Eichenblatt - Ist das eine gute Idee?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eichenblatt - Ist das eine gute Idee?

Beitragvon lieblingsbesuch » 10.02.2010 17:46

Hey Leute,

ich bin absolut neu in der Tattoo-Szene, möchte aber jetzt gern doch eins, und deswegen hätte ich gern eine Meinung von Experten ;-)

Ich möchte gern ein einfaches Eichenblatt als Tattoo. Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass das mit der rechten Szene verbunden ist. Stimmt das? Was meint ihr dazu? Das Eichenblatt soll symbolisch für die Nibelungensage stehen.

Jetzt würde ich es gern auf meine Brust bzw. aufs Brustdreieck stechen lassen (bin maennlich). Habt ihr vielleicht eine Idee zur geschicktesten Positionierung? Es soll nicht allzu groß sein.

Ausserdem, was kostet so ein Tattoo? 50EUR? 500EUR? Ich habe da wirklich keine Ahnung, mit was muss ich da in etwa rechnen?

Danke im voraus!
lieblingsbesuch

Beitragvon Bloodflower » 10.02.2010 18:12

http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenlaub

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Teilweise wurde das Eichenblatt für rechte Zwecke instrumentalisiert. Vielleicht solltest du dir noch ein anderes Element der Sage suchen mit dem du das Blatt kombinieren kannst um keinen falschen Eindruck zu erwecken.
Bloodflower

Beitragvon lieblingsbesuch » 10.02.2010 18:15

Wow okay, du hast recht. Dann sollt ich wohl wirklich n anderes Motiv wählen.
lieblingsbesuch

Beitragvon Sahara » 10.02.2010 18:18

also ich würde auch kein loses einzelnes blatt einfach auf die brust hintätowieren. fände ich persönlich etwas haltlos. siegfried hatte das blatt doch auf der schulter, wenn ich mich nicht täusche. also geht es dir nicht um das eine blatt, was ihn verwundbar machte, oder?
ich würde um andere elemente erweitern, mehrere blätter oder vielleicht einen ganzen baum wählen.
soviel zum rein motivischen.