erkältung - tättoowieren ja oder nein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon xterra » 01.03.2004 10:16

Hallo,

ich habe morgen meinen ersten Termin für mein zweites Tat. Nur leider habe ich eine erkältung bekommen. Mir geht es soweit ganz gut aber ich muss halt gelegendlich husten... Was meint Ihr sollte ich den Termin lieber verschieben oder kann man trotzdem tättowieren?

thx
xterra
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra

Beitragvon colouredmanu » 01.03.2004 10:38

Wenn Du kein Fieber hast und keine anderen "schlimmeren" Begleiterscheinungen...
Und wenn Dein Husten nicht Vulkanartig und spontan bei jeder neuen Linie aus Dir herausbricht...

Also, ich persönlich würde hingehen ! Allerdings auch nur, wenn es bei dem Hüsterli bleibt... ;)

Gute Besserung
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Luzifer » 01.03.2004 12:58

Sagen wir es mal so...Manu hat recht, wenn sie sagt, daß es ok ist, sofern Du nicht alle 2 Sekunden husten mußt...
aber ich würd auch noch auf meinen Allgemeinzustand horchen insofern, als daß eine Tattoo-Session sehr schnell unangenehm werden könnte, wenn man sich nicht gut fühlt.

Jeder Mensch reagiert anders, es gibt welche, die haben absolut keine Probleme damit, und andere, bei denen zu wenig Schlaf, Streß oder körperliches Unwohlsein zu größerem Schmerzempfinden führt und dies sich auch beim Tätowieren bemerkbar macht.

Wenns Dir soweit gut geht, ohne Fieber und größere Wehwehchen - geh hin
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon c-lex » 01.03.2004 13:38

trotz deiner leichten erkältung wie du sie ja beschreibst schließe ich mich den anderen an solltest Du dich einfach gut fühlen rein körperlich.Ansonsten hast Du eventuell nit der erkältung und deinem schmerzempfinden zu kämpfen und das wird durch deine erkältung ja nicht unbedingt leichter.

also wenn du bereit bist wünsch ich dir viel spaß und gutes gelingen. ;)
c-lex

Beitragvon DesLinsche » 01.03.2004 13:49

Am besten morgen auspennen, ich fühl mich dann schon besser ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon kölsch » 01.03.2004 13:51

ich glaube, DEIN wohlbefinden, ist für SEINE tattoo-session zweitrangig! :D :p
Gib ihm lieber mal nen Tipp wie ER sich besser fühlt! ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Lilith » 01.03.2004 15:27

Kann mich Luzifers Ausführungen, was Wohlbefinden, Stress etc. betrifft, nur anschließen. Ich war einmal direkt nach der Arbeit zum inken. Die Sitzung war mit den sonstigen überhaupt nicht zu vergleichen. Mach ich nie wieder sowas.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Luzifer » 01.03.2004 16:50

Kölschi,kölschi... :D

Wie ER sich besser fühlt...hmmm, vielleicht wenn er sich den neuen Playboy kauft oder sich das Paris Hilton-Video runterlädt?
:p
Männer sind ja sooo leicht zufriedenzustellen *einfrechesgrinsenhinterher*
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Phoenix » 01.03.2004 17:04

Hallo und hallo!

Wenn ich Erkältung höre denke ich daran das viele die ich kenne zum Aspirin greifen.
Dieses könnte sich wiederum, da Blutverdünnend, negativ aufs Tattoo auswirken, weils dann mehr blutet und somit die Farbe schlechter halten könnte.
Also fals du dich mit AcetülsalicilSäure (hoffe das das richtig ist), sprich Aspirin/ Ass zugedröhnt hast, lass es eher bleiben.

Paracetamol, Ibuprofen sind als Wirkstoff O.K. und helfen auch gegen das unwohlsein.

Bei Kombipreparaten auf den Beipakzettel achten!
Ansonsten schließe ich mich den anderen an....

Gruss Marc
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kölsch » 01.03.2004 17:25

@Luzi

also, mir gehts dann nicht besser... eher im gegenteil! Entspannung ist dann vorbei! ??? ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Luzifer » 01.03.2004 18:00

Siehst Du Kölsch, es gibt auch noch Männer die sich nicht nur von der fleischlichen Lust leiten lassen ;)
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon amex4711 » 01.03.2004 18:22

Also ich habe mal während einer Erkältung eine Tattoo Session gehabt und mir ging es dannach noch beschissener als vorher. Der Inker meinte auch das natürlich jeder Körper anders darauf reagiert, hatte dannach sogar Schüttelfrost. Aber vielleicht kam ja auch alles zusammen mit Stress, Erkältung usw. das der Körper so reagiert hat.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass morgen bei deinem Termin, wird schon schiefgehen.

Gruß
amex4711 :)
amex4711

Beitragvon Phoenix » 01.03.2004 18:28

Ich hatte nach einer Sitzung die ich an einem Freitag abend nach der Arbeit hatte ($ 4 Std.) auch schon Schüttelfrost, Übelkeit und schweißausbrüche.
Deswegen nurnoch an freien Tagen zum Inker.
So eine Sitzung kann ganz schön anstrengend werden...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon xterra » 01.03.2004 18:41

:) hey danke für eure supi vielen antworten...

also ich hab für mich beschlossen das ich morgen mittag sehen werde wie es mir geht und auf jeden fall ersteinmal hinfahre und auch mal lauschen will was mein inker sagt... der mist ist wenn ichs nicht raffe muss ich den termin wieder verschieben und auf den habe ich schon 2monate gewartet...und nochmal warten...?!? ihr wisst was ich mein...

dank euch auf jeden fall :D
xterra
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra

Beitragvon Gladiator » 01.03.2004 22:46

Bei Grippe kann ich Dir nur abraten. Dein Immunsystem ist angegriffen und wird sich über die Zusatzbelastung nicht freuen.
Wäre auch toll wenn Du an den Tätowierer denkst der bestimmt auch nicht erpicht auf Deine Grippeviren ist.
So fällt ihn ein Termin aus wenn Du absagst, wenn Du ihn ansteckst, kann er ne Woche ins Bett.

Gute Besserung
Gladiator

PS: Bei ersten Anzeichen von Grippe kann ich "Unkalaboa Tropfen" empfehlen. Das einzige, was bei Grippe helfen kann.
Frei in der Apotheke zu haben.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo