Erweiterung/Hintergrund eines Tribal Drachen auf Brust

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung/Hintergrund eines Tribal Drachen auf Brust

Beitragvon Manillon » 11.01.2007 0:36

Servus.
Vor knapp vier Woche habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen.
Inzwischen ist (denk ich) gut verheilt und ich bin soweit auch zufrieden...
...nunja, doch nicht ganz sonst würde ich hier nicht schreiben :)

Es handelt sich um einen Tribaldrachen auf der linken Brust.
Hier ein Foto.
Bild
Um die Qualität soll es jetzt garnicht gehen, das Foto dient nur zur Vorstellung der Position. Sieht auf dem Foto seh schlecht aus, in Natura ist es von der Linienführung, Spitzen und allem gut geworden.

Ich würde das Tattoo nun gerne erweitern bzw einen Hintergrund setzen. Mich durstet es nach mehr Details und einem Hintergrund, beim Tribalstil soll/muss es aber nicht bleiben. Bei der ersten Motivwahl habe ich mich einfach nicht getraut gleich so viele Elemente stechen zu lassen. Inzwischen hat sich meine Meinung geändert und Schattierungen und co gefallen mir immer mehr.
Deshalb habe ich versucht etwas selber zu zeichnen wie ich mir das "ungefähr" vorstelle.
Da z.Z. keinen funktionsfähigen Scanner besitze, habe ich meine Skizzen auf Photoshop übertragen.
Bild

Ihr seht worauf ich hinauswill. Dass Tattoo soll leicht auf die Schulter fließen, mit der Option auf eine Erweiterung auf den Oberarm ("vielleicht" in Zukunft) und allgemein sollen wie schon erwähnt einfach mehr Details rein, vielleicht auch Schattierungen. Sollte aber trotzdem einigermaßen abschließend sein.

Ich möchte nicht einfach zum Inker rennen und mir was zeichen lassen, das werde ich bestimmt noch tun. Zunächst möchte ich aber meine eigenen Ideen verwiklichen und entwickeln. Der Inker kann dann am Ende seine eigene Kunst einfließen lassen.

Der Grund für diesen Thread ist der, dass ich Ideen und Meinungen über die bisherige Skizze (es ist nicht viel) sammeln möchte. Was könnte man noch einbauen? Ich habe noch Zeichnungen mit einigen Ornamenten im Kreishintergrund, ich dachte auch schon einen chinesischen Schriftzug statt des Herzen. Das Herz ist mir am PC nicht so gut gelungen, in der Zeichnung passt das ganze besser zum Drachen und ist auch etwas größer. Oder meint ihr, dass das Herz absolut nicht reinpasst. Ein paar Ornamente auf die Sonnenartige Fläche?
Vielleicht habt ihr auch vergleichbare Motive zur Hand die passen würden. Was ich nicht möchte ist eine zweites Hauptmotiv, wie ein anderes Tier oder Wesen o.ä.

Würde mich über Kommentare und Anregunden sehr freuen.

MfG
Manillon

Zurück zu Tattoomotive