Erstes Tattoo (Buchstabe A) Eure Meinung....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo (Buchstabe A) Eure Meinung....

Beitragvon USA-STAR » 08.01.2017 23:37

Hallo,

ist mir ja irgendwie peinlich, aber ich habe noch kein Tattoo.... :wink:

Das soll sich (in Kürze) ändern.

Am Anfang will ich es auch nicht übertreiben, von daher möchte ich gerne
nur den Buchstaben A als Tattoo haben.

Was haltet ihr von meiner Zeichnung (erstmal nur schnell so hingemalt)?

Größe sollte ca. 3 x 2 cm oder 3 x 3 cm werden.

An welche Stelle passt denn sowas gut? Soll nicht unbedingt sofort immer von jedem
zu sehen sein. (Innenseite Handgelenk - bei Pulsschlagader - linke oder rechte Hand?)

Sollte der Buchstabe ausgefüllt / schattiert sein?

Habt ihr sonst noch gute Vorschläge?

Könnte man meine Lieblingszahl 3 auch noch irgendwie unterbekommen?
(z.B. in Form von 3 kleinen Sternen oder ähnlichem), oder sieht das A alleine besser aus?

Fragen über Fragen von einem absoluten Neuling....

Wäre sehr glücklich, wenn ihr mir ein wenig helft.

Danke.

Bild
USA-STAR

Re: Erstes Tattoo (Buchstabe A) Eure Meinung....

Beitragvon 4g48pg4l » 09.01.2017 0:00

Ich zweifle, ob Dir hier jemand mit gutem Rat dienen kann.

Ich habe keine Ahnung, was das A oder die drei für Dich bedeutet und warum Du das willst. Der typographische Stil und die Ausgestaltung des Buchstabens, das ist Geschmackssache. Objektiv beurteilen lässt sich nur, ob der Buchstabe handwerklich gut oder schlecht gestochen ist.

Einen Rat - bitte nicht böse sein - möchte ich Dir allerdings geben. Das Handgelenk ist keine gute Stelle. Wenn Du das A unbedingt willst, dann besser eine Körperstelle, wo mehr Platz drum herum ist, ich habe so eine Ahnung, wie Deine Frage nicht allzu lang nach dem Stechen des "A" lauten könnte.

Dass Du kein Tattoo hast, muss Dir nicht peinlich sein, damit bist Du in bester Gesellschaft :wink:

Zwar nicht peinlich aber ärgerlich kann ein übereilt gestochenes Tattoo sein.
Zuletzt geändert von 4g48pg4l am 09.01.2017 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
4g48pg4l

Beitragvon USA-STAR » 09.01.2017 0:01

Danke, Deinen letzten Satz verstehe ich jedoch irgendwie nicht.... :?
USA-STAR

Beitragvon shovelhead » 09.01.2017 0:23

Segler meint wohl, dass du dir über Motiv, Platzierung u. vor allem den "ausführenden" Taetowierer ausreichend Gedanken machen solltest. Gebe ihm da auch völlig Recht... ein faehiger Taetowierer hat meistens auch gute Ideen bezügl. Motiv u. Platzierung, einfach mal beraten lassen!
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
shovelhead

Beitragvon USA-STAR » 09.01.2017 0:43

Achso, verstehe...

Wie findet ihr rein grundsätzlich die Form des oben gezeichneten A's?
USA-STAR

Beitragvon BassSultan » 09.01.2017 2:52

Also erstens: nimm dir den Rat bitte zu Herzen, Zeit nehmen und artist bedacht wählen etc.

zweitens: das A haut mich nicht besonders um. Es ist halt klar erkennbar ein A und sicher auch schöner/bemühter gezeichnet als ich das wahrscheinlich hinkriegen würde.. aber wir sind halt beide keine Profis (vermute ich mal). Jemand der sich von Job wegen seit Jahren mit Kalligraphie beschäftigt, kann dir da sicher was viel viel schöneres zaubern. Und ich nehme an dass das in deinem Sinne ist? ;)

woher bist du denn ca? und wie weite Strecken kannst/willst du generell auf dich nehmen?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 09.01.2017 10:10

Also bei mir hat damals auch alles mit einem Buchstaben angefangen.
Ohne groß Ahnung zu haben bin ich ins erstbeste Studio gerannt und das Ergebnis ist sogar ganz okay... allerdings würde ich dort heute nicht mehr hin :lol:

Ich hab mich damals für die Innenseite des linken Beines, direkt überm Knöchel entschieden und muss sagen ich bin ziemlich froh dass es nicht der Unterarm war.

"Soll nicht unbedingt sofort immer von jedem zu sehen sein" und Unterarm (egal ob Innen- oder Außenseite) passt für mich nicht zusammen. Lieber noch 1-2 Jahre hier im Forum den Blick auf Tattoos schärfen und lernen was ein gutes bzw. schlechtes Tattoo ausmacht und dann mit diesem Blick nochmal über die eigene Idee gehen, hat mir dann auch sehr geholfen für die "richtigen" Tatoos :lol:
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon redphantom » 09.01.2017 12:26

Das Motiv ist halt immer persönliche Geschmacksache, aber man muss nicht unbedingt da ein fertiges Motiv mitbringen, so ein Tattookünstler kann in der Regel sicher besser zeichnen als ein Laie, schließlich ist das sein Job. :roll:
Und von Sternen würde ich mal Abstand nehmen, gefühlt jedes zweite Tattoo beinhaltet Sterne oder das Unendlichkeitszeichen (Lemniskate :lol: )

Und Handgelenkinnenseite ist für ein Ersttattoo halt immer ne etwas undankbare Stelle, kaum abzudecken und dann neigt die Stelle halt eher mal zu Blowouts als andere Bereiche. Nur mal zu Überlegung. :idea:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Bad*Kitty » 09.01.2017 13:04

Einfach mal ein paar Sachen (aus Erfahrung) zum drüber Nachsinnieren:

- man hat nie wieder so wenig Ahnung wie beim ersten Tattoo
(daher ist es durchaus sinnvoll, sichtbare Stellen zu vermeiden, insbesondere den Unterarm)
- ein einzelner Buchtsabe wird idR nach spätestens 2 Monaten als "so alleine und leer" empfunden, man fühlt sich bemüßigt, sehr kreative Dinge wie Sterne, Schmetterlinge, Schnörkel oder Blümelein dazuzubasteln, was selten hübsch aussieht.
- das Handgelenk ist eine denkbar ungeeignete Stelle für kleine, filigrane Dinge: man sieht JEDEN noch so kleinen Wackler (und den wird es geben, denn Haut ist kein Papier), die Haut neigt da eher zu Blowouts und mit der Zeit unscharf werdende Linien will man eigentlich auch nicht so auf dem Präsentierteller haben.
- Man sollte davon absehen (selbst, wenn man es richtig gut kann), seine Tattoos selbst entwerfen zu wollen. Als Skizze für die ungefähre Idee ist das prima, selbst gemalte Vorlagen sehen jedoch selten gut aus in Haut.

Wichtig ist (auch bei sowas vermeintlich einfachem, kleinem) eine gute Beratung vor Ort und natürlich ein bisschen Vertrauen in den Tätowierer.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon USA-STAR » 09.01.2017 13:34

Jetzt bin ich richtig verwirrt....

Irgendwie würde ich das Tattoo lieber von einer Frau machen lassen, ist das unnormal?

Ich meine immer, Sie würden (z.B. so einen Buchstaben) feiner und präziser hinbekommen, als ihre männlichen Kollegen, wobei das wahrscheinlich nur ein Wunschdenken ist.

Ich bin oft in den USA, hat jemand schon mal was von Kat von D gehört?
USA-STAR

Beitragvon Bad*Kitty » 09.01.2017 13:43

Nein, das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. ;)
Es gibt sehr zarte Männer und sehr grobschlächtige Damen an der Nadel.

Kat van D ist ein Medienstar, gehört für mich pers. aber nicht zu den wirklich Guten. Und einen einzelnen Buchstaben wird sie dir kaum stechen, sondern dich an ihre Hiewies weiterreichen ;) Bzw. müsstest du wohl wie alle anderen 5 Jahre auf deinen Termin warten.
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob sie überhaupt noch tätowiert...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Christine999 » 09.01.2017 20:42

Falls du mal nach Ohio kommst, würde ich Big Meas empfehlen:

https://www.instagram.com/bigmeas/

Der ist auch oft auf Conventions in Europa, aber macht da lieber große Sachen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon cbass » 22.01.2017 21:41

was Christine sagt!!!!

such dir einen Profi für letterings, geh ohne Vorlage aber mit Idee im kopf und lass dich beraten!! dann wird das was.

big mess ist jetzt schon eine 1a Adresse, aber das ist der standard an dem man sich orientieren sollte!

hier findet ma auch schnell noch mehr inspiration:

https://www.instagram.com/letteringcartel/?hl=de
cbass

Zurück zu Tattoomotive