Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Ideen

Beitragvon Spaceghost » 12.11.2012 17:10

Hallo,
bald soll es also soweit sein, mein erstes Tattoo. :D
Ich habe so einige Ideen und bin mir eigentlich auch schon sicher bin, dass es nicht bei einem Tattoo bleiben wird. Vielleicht fange ich auch gleich mit 2 (kleineren) Tattoos an. Ich hoffe mit eurer Hilfe wird das Bild meines Tattoomotivs etwas klarer.

2 Dinge sind mir wichtig : Das Tattoo muss eine Bedeutung für mich haben (kein 0185 Tribal, China Schriftzeichen) und zudem sollte es relativ leicht verdeckbar sein, da ich erst 21 bin und meine berufliche Richtung noch nicht wirklich klar ist.
Auf die Körperstelle habe ich mich noch nicht festgelegt, vorstellen könnte ich mir: Hinten am Nacken, Innenseite Bizeps, Brust, Unteram (wobei hier das verdecken ein Problem wäre) Schulter, Unterseite Handgelenk oder auch am Fussknöchel.

Es gibt 2 grundlegende Richtungen, in denen das Tattoo gehen soll

1. Ich möchte auf jeden Fall ein Tattoo mit Indien-Bezug. Ich bin
Ich bin mit 19 Jahren nach Indien gegangen und habe dort 1,5 sehr prägende und beeindruckende Jahre gehabt. Ich kann Hindi sprechen und lesen und daher war mein erster Gedanke natürlich ein Tattoo in Hindi-bzw. Sanskrit.
Allerdings tue ich mir da schwer da ein Wort oder ne Phrase zu finden, wozu ich wirklich Bezug zu habe. So etwas wie "Abhaya" (Furchtlos) könnte ich mir aber z.B. vorstellen.
Damit ihr einfach noch einen Eindruck bekommt, was mir ebenfalls gefallen könnte, werfe ich einfach mal noch so ein paar Ideen von mir in den Raum :

- Eines der 7 Chakren (http://25.media.tumblr.com/tumblr_lvqfp ... o1_500.jpg), beispielsweise hinten auf dem Nacken
- ein fliegender Kingfisher-Vogel
- die Umrisse einer Lotusblume (vllt etwas zu weiblich)
- Ganesha in Umrissen http://image.shutterstock.com/display_p ... 690586.jpg Wobei ich mit den Gottheiten eher vorsichtig bin, da ich da jetzt nicht wirklich den religiösen Bezug zu habe, auch wenn ich den Hinduismus schon interessant finde.
-wunderschön finde ich auch das hier, wobei sich das wahrscheinlich schwer realisieren lässt http://www.little-guardian.com/wp-conte ... chakra.jpg
-http://newagelabrat.files.wordpress.com/2011/10/third-eye-of-women.jpg

Aber alles noch nicht so das Wahre irgendwie. Was mich in Indien u.a. sehr beeindruckt hatte, war die Freundlichkeit, und Herzlichkeit der Menschen dort, und das obwohl sie oftmals unter der Armmutgrenze leben und eigentlich wirklich nichts haben. Vielleicht auch etwas, was mich daran irgendwie erinnert und das die Probleme mit denen "wir" uns manchmal rumschlagen, eigentlich gar keine sind.

2. Die andere Richtung in der ich ein Tattoo haben möchte, ist eins mit Reisen/Globetrotter-Bezug. Da dachte ich z.B. an Fusstapfen (wie hier http://www.takenbythewind.com/wp-conten ... inttat.jpg) oder an eine Weltkarte (wie z.B. hier http://www.takenbythewind.com/wp-conten ... 00x198.jpg) In Vietnam hatte ich jemanden getroffen, der das über seinen gesamten Rücken tättowiert hatte, auch nicht schlecht.

Was ich schon immer schön fande, sind diese Maori-Tribal-Tattoos. Nur habe ich dazu leider gar keinen Bezug. Interessant finde ich diesen Ganesha in Maori-Style http://www.mondotatuaggio.com/wp-conten ... tattoo.jpg

Achja, ich möchte ein Schwarz-Weiss Tattoo. :)

Puh, viel Text, danke schonmal an jeden der das durchliest und mir helfen will. :)
Spaceghost
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012 15:49

Re: Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Idee

Beitragvon Kontrakreativ » 12.11.2012 17:39

Hallo und willkommen im Forum.

Prinzipiell ein guter Einstand, der zeigt, dass Du dir Gedanken um die Materie machst und nicht einfach zum nächsten Hinterhofscratcher rennst. Allerdings springt mir sofort folgende Zeile ins Auge:

Aber alles noch nicht so das Wahre irgendwie.


Wenn Du Dir nicht sicher bist, was, wie und wo Du Dir stechen lassen möchtest, bist Du vielleicht einfach noch nicht soweit. Hier wird beispielsweise diskutiert, wie Leute ihre Motive auswählen. Das Credo, zumindest auf der ersten Seite, lautet

Buddha_Eyes hat geschrieben:Einfach sacken lassen - das Tattoo kommt zu Dir und nicht Du zum Tattoo....


Für diesen Fall, würde ich Dir empfehlen, Dir diesen Beitrag vom User sk8mafiaflip durchzulesen, der die hilfreichsten Beiträge an der kreativen Front im Forum zusammenfasst. Ideen sacken lassen, hin und wieder Bilder von Tätowierungen im Internet ansehen bis Du irgendwann weißt, welche Stilrichtungen/Künstler Dir zusagen, grobe Motivideen (hast Du ja schon) vorlegen und einfach machen lassen. Wann es soweit ist, wirst Du schon merken.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich mal in Richtung Dotwork, Blackwork und Modern Primitives umzusehen. Hier wird exakt in Deine Richtung gearbeitet. Spezialisten auf diesem Gebiet wären etwa der Gerd aus Landshut, die Jungs from Swastika-Freakshop (Marc und Mike), Stefan aus Wien et al. Insbesondere die Swastika-Jungs haben auch Ganesh und Sanskrit-Motive in ihren Galerien.
Zuletzt geändert von Kontrakreativ am 12.11.2012 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Idee

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.11.2012 17:49

Kontrakreativ hat geschrieben:Prinzipiell ein guter Einstand, der zeigt, dass Du dir Gedanken um die Materie machst und nicht einfach zum nächsten Hinterhofscratcher rennst.

Jupp, wollte ich auch gerade schreiben, schön zu sehen, wenn sich mal jemand vorher Gedanken macht :wink:

Kontrakreativ hat geschrieben:Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal in Richtung Dotwork, Blackwork und Modern Primitives umzusehen. Hier wird exakt in deine Richtung gearbeitet. Spezialisten auf diesem Gebiet wären etwa der Gerd aus Landshut, die Jungs from Swastika-Freakshop (Marc und Mike), Stefan aus Wien et al. Insbesondere die Swastika-Jungs haben auch Ganesh und Sanskrit-Motive in ihren Galerien.

Auch ein sehr guter Tipp, wie ich meine!!! vor allem Gerd, oder Mike könnten für dich ne gute Anlaufstelle sein, wenn dir der Stil der beiden zusagt! (die anderen sind natürlich auch gut :oops:)

Und dann noch: Danke an Kontrakreativ für den tollen Beitrag und für den tumblr-Link den kannte ich noch nicht und hab ihn gleich mal gespeichert!

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1656
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Idee

Beitragvon hausschwamm » 12.11.2012 20:52

an dotwork hab ich auch gleich gedacht...

ne gute freundin von mir ist auch so ne weltenbummlerin und indienbegeisterte... sie hatte sich diesen sommer von sascha(?) also in landshut beim timetraveling nen mandala-swastika stehen lassen....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Idee

Beitragvon namenlos » 12.11.2012 21:00

mir geistert ja soetwas ähnliches halb ausgegoren in meinem kopf herum....mein aktueller stand ist: ein hathi (oder doch ein anderes motiv, ich weiß noch nicht) der im mehendi stil gestochen ist bzw. das taj mahal bietet an grafischen elementen da ja auch unendlich viele inspirationen
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Re: Erstes Tattoo- Indien/Travelling-Bezug, viele grobe Idee

Beitragvon Spaceghost » 13.11.2012 21:20

Erst einmal vielen, vielen Dank für eure Antworten. Extra danke an Kontrakreativ, da habe ich ja erstmal so einige Anlauf-und Inspirationsquellen. Vielleicht sollte ich mich vielleicht echt noch ein wenig gedulden und meine Ideen etwas genauer strukturieren, danke !
Spaceghost
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012 15:49


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste