sicherlich gibts hier etliche Threads in Bezug auf "Mein erstes Tattoo", dies soll hier allerdings garnicht (ausschließlich) das Thema sein.
Mir gehts eher um folgendes: Ich möchte seit ca. 15 Jahren gerne eine Tätowierung haben, momentan passt es irgendwie perfekt zu meiner privaten Situation. Hierdurch ist mir auch endlich ein (wie ich finde) perfekt zu mir passendes Motiv eingefallen.
Grundsätzlich möchte ich am Oberarm so einen "dunklen Nadelwald" bzw. Waldsilhouette im nordischen Stil haben. Als Grund stand eigentlich vor allem meine Liebe zur Natur und vor allem Wäldern im Vordergrund, allerdings fand ich die Story ein bisschen platt und habe mir weitere Gedanken gemacht.
Dann kam mir die Idee, ob es nicht eine alte Rune gibt, die für "Natur" steht.
So bin ich letztlich auf das Runenalphabet gestoßen und habe auch eine Funktion entdeckt, wie man seinen eigenen Vor- und Nachnamen in Runenschrift darstellen kann und welche "Namensrune" sich hieraus ergibt.
Bäääm, geile Nummer!
Jetzt möchte ich als gerne ab Ellenbogen aufwärts diese Waldsilhouette haben, unten als Anfang um den Arm umlaufend meinen Vor- und Nachnamen in Runenschrift und mittig auf dem Oberarm im Vordergrund meine Namensrune.
Immer noch Bäääm!

Leider habe ich dann bei weiterem recherchieren festgestellt, dass die beiden Othala oder auch Odalrunen für die zwei "O´s" in meinem Namen anscheinend mit irgend so einem Pennerverein in Verbindung stehen/standen. In Verbindung mit diesen Organisationen ist das Symbol verboten, andernfalls wohl nicht.
Habe dann im jüngeren Futhark eine andere Rune für meine O´s gefunden, allerdings hätte ich es doch gerne authentisch, alles aus dem ersten Runenalphabet.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann man das machen? Habe nichts mit Politik am Hut, sehr wohl jedoch mit Natur, Geschichte, nordischer Mythologie etc. Die Bedeutung der einzelnen Runen und auch der Namensrune passt wie die Faust aufs Auge in meiner momentanen Situation.
Entsprechend hätte ich bei späteren Fragen nach dem Sinn meiner Tätowierung auch eine sehr lange und spannende Geschichte auf Lager! *lach*
Ich bitte um nette Hilfestellung, wie seht ihr das Thema?
Besten Dank und schönen Sonntag noch!

PS: Bin 32j. und männlich, also gut überlegt ist es!
Edit:
Hier ein Link zum "Waldthema, auf dem Motiv ab Ellenbogen für mich interessant:
https://i.pinimg.com/736x/e6/67/a7/e667 ... tattoo.jpg