bald soll es also soweit sein, mein erstes Tattoo.

Ich habe so einige Ideen und bin mir eigentlich auch schon sicher bin, dass es nicht bei einem Tattoo bleiben wird. Vielleicht fange ich auch gleich mit 2 (kleineren) Tattoos an. Ich hoffe mit eurer Hilfe wird das Bild meines Tattoomotivs etwas klarer.
2 Dinge sind mir wichtig : Das Tattoo muss eine Bedeutung für mich haben (kein 0185 Tribal, China Schriftzeichen) und zudem sollte es relativ leicht verdeckbar sein, da ich erst 21 bin und meine berufliche Richtung noch nicht wirklich klar ist.
Auf die Körperstelle habe ich mich noch nicht festgelegt, vorstellen könnte ich mir: Hinten am Nacken, Innenseite Bizeps, Brust, Unteram (wobei hier das verdecken ein Problem wäre) Schulter, Unterseite Handgelenk oder auch am Fussknöchel.
Es gibt 2 grundlegende Richtungen, in denen das Tattoo gehen soll
1. Ich möchte auf jeden Fall ein Tattoo mit Indien-Bezug. Ich bin
Ich bin mit 19 Jahren nach Indien gegangen und habe dort 1,5 sehr prägende und beeindruckende Jahre gehabt. Ich kann Hindi sprechen und lesen und daher war mein erster Gedanke natürlich ein Tattoo in Hindi-bzw. Sanskrit.
Allerdings tue ich mir da schwer da ein Wort oder ne Phrase zu finden, wozu ich wirklich Bezug zu habe. So etwas wie "Abhaya" (Furchtlos) könnte ich mir aber z.B. vorstellen.
Damit ihr einfach noch einen Eindruck bekommt, was mir ebenfalls gefallen könnte, werfe ich einfach mal noch so ein paar Ideen von mir in den Raum :
- Eines der 7 Chakren (http://25.media.tumblr.com/tumblr_lvqfp ... o1_500.jpg), beispielsweise hinten auf dem Nacken
- ein fliegender Kingfisher-Vogel
- die Umrisse einer Lotusblume (vllt etwas zu weiblich)
- Ganesha in Umrissen http://image.shutterstock.com/display_p ... 690586.jpg Wobei ich mit den Gottheiten eher vorsichtig bin, da ich da jetzt nicht wirklich den religiösen Bezug zu habe, auch wenn ich den Hinduismus schon interessant finde.
-wunderschön finde ich auch das hier, wobei sich das wahrscheinlich schwer realisieren lässt http://www.little-guardian.com/wp-conte ... chakra.jpg
-http://newagelabrat.files.wordpress.com/2011/10/third-eye-of-women.jpg
Aber alles noch nicht so das Wahre irgendwie. Was mich in Indien u.a. sehr beeindruckt hatte, war die Freundlichkeit, und Herzlichkeit der Menschen dort, und das obwohl sie oftmals unter der Armmutgrenze leben und eigentlich wirklich nichts haben. Vielleicht auch etwas, was mich daran irgendwie erinnert und das die Probleme mit denen "wir" uns manchmal rumschlagen, eigentlich gar keine sind.
2. Die andere Richtung in der ich ein Tattoo haben möchte, ist eins mit Reisen/Globetrotter-Bezug. Da dachte ich z.B. an Fusstapfen (wie hier http://www.takenbythewind.com/wp-conten ... inttat.jpg) oder an eine Weltkarte (wie z.B. hier http://www.takenbythewind.com/wp-conten ... 00x198.jpg) In Vietnam hatte ich jemanden getroffen, der das über seinen gesamten Rücken tättowiert hatte, auch nicht schlecht.
Was ich schon immer schön fande, sind diese Maori-Tribal-Tattoos. Nur habe ich dazu leider gar keinen Bezug. Interessant finde ich diesen Ganesha in Maori-Style http://www.mondotatuaggio.com/wp-conten ... tattoo.jpg
Achja, ich möchte ein Schwarz-Weiss Tattoo.

Puh, viel Text, danke schonmal an jeden der das durchliest und mir helfen will.
