Ein Datum stechen lassen! Erstes Tattoo!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Datum stechen lassen! Erstes Tattoo!

Beitragvon RyanB » 01.04.2011 19:45

Hallo,

wollte mir ein bestimmtes Datum stechen lassen. Habe bisher noch kein Tattoo, kenne mich leider sehr wenig aus.
An welchen Stellen sieht das überhaupt gut aus? Sieht es vllt "einsam" aus bzw gehört da farbe oder etwas dazu?

hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Zuletzt geändert von RyanB am 03.04.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
RyanB

Re: Datum

Beitragvon pupskuh » 01.04.2011 21:01

... 1. dein titel ist nicht aussagekräftig, überleg dir mal bitte was anderes..

Habe bisher noch kein Tattoo, kenne mich leider sehr wenig aus.

... dann bist du hier ja prinzipiell schonmal richtig...

An welchen Stellen sieht das überhaupt gut aus?

... auf der stirn, auf dem hintern, in herznähe, auf dem rippenbogen, auf dem oberarm, auf der brust, ... merkst du was? kann man pauschale nicht sagen, muß jeder für sich selber entscheiden... nicht unwichtig sind beispielsweise auch dein beruf, eventuell auftretende probleme mit dem arbeitgeber...

Sieht es vllt "einsam" aus

... muß nicht, kann aber... ein einzelnes datum kann durchaus ausreichend sein... wenn es pippiefein gestochen ist oder einen gewissen stil hat, hier mal das schlagwort "in stein gemeißelt" oder auch "schriftart" ...

bzw gehört da farbe oder etwas dazu?

... geschmackssache... ich liebe es bunt, andere wiederum mögen es eher B&G... kann man so nicht beantworten...

... ich gebe dir mal folgenden - gutgemeinten - rat: beschäftige dich ein bißchen mit dem thema tattoo und du wirst recht schnell merken a) was möglich ist und b) worauf du achten mußt ... und du wirst relativ schnell merken, was dir persönlich gut gefällt... fütter google mal mit dem begriff "lettering" und du wirst sicherlich jede menge tattoos finden und sicherlich auch bestimmte "daten", die dich inspirieren...
pupskuh

Beitragvon RyanB » 03.04.2011 12:50

1. Stimme dir zu. Wie ändert man den Threadtitel?

Habe mir jetzt einige Gedanken gemacht und ich möchte das Datum auf dem Unterarm tragen (immer präsent, dennoch kann man es auch gut kaschieren).

Die Schriftart Script Caligraphy 3, finde ich sehr schön und passt auch zu dem Datum (es handelt sich um ein Sterbedatum).

Eventuell könnte man das mit einer Art Banderole kombinieren...

Wie seht ihr das?

lg
RyanB

Beitragvon pupskuh » 03.04.2011 13:57

... hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe??? ... ich hab jetzt nur "unterarm" gelesen und verlasse aus diesem grunde den ort des geschehens... als erstes tattoo gleich den unterarm... :roll: ... eine neverending story....

... ach so: überschrift/titel änderst du, indem du deinen ersten beitrag editierst, da kannst du dann den fredtitel ändern...
pupskuh

Beitragvon RatinaZ » 03.04.2011 16:11

RyanB hat geschrieben:Habe mir jetzt einige Gedanken gemacht und ich möchte das Datum auf dem Unterarm tragen (immer präsent, dennoch kann man es auch gut kaschieren).

Erklär mir mal wie du das im Hochsommer "gut kaschieren" willst. Und mach dir besser nochmal mehr Gedanken. Wenn du damit fertig bist nochmal.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon RyanB » 03.04.2011 17:26

pupskuh hat geschrieben:... hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe??? ... ich hab jetzt nur "unterarm" gelesen und verlasse aus diesem grunde den ort des geschehens... als erstes tattoo gleich den unterarm... :roll: ... eine neverending story....

Du sprichst in Rätseln.
Was genau habe ich denn überlesen?
Warum ist der Unterarm eine ungeeignete Stelle für ein Tattoo?

@RatinaZ: "mach dir besser nochmal mehr Gedanken".
--> Danke für deinen überaus hilfreichen Kommentar.

lg
RyanB

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2011 17:29

Ungeeignet nur insoweit, als daß es eine der exponiertesten Stellen auf Deinem Körper ist und Du als "Neuling" (und vor allen in jungen Jahren, was ich jetzt unterstelle) kaum absehen kannst, wie sehr sich das auf verschiedene Bereiche Deines Lebens auswirken wird.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: Datum

Beitragvon Mena » 03.04.2011 17:30

pupskuh hat geschrieben:... nicht unwichtig sind beispielsweise auch dein beruf, eventuell auftretende probleme mit dem arbeitgeber...

Mal ein wenig drüber Senieren Arbeitgeber -> Sommer -> Kurzärmlig!

Edit sagt vom Prinzip war Buddha_Eyes schneller! 8)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon RyanB » 03.04.2011 17:36

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ungeeignet nur insoweit, als daß es eine der exponiertesten Stellen auf Deinem Körper ist und Du als "Neuling" (und vor allen in jungen Jahren, was ich jetzt unterstelle) kaum absehen kannst, wie sehr sich das auf verschiedene Bereiche Deines Lebens auswirken wird.

Das stimmt wohl.

Dennoch kann ich mir außer im Schulter-/Armbereich keine wirklich geeignete Stelle vorstellen.

lg

P.S.: Mit deiner Vermutung liegst du richtig,Budda_Eyes; Woran erkennt man das ? :)
RyanB

Beitragvon Rockit » 03.04.2011 19:59

Hallo Ryan,
na ,da gibt es aber auch noch andere Stellen,die ganz gut geeignet sind,
Rippen ,Brust,Wade.....
Stell Dich doch mal vor den Spiegel und schau mal,welche Stelle noch gut ausschauen würde.
Unterarm??? Mmmmh,finde ich ,wie meine Vorredner auch,etwas zu dominat für ein Ersttattoo.(ganz zu schweigen davon,dass man diese Stelle nicht wirklich verdecken kann)
Ich persönlich,aber das ist nur meine Meinung,würde mich für ein Unterarmtattoo nur als Gesamtbild in einem Sleeve entscheiden.
Ausserdem sieht ein einzelnes Datum etwas verloren aus,egal wie groß es gestochen wurde.
Lass Dich doch hier etwas inspirieren,schau Dir verschiedene Schriften an,überleg ,was Dich mit dem Verstorbenen verbindet(ich habe als Gedenktattoo an meinen Vater eine Brezel gewählt,weil er Bäcker war).
Überstürze nichts und vorallen Dingen überdenk die Stelle noch mal.
schönen Abend noch
Rockit
Rockit

Beitragvon gipsy » 04.04.2011 8:58

Ich überspanne den Bogen jetzt mal komplett:

Stell dir doch mal vor, ob es vielleicht andere Motive gibt, die geeignet sind, einem Toten zu Gedenken!? Da kann man wesentlich schönere und anspruchsvollere Dinge stechen, als ein schnödes Datum am Unterarm.

Dein Datum kannste natürlich auch gerne mit einbauen. Allerdings gibt es doch sooo viele tolle Motive. Wieso immer SCHRIFT AM UNTERARM?
gipsy

Beitragvon RyanB » 04.04.2011 18:08

Der letzte Post hat mich auf jeden fall inspiriert und ich stimme dir zu.

Was die verstorbene Person für mich am bedeutendsten machte, war der Glaube und die Christlichkeit. Außerdem der unglaubliche Fleiß und die Selbstlosigkeit.

Insofern könnte ich mir ein Kreuz, an dem ein Rosenkranz hängt vorstellen, darüber das Todesdatum in der von mir vorgeschlagenen Schrift auf einer Art Banderole.

Nur jetzt stellt sich die Frage wie/ob ich Symbole für den Fleiß und die Selbstlosigkeit darstelle.
Ein Symbol für den Fleiß wäre zb eine Biene, jedoch passt das überhaupt nicht zu den christlichen Symbolen...
RyanB

Beitragvon RatinaZ » 05.04.2011 9:41

RyanB hat geschrieben:--> Danke für deinen überaus hilfreichen Kommentar.

Immer wieder gern, hoffe du nimmst es ernst. Ich ignoriere mal die Ironie darin.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon RyanB » 06.04.2011 19:40

niemand ne idee?
RyanB

Beitragvon RyanB » 16.04.2011 23:16

push 8)
RyanB

Nächste

Zurück zu Tattoomotive