engel und totenkopf inkl schrift verbinden.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

engel und totenkopf inkl schrift verbinden.

Beitragvon marxi » 11.04.2011 21:30

gut,zum thema den kindernamen als unterarm tattoo zu nehmen ,bin ich dank euch von abgekommen ,danke :-)

un eins vorweg zu nehmen , ich bin 27,lange ausgelernt und als tischler zwar oft bei kunden ,jedoch ist das für mich ,und mein chef kein problem sichtbare tattoos zu haben . mein chef hat auch nen sleeve,und ich seh das selbst wie schwer das ist zu verstecken ;) wenn es denn sein muss...

meine idee ist es angefangen auf der schulter,bis zum unterarm..also knape shirt grenze. in etwa...

ich dachte an ein engel oder mehr als engelskrieger,der schon seine zeit erlebt hat ,sprich mit kaputten oder zerfetzten flügeln...denn ca um den oberarm rum sollte ein (bin ich mir nicht sicher) totenkopf sein ...um den totenkopf die wörter (wenn es machbar ist) liebe und hass, und beim engel sollten familie und kraft auftreten. nun weiss ich nicht wie man genau den übergang vom schädel zum engel macht ...evtl eine aufgehende rose ?

gedanken waren folgende,das ich nun nicht die beste und größste familie habe,bzw kaum kontakt zu jemanden . zwischen meinem vater und seiner freundin,war ,mehr als krieg und kein kontakt mittlerweile...der engel soll meine (zukünftige :D )frau und mein kleines kind beschützen und zeigen das man durch kraft alles erreichen kann.wenn man will...

seit monaten denk ich drüber nach ,aber mir schwirren zu viele sachen im kopf rum die ich nicht zu einer passenden idee zusammen bekomme..klar werd ich das dem inker so erklören,aber vielleicht hat ja jemand von euch die passende idee auf die ich noch mal draufarbeiten kann.

sorry für den langen text,aber ich hab mir schon viel gedanken gemacht ,und viel hier gelesen und ihr seid einfach klasse was die thematik angeht! großes lob 8) :D
stiller Leser...
marxi

Beitragvon marxi » 14.04.2011 19:37

ihr seid doch sonst immer so kreativ :oops:
stiller Leser...
marxi

Beitragvon madmaxx » 14.04.2011 20:07

Naja, du würfelst auch mal wieder extrem viel zusammen. Der Engel kann ja schonmal den halben Oberarm kosten. Dann könntest du auf eine Hälfte den Engel machen und auf die andere halt den Tuefel oder so, evtl. nen Torrahmen dazwischen.
madmaxx

Beitragvon marxi » 14.04.2011 20:57

ja ich weiss.. und das ist genau mein problem. zuviele gedanken die ich nicht sortieren kann.

was meinst du mit andere "hälfte"? aber engel und teufel sind auch ne gute idee.ich glaub ich muss dringend mit einem inker reden ! :|
stiller Leser...
marxi

Beitragvon madmaxx » 14.04.2011 20:58

Na, Vorder- und Hinterseite.
madmaxx

Beitragvon marxi » 14.04.2011 21:10

vom oberarm oder meinst du schulter und oberarm ? ansich ne gute idee...danke schonmal !
stiller Leser...
marxi

Beitragvon Petrolina » 15.04.2011 9:38

Wahrscheinlich hast du das schon getan, aber ich rate es dir trotzdem nochmal. Bin grad auch dabei, meinen Sleeve zu planen und auch etwas "größenwahnsinnig", d.h. ich will zu viele Motive auf einen Arm :lol:
Ich bin gerade dabei, mir andere Ärme anzusehen, um mal eine Vorstellung zu bekommen, was da so draufpasst, ohne dass es an Detailreichtum oder Haltbarkeit verliert. Vielleicht wäre das für dich noch was anstatt weiter zu denken und planen und am Ende evtl. festzustellen, dass das da gar nicht alles draufpasst...
Petrolina

Beitragvon marxi » 18.04.2011 21:23

http://art.thehomeofjon.net/2007/06/06/the-guardian
der hat mir gleich irgendwie zugesagt.. die flügel nicht so ganz aber da läasst sich ja was machen ;)

oder der ist auch nicht schlecht.. ich glaub ich fang erstmal klein an ,und erweiter später...wie madmaxx schon sagte zuviel aufeinmal !

http://imblog.aufeminin.com/blog/D20091 ... 2745_L.jpg
stiller Leser...
marxi

Beitragvon Petrolina » 19.04.2011 12:16

marxi hat geschrieben: ich glaub ich fang erstmal klein an ,und erweiter später...

Überleg dir das nochmal gut. Klar gibts auch größere Tattoos, die "gewachsen" sind mit der Zeit und gut aussehen. Es kann aber auch recht unharmonisch/zerstückelt wirken. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich das Projekt nicht gleich zumindest voll durchplane. Du musst ja dann nciht alles in kurzer Zeit stechen lassen, wenn das Geld ein Problem ist.
Petrolina

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 19.04.2011 12:24

Also das Thema wäre was für den Rücken , so wie ich das lese :p
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon dunkelbunt » 19.04.2011 13:39

Wie haltet ihr das hier? Ich habe mir Marxis Text durchgelesen und hatte eine spontane Idee... Ist es okay, Entwürfe zu zeigen? Oder ist das ein NoGo?

Gruss, dunkelbunt
dunkelbunt

Beitragvon -Varg- » 19.04.2011 16:13

Entwürfe reinstellen ist meines wissen kein Problem, hat sich zumindest noch niemand darüber beschwert.
(Edith: Gibt hier ja sogar n Flashbereich, da kannste dein ganzes Zeugs zeigen ;-)
-Varg-

Beitragvon dunkelbunt » 19.04.2011 19:04

Mh... Danke, Varg. :)

Vorab: Ich habe versucht, Marxi, deine Ideen ein wenig zu komprimieren. Der Totenkopf steht für den besiegten Gegner, eine ausgerissene Feder erinnert an den vergangen Kampf. Der Engelskrieger hat gewonnen, an seine Seite lehnt sich sein Kind, natürlich auch ein Engel... beide zusammen stehen für Familie und Schutz. Im Hintergrund dringt die Sonne durch dunkle Wolken und steht für eine bessere Zukunft.

Um das Motiv in die Länge zu strecken, habe ich versucht, es perspektivisch darzustellen - dieser Effekt lässt sich natürlich noch verstärken. Mir ist bewusst, dass die Schatten nicht stimmen, die Anatomie nicht ausgefeilt korrekt ist und ich an Details gespart habe. Da du bei dem verlinkten Bild die Flügel nicht mochtest, habe ich sie in der Skizze nur angedeutet... Flügel sind immer Geschmackssache. Es ging mir eher um die Idee.

Bild

Gruss, dunkelbunt
dunkelbunt

Beitragvon DannyM3 » 19.04.2011 19:10

Die Idee.... wow ! Geil !
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.04.2011 19:35

Na, das nenn' ich mal "Sich Mühe machen"... Klasse!
:D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoomotive