipedia gibt es ganz viele Listen mit "irgendwas" des Jahres. Das kann ein Baum, ein Vogel, ein Reptil, ein Unkraut oder sogar eine Flechte oder eine Alge des Jahres sein.
Da kann man - so finde ich - auch sehr schön ein Jahr bzw einen Zeitraum, der für ein Ereignis oder einen Menschen steht, bildlich ausdrücken. So könnte ich z.B. mit einer Kornrade, einem Wiesenschaumkaut und einem blutroten Storchenschnabel, drei wichtige Menschen symbolisieren.
Da stehen einem ganz viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Vielleicht wäre das ja auch noch etwas für Dich.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Jecca » 12.08.2013 22:10

Vielen, vielen Dank Nanun!!!!!!! Das hilft mir gerade echt weiter! Ich mach mich da mal schlau!
Jecca

Beitragvon rockkat » 12.08.2013 22:11

ich versteh nicht was an blumen und schmettis jetzt so schrecklich sein soll :? es kommt halt immer drauf an wie es umgesetzt wird, wenn ich die ersten vorschläge auf googel anschau ist das sicher nicht besonders kreativ. wenn ich aber seh wie sowas z.b. von der fr. uhlhorn umgesetzt wird ... find ich toll :mrgreen: http://www.tatauobscur.de/_animalfarm/index.html
einmal auf den pfeil nach rechts, da dann bild vier und fünf

also vielleicht die energien in vernünftige inker vorschläge inverstieren?! :wink:
Zuletzt geändert von rockkat am 12.08.2013 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 12.08.2013 22:13

:mrgreen: gern geschehen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LÖö » 12.08.2013 22:13

Die Frage nach dem Stil wurde ja bislang nicht beantwortet
LÖö

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios