Die Leute gucken im Vorbeigehen natürlich oft darauf, was mich, obwohl ich nun schon 20 Jahre mit diesem Handicap und damit zur Randgruppe gehöre, immer noch etwas stört. Mal mehr mal weniger.
Sagen wir mal so: ich will die Leute nun mit einem Tattoo auf Hand und Arm zum Gucken quasi einladen.und denke, mir selbst täte das auch gut. Psychologisch betrachtet..
Ich hatte schon eine Vorstellung von einem Tattoo welches das Handgelenk und den Oberarm geschmückt hätte, verwerfe sie aber gerade wieder, weil meine Idee nur zur Sommerzeit den o.a. Effekt hätte. Ich muss meinen Handrücken mit einbeziehen und da kamen folgende Fragen auf:
1) Ich behaupte, der Handrücken ist mit eine der schmerzhaftesten Stellen. Stimmt das?
2) Kann ich grundsätzlich in ein Tattoostudio gehen, mein Anliegen erklären und den Inker fragen,(hab das Wort im Thread nebenan gelernt

Natürlich ginge ich mit ein paar Eckdaten in den Laden.
Bsp.weise sollte das Tatto filigran und weiblich ausschauen.
Ich überlege natürlich weiter und hoffe dabei auf Eingebungen und Ideen.
Wie sieht es mit den Kosten dafür grundsätzlich aus und wie verhält sich das? Erkenne ich gute Inker an seinen hohen Preisen? Gibt es sowas wie Kostenvoranschläge (bitte nicht auslachen wenn die Frage dafür geeignet wäre) und ist es möglich erstmal mit einem "Vordruck" herumzulaufen (also sowas, was nach ein paar Tagen wieder abgeht), damit ich für mich testen kann, wie es wirkt und ob ich mich wohl damit fühlen würde?
Aus dem Thread nebenan:
Damit wollte ich nur nochmal zu verstehen geben, dass wenn ihr einen gescheiten Inker habt, dann braucht ihr Euch keinen Kopf um die Vorlage zu machen, da er Euch was ganz persönliches zaubert und dafür muss man nichts kopieren und nicht das Netz von links auf rechts drehen, weil die beste Vorlage bringt nichts, wenn sie nicht umzusetzen geht. Ein Bild was eine grobe Richtung vorgibt ist natürlich hilfreich.
So einen Inker erstmal finden wird schwierig wenn man selbst wenig bis keine Ahnung hat denke ich mir
Beste Grüße und danke vorab für jedes Feedback!