von siruke » 03.03.2007 12:20
Gestern war es dann soweit!
Das Dermal Punch habe ich bei "Anatomie" in Münster von Thomas machen lassen.
Ich bin total zufrieden mit der Durchführung und dem Ergebnis. Das Gefühl während des punchens war überraschend angenehm, wenig schmerzvoll. Im anderen Ohr habe ich ein konventionelles Piercing durch die Mitte der Ohrmuschel und das war wesentlich unangenehmer, auch schmerzvoller - vor allem das Druckgefühl was noch längere Zeit anhielt.
Es wurde ein 5mm Loch gepuncht. Direkt im Anschluß wurde es dann mit einem 6mm Tunnel gedehnt, um die Wunde fest zu schließen und die Blutung schneller zu stillen. Es hat geblutet, aber das hielt sich im Rahmen. Durch das punchen ist das Spannungs-/Druckgefühl des Gewebes sehr reduziert und fühlt sich auch nach der Reinigung heute morgen angenehm an. Ich habe heute nach der Reinigung auch wieder ein Pflaster drüber gemacht.
Hier habe ich ein paar Fotos von der Pflege heute Morgen. Es hat nicht mal nachgeblutet (was ich eigentlich erwartet hatte). Allerdings nehme ich auch Arnica Globili C30 und das hilft mir ganz gut bei Wunden (Kratzern, Schnitten, Zahnextraktion). Desweitern habe ich Arztseife, Alkoholpads, Kosmetikwattestäbchen (mit zwei unterschiedlichen Seiten, platt und spitz), Ocentiseptspray, sterile Pflaster und Kompressen verwendet.
- Dateianhänge
-

- 1.Tag03kl.jpg (5.73 KiB) 9724-mal betrachtet
-

- 1.Tag02kl.jpg (5.41 KiB) 9724-mal betrachtet
-

- 1.Tag01kl.jpg (5.06 KiB) 9724-mal betrachtet
Zuletzt geändert von
siruke am 29.07.2007 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß

...to breathe, to feel , to know I`m alive...