Hö? Also wenn man sich tätowieren lassen will, muss man grundsätzlich dann auch die Schmerzen toll finden? Oder wie meinste das? Ich könnte gut und gerne auf die Schmerzen verzichten - wenn das unter Vollnakose oder örtlicher Betäubung ginge, ich wär die Erste, die das sofort so machen würde. Ich würde aber auch niemals mich nicht tätowieren lassen, nur weil es weh tut. Weil ich eben weiß, dass es ohne nicht machbar ist und auf jeden Fall tätowiert sein will - aber auf die Schmerzen könnte ich gut und gerne verzichten!
@bettina: Du bekommst doch den Fächer mit den Schnörkseln, oder? Soooo groß wird das Ganze doch nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und bisher ist noch keiner an den Schmerzen gestorben.

Du musst mit positiven Gedanken an die Sache rangehen. Wenn du dich schon im Vorfeld nervös machst, dann wird es davon beim Termin selber nicht besser. Wichtig ist, dass du vorher gut gegessen hast und dass du ausgeschlafen bist. Nimm dir was Süßes zum Trinken mit (also was zuckerhaltiges), vielleicht auch ein bisschen Schoki. Eventuell noch extra warme Socken oderund einen dicken Pulli. Und ein bisschen Unterhaltung in Form von Musik auf den Ohren oder Klatsch- und Tratschblätter oder ein gutes Buch.
Und dann ist das Ganze schneller vorbei, als du piep sagen kannst.
Und, ganz wichtig: ich werde dir auf keinen Fall die Emla-Salbe ans Herz legen, aber solltest du dich dafür entscheiden, dann ist das wirkich ganz, ganz wichtig, dass du das mit dem Tätowierer besprichst - und zwar schon heute! Nicht erst morgen, wenn du ins Studio kommst und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellst. Wenn du Pech hast, tätowiert er dich nicht und schickt dich nach Hause. Das wäre für beide Seiten ärgerlich. Er hätte einen Temrinausfall, den er nicht mehr füllen kann = Verdienstausfall. Du wärst umsonst angereist. Alles insgesamt eine Situation, die mehr als ungklücklich für die spätere Zusammenarbeit wäre. Also bitte, bitte: keine Selbstversuche!Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass du das Ganze auch ohne Betäubung schaffst - das tuen wir am Ende nämlich alle, egal wie beschissen wir das Ganze währenddessen finden.