Erstes Tattoo - Ehrlichkeit als Motivumsetzung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo - Ehrlichkeit als Motivumsetzung

Beitragvon HannaR » 13.06.2010 14:46

Hallo liebe Leute,
ich habe die letzten Wochen die ein oder andere Stunde damit verbracht, mich durch das Forum zu lesen.
Nun plane ich schon freudig und kreativ mein erstes Tattoo, habe aber immernoch Schwierigkeiten, meine Ideen zu einem Motiv zu bringen.
Klar gehe ich damit dann zu meinem Tätowierer, aber dennoch möchte ich versuchen mein Ideen-wirr-warr mal etwas zu "dezimieren" ... ;) Gestochen werden soll es in den Nacken.

Also, Für mich spielt Ehrlichkeit eine sehr bedeutsame Rolle in meinem Leben, zum einen weil sie für mich zu oft verschwimmt und ich mich in vielen Situationen nicht an sie gehalten habe. Ich möchte sie quasi wie einen "Schalk im Nacken" haben, immer präsent und immer erinnernd, dass es sie gibt und dass ich mich an sie halte, an die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Da gäbe es die möglichkeit, einen Schriftzug "Honesty" in den Nacken setzen zu lassen, ich suche auch noch ein paasendes Symbol dazu, dass den reinen Schriftzug verkompletiert. Kennt ihr bestimmte Symbole, die für Ehrlichkeit stehen? Also auf keinen Fall chinesisches.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Brainstorming Hilfestellung gebt. Ich bin gespannt und offen für alles.
HannaR

Beitragvon hausschwamm » 13.06.2010 15:18

aus aktuellem anlass... trifft nicht direkt ehrlichkeit aber reinheit... vllt trotzdem ein kleiner denkanstoß... http://taetowiermagazin.de/index.php?c=13836 gibt sicher noch direkt pflanzen die ehrlichkeit als symbol haben...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon DevilTFT » 13.06.2010 16:34

Muscheln & Perlen / Perlmutt stehen als Symbol für Ehrlichkeit .
Da sehe ich gleich eine Venusmuschel in der sich der Schriftzug " Ehrlichkeit " oder " Ehrlich währt am längsten " befindet :D
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon HannaR » 14.06.2010 0:12

Hey,
danke für die tollen Anregungen.
Die Idee mit dem roten Lotus "Kamala" gefällt mir sehr gut, in dem Artikel, die beidem Umsetzungen sind mir persönlich aber noch zu unfilligran. Ich mag es eher zart und fein.

Von Perlen und Perlmutt als Zeichen für Ehrlichkeit habe ich auch gehört, ich stell mir allerdings die Umsetzung schwierig vor. Ich mein, dass man wirkklich auf den ersten Blick erkennt "Oh eine Perle, oh Perlmutt" und nicht den Effekt "Was stellt das kugelig glänzende Ding wohl dar?" hat ^^
HannaR

Beitragvon HannaR » 15.06.2010 19:40

hat noch jemand ideen und einfälle? :)
HannaR

Beitragvon RatinaZ » 15.06.2010 19:59

Mir fällt da noch das Einhorn ein.

Google sagt das als Blume ein Schneeglöckchen für Ehrlich steht.
Azalee und Gardenie für Aufrichtigkeit. :?

Man kann auch suchen bis man irgendwas findet, aber vielleicht machst lieber einen erhobenen Zeigefinger dazu :wink:

Eine erkennbare schöne Perle kriegt ein guter Tätowierer sicher auch hin.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Zurück zu Tattoomotive