Hallo,
ich bin relativ stark tattowiert seit Jahren. Im Sommer hab ich immer wieder die gleiche Entscheidung: klebrige Sonnencreme oder lange Klamotten?
Außer mal kurz an die Mülltonne odeer bei schwachen Tagen mit dem Auto zum Einkaufen trage ich IMMER lange Sachen oder creme mit Creme Faktor 50 ein. Nehme da aktuell eine für Kinder.
Sonnencreme klebt eben und schmiert und...naja.
Und insbesondere beim Sport ist sie aufgrund Schwitzen nicht mehr hilfreich.
Jetzt hat mir meine Hautärztin Daylong empfohlen.
ISt keine Creme wie die regulären, die einen Schutzfilm auf der Haut machen, SONDERN sie aktiviert den Eigenschutz der Haut (irgendwie so).
Angeblich 1x am Tag auftragen, und Ruhe. Resistet gegen Wasser, selbst Schwitzen beim Sport kein Problem.
Meine Frage ist: Schützt denn das auch die Tattoos? Ist die Farbe somit absolut sicher und ich kann ohne Sorgen durch die Sonne, ohne dass die Farbe ausbleicht?
Habt ihr vlt gute ALternativen? habe sehr käsige Haut, daher kriege ich schnell Sonnenbrand. Dementsprechend muss sowohl Haut als auch Tattoo BOMBIG geschützt werden vor der Sonne - habt ihr Tips, die auch Sport/Schwitzen stand halten und/oder Erfahrungen mit Daylong bzw solchen Mitteln, die den Schutz der Haut aktivieren?!?!?!
Will für meine Tattoos nur den besten Schutz!
Danke!