erster Tunnel......

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erster Tunnel......

Beitragvon verlorner jung » 24.04.2007 20:48

War Heute beinem piercer und habe mich nach nem Flesh Tunnel erkundigt.

Nachdem ich sehr gut aufgeklärt wurde, habe ich aber trotzdem noch eine Frage.

Ich habe ein stinknormales Ohrloch und möchte gerne auf 10mm dehnen.

Er meinte das er mir beim ersten mal auf 2,3 mm dehnt und dann jede Woche etwas weiter, so hat man auch keine Narbenbildung, überspringt die Abheilungsphase und verringert die Schmerzen beim erneuten dehnen.
Und wenn man das ganze mal nicht mehr haben möchte, würde es sich wieder fast auf normale Ohrlochgröße zurück bilden.

Leuchtet mir soweit ein.

Jetzt habe ich im Internet aber überall gelesen das man zwischen dem Dehnen mehrere Woche vergehen lassen soll.
Und das man es günstig zu Hause selber dehnen kann.

Ja was denn nun?
Wenn ich weiss das ich auf 10mm möchte und man das in 1,2 Monaten hinbekommt, is das doch eigentlich besser?!

Und es gibt ja Zubehör zum selber dehnen und auch wenn ich davon (noch) keine Ahnung habe, ist es schon eine Überlegung wert, da mich das Dehnen jedesmal ungefähr 20 Euro kostet...

Also besser jede Woche zum piercer und insgesamt ca. 100 Euro investieren und sich dafür aber in guten Händen wissen.

Oder ist es überflüssig und man kann es auch zuHause selbst machen?

Wäre nett wenn mir da jemand nen guten Rat geben könnte, denn habe schon zig Seiten durchforstet aber richtig fündig bin ich dann doch nicht geworden...
verlorner jung

Beitragvon vespaman » 25.04.2007 8:35

Jede Woche ist viel zu schnell, es wird schmerzhaft werden (gesundes Dehnen tut nicht weh) und die Chancen dass es wieder zu geht sinken. Die sind übrigens bei 10mm sowieso klein.

Daher würde ich zwar zu einem Piercer, weil du ja noch unsicher bist. Aber zu einem anderen :roll:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Herr_Schmitt » 25.04.2007 13:04

also ich kenn das so, dass alles was über 8-9mm groß ist nicht mehr zu geht. ein kollege hatte so diese größe geweitet, jetzt trägt er den tunnel schon mehrere jahre nicht mehr und es ist immernoch ein ca 2mm kleines löchlein zu sehen... und es schaut irgendwie wie eine rosette aus :?

ich habe ein ohrloch auf 10mm beim piercer machen lassen, bin da so im abstand von 2-3 wochen hingegangen, jedesmal ca 2mm gedehnt. --> ist ne saubere sache und hat auf jedenfall seine vorteile... meine anderes ohr habe ich selber auf 10mm gedehnt. als allererstes hab ich das kleine loch mit einem zahnstocher ein bisschen gedehnt und dann mit ein bisschen mut einen weitungsstab bis 3mm durchgestochen. das ganze ist natürlich gerissen und hat ne weile gedauert, bis es vereheilt war. dann habe ich die stäbe von ohrenstäbchen reingesteckt, bis ich ca. bei 7mm war. danach einen 7mm ring reingemacht... um zu dehnen hab ich da z.b. schlüssel rangehangen und noch weitere kleine ohrringe reingemacht, bis ich einen 10mm tunnel durchbekommen habe.
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon metalwurstsalat » 25.04.2007 14:06

naja hatte nen normales ohrloch, hab dann nen dehnstab reingemacht. bis 2/3 mm gedehnt, aber ganz gediegen. also das dehnen an sich hat 2 tage gedauert und dann hab ich den stab mit nem röhrchen von selbigen durchmesser gewechselt und 2 wochen dringelassen. dann weiter auf 6mm gedehnt un dann nen tunnel reingemacht. werd dann bald weiter auf 8mm dehnen. also alles in ganz kleinen abständen. so hats bis jetzt fast gar nich geblutet und iss auch ganz gut abgeheilt. also ich habs, wie beschrieben, allein gemacht un hatte dabei eigentlich keine probleme. werds bei meinem zweiten ohrloch wieder so machen. ich find, man sollte sich ordentlich zeit nehmen und bloß nichts überstürzen, dann dürfte das mit dem selbst dehnen kein problem werden. so wars jedenfalls bei mir.

grüße. ciao!
metalwurstsalat

Beitragvon vespaman » 25.04.2007 14:10

"fast gar nicht geblutet" haha :lol:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Melfja » 25.04.2007 19:37

fast gar nicht geblutet ist aber auch gleich bluten... und somit eine Verletzung (einreißen) der Haut und Gewebes. Sowas sollte man tunlichst vermeiden ;)

Ich selber habe in 2 Wochen auf 4mm gedehnt, wobei nix geschmerzt/geblutet/sonstiges hat ;) Nur beim einsetzen meines tunnels gabs Probleme da das Lobe geschossen wurde damals. Somit hat man ja diese kleine Wulst hinten am Ohr die beim einfädel des Tunnels echt nervig sein kann *G
Melfja

Beitragvon nanina » 25.04.2007 20:29

also ich hab meinen tunnel von 4 auf 8 in ca2wochen gedehnt... und es war gar kein ding! am wichtigsten is es doch dass man das ganze mit bisschen menschenverstand macht, das ding nicht durchrammt und alles desinfiziert. (kann übrigends kamillenkonzentrat empfehlen.... gibts in der apotheke und ist nicht so agressiv wie des.mittel -> fördert selbsheilung)

und den ring mit bebanthen salbe einschmieren. so.
klar gibts für alles irgendwelche empfehlungen und regeln aber solange mans nicht übertreibt muss man sich wegen dehnen keinen stress machen... o
(heißt jetzt nicht dass regeln und enpfehlungen nicht sehr hilfreich sein können!)
nanina

Beitragvon vespaman » 25.04.2007 20:38

Und ich rauch täglich eine Packung Zigaretten und habe Sex mit wechselnden Partnern ohne Gummi. Und weil mir noch nie was dabei passiert bin empfehle ich allen es mir gleich zu tun! Bei mir gehts ja ohne Probleme!
vespaman

Beitragvon Alice » 25.04.2007 22:10

@nanina

schön wenns beim dehnen keine probleme gab aber schon mal dran gedacht was ist wenn du keinen bock mehr hast und den schmuck rausnimmst? wird sicher nicht schön aussehen.
muss nicht unbedingt sein aber es ist sehr wahrscheinlich dass dein ohrloch dann wie ein arschloch aussieht.
und ja, ich spreche aus erfahrung, hatte genug kunden mit dem problem.
Alice

Beitragvon nanina » 02.05.2007 23:38

hi
also wenn ich den schmuck rausnehm sieht man es fast gar nicht mehr und ich hab jetzt 10 mm.
ich sage überhaupt nicht dass es nicht wichtig ist gewisse regeln zu beachten und vorallem am anfang MUSS man sich mit 100 sachen auseinandersetzen die man beachten sollte. aber:ein klein bisschen eigenverantwortung ist eben auch "von nöten"....
nanina

Zurück zu Piercing