Dann erzähle ich mal kurz meinen Weg zum Tattoo:
Interessiert hatte es mich schon immer, aber bislang fehlte der Mut. Vor ein paar Wochen kam dieser dann, ich machte mir Gedanken um ein schönes Motiv und ging in ein Tattoostudio das mir von Kollegen empfohlen wurden die selber schon dort waren.
In dem Tattoostudio wurde ich derbe enttäuscht... Zuerst wurde ich garnicht beachtet und irgendwann kam eine Frau auf mich zu. Dieser erzählte ich von meinem Tattoowunsch und den 3 Sternen. Ohne irgendwelche Vorlagen musste ich erklären was ich gerne möchte. War garnicht so einfach. Irgendwann fragte ich nach Vorlagen und bischen widerwillig nahm sie dann einen Ordner und zeigte mir ganze 2 Sterne die echt nicht hübsch waren. Sie rief dann einen der 3 Tätowierer dazu und ich erzählte wieder was ich gerne hätte. Der guckte bischen komisch, nahm einer der Vorlagen dieser Frau und meinte ganz cool: "Kein Problem, fangen wir gleich an?" Völlig überrumpelt lehnte ich ab...
Ich arbeite beim Rettungsdienst und weiss das einer meiner Kollegen einer andern Rettungswache tätowiert. Er heisst Timo und wohnt im Saarland. Denke nicht das ihn jemand kennt. Bei einem Einsatz traf ich ihn und wir kamen ins Gespräch. Timo ist ein 100i%ger. Wenn man zu ihm geht und fragt: "Hey machste mir ein Tattoo? Ich weiss bloss nicht genau wo und was, gibt mir mal paar Tipps", dann leht er sofort ab mit der Aussgae: "Ich tätowiere dich gerne, aber mach dir bitte selber erstmal Gedanken was genau und wo du es möchstest. Es begleitet dich ein Leben lang und ich will dir nichts ausfschwatzen, das ist ganz alleine deine Entscheidung". Das macht ihn gleich schonmal sympatisch, oder?
Ich wusste genau was und wo ich wollte und so kamen wir ins Geschäft und er malte Vorlagen für mich. Am ausgemachten Termin war ich pünktlich da und bekam erstaml ziemlich viel von ihm über´s tätöwiren von ihm erklärt. Welche Farben er genau benutzt, Pflegehinweise usw. Er gab sich sehr, sehr viel Mühe und ging auf alle meine Fragen ein. Ich fühlte mich wohl bei ihm!
Da ich schon mehrere Tattoos vom ihm gesehen habe, machte ich mir keine Sorgen.
Naja, da Ergebnis seht ihr ja...
Bewusst entschied ich mich für Sterne! Ich wollte sie! Habe so viele sehr schöne Stern Tattoos gesehen und habe mich verliebt. Natürlich haben diese auch eine Bedeutung: 1 grosser für dem besten Ehemann der Welt und jeweils einen kleinen für unsere Zwillinge.
Zudem hing folgendes in meinem Kopf fest:
Wer so tolle Bilder von Drachen oder Asia Rücken machen kann, der bekommt sicher ganz ganz tolle Sterne hin. (Ich war echt überzeugt das Sterne nicht "so schwer" sind wie komplexe Bilder.)
Ein Anfängerfehler eben.