Es sieht so komisch aus - 7 Tage altes Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Es sieht so komisch aus - 7 Tage altes Tattoo

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 14:09

Hallo,

mein Tattoo ist nun 7 Tage alt und sieht einfach nur komisch aus...

Es bröckelt irgendwie überall und die Haut sieht aus als wäre sie von einem feinen Film überzogen! Zudem glitzert es wie eine Speckschwarte.

Ist das ein normaler Heilungsprozess? Ist mein erstes Tattoo und ich bin gerade mehr als unsicher. :?

Ich habe nich brav an alle Anweisungen gehalten. Kein direkter Wasserstrahl, eincremen mit Panthenol, kein direktes Sonnenlicht.

Noch eine kruze Frage:

Ist es möglich andere Farben in einer zweiten Sitzung über das schwarz zu tätowieren? Ist alles irgendwie sehr dunkel geworden...

Danke euch!
Dateianhänge
IMG_1096.JPG
IMG_1096.JPG (39 KiB) 27417-mal betrachtet
Deepslater

Re: Es sieht so komisch aus - 7 Tage altes Tattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 14:13

Es bröckelt irgendwie überall und die Haut sieht aus als wäre sie von einem feinen Film überzogen! Zudem glitzert es wie eine Speckschwarte.

Das ist völlig normal.

Was die Sache mit dem Schwarz betrifft: Warte mal 3-4 Monate und schau dann mal, ob's Dir immer noch zu dunkel ist..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kathi_81 » 07.06.2012 14:18

ja, vom heilungsprozess völlig normal!!!

es wird auch bestimmt noch ein wenig aufhellen. so einfach farbe drüber um es heller wirken zu lassen funktioniert nicht wirklich!
Kathi_81

Beitragvon n8ght » 07.06.2012 14:21

Aslo grundsätzlich sieht das im heilungsprozeß normal aus. Tattoos schälen sich wie ein Sonnenbrand - und wie bei einem Sonnenbrand gilt auch hier: nicht knibbeln! :wink:

Der feine Film ist die sogenannte "Silberhaut" (was auch das "Glänzen" erklärt), also auch heir kein Grund zu Sorge.

Zu dem Überstechen: was willst du denn drüber stechen (lassen)? Das ist ein bisschen mit Wasserfarben-malen vergleichbar: je mehr du drauf/drüber tätowierst, desto dunkler wird es. Also wenn es dir zu dunkel ist, wird drüberstechen nicht zwangsläufig ein helleres Ergebnis liefern. Man kann also nicht einfach Weiß drüber machen und schwupps ist das Schwarz heller. Es gibt zwar gute Cover Ups, die einen dunklen Untergrund mit einer helleren Farbe überdecken konnten, aber das ist nicht einfach (und Bedarf eines guten Tätowierers!). Du solltest hier erst mal warten! Es kann gut und gern um die zwei Monate dauern, bis sich die endgültige Farbe/Schattierung entwickelt. Mal abgesehen davon, dass man im besten Falle nicht zu schnell über etwas frisch Gestochenes nochmal drüber gehen sollte.

Was die Qualität deines Tattoos angeht: ..........hmmm......... :? ......... Du solltest eventuell über einen Wechsel deines Tätowierers nachdenken.

Aber erst mal gilt es: ruhe bewahren, weiter pflegen, wie es dir gesagt wurde und nicht in Panik verfallen. :wink:

-------------

Tante Edith vermeldet, dass ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam geschrieben habe! :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 14:29

Vorab mal danke an alle. :)

Ja was soll ich gross zu dem Tätowierer sagen..
Ich habe so viele sehr geile Motive von ihm gesehen. Echt super schön gestochen, scharf und bunt. Echt genial!
Ich weiss allerdings nicht was er an meinem Bein gemacht hat, so kenne ich es nicht von ihm. :?

Aber was soll ich tun? Nun ist es da und ich muss quasi damit Leben. :(

Mit dem kompletten Aussehen muss ich halt warten was die Zeit bringt. Da war ich wohl zu ungeduldig.

Allerdings amche ich mir jetzt schon Gedanken wie man es "verschönern" könnte - weil so wirklich gefallen will es mir nicht. :-(
Deepslater

Beitragvon Bad*Kitty » 07.06.2012 14:35

Altbekanntes Phänomen.
Kunde: "Wow, deine Arbeiten, der Hammer, dieser geniale Asia-Rücken hier, oder der coole Arm da mit dem Porträt und dein Style ist echt mal toll. Ich möchte gerne einen Stern von dir..."
Tätowierer (innerlich): :cry:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 14:41

Dieses Phänomen kannte ich nicht.

Das hab ich nun davon. :cry:

Och menno...
Deepslater

Beitragvon HaiTaucher » 07.06.2012 14:46

So ist das mit Tattoos.. man muss damit dann leben.. daher sucht man sich vorher auch nen guten Inker im Normalfall aus... daher ist mein Mitleid auch begrenzt... und wenn ich Motive mit Sternen sehe dann werd ich eh leicht Aggro.. das ist sozusagen Chinastempel 2.0..

Was die Heilung angeht verläuft alles normal....
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 15:00

Dieses Phänomen kannte ich nicht.

Dieses Phänomen sollte man nach meinem Verständnis auch nicht kennen lernen. So wie ich mir das vorstelle, sollte es entweder so laufen:
"Wow, deine Arbeiten, der Hammer, dieser geniale Asia-Rücken hier, oder der coole Arm da mit dem Porträt und dein Style ist echt mal toll. Ich möchte gerne einen Stern von dir..."

"Tut mir leid, wie Du ja an meinem Portfolio siehst, passt das nicht zu meinem Selbstverständnis und mit solch einem Motiv kann ich mich nicht identifizieren. Ich möchte das daher nicht stechen. Aber ich kann Dir gerne den Kollegen [hier guten Tätowierer einfügen] empfehlen, der macht so etwas gern und gut."

oder eben so:

"Wow - Danke für das Vertrauen und das Geld. Natürlich gibt es Sachen, die mir mehr Spaß machen, aber selbstverständlich werde ich auch diesen Motivwunsch so gut umsetzen, wie ich es kann. Vielleicht kommst da ja als zufriedener Kunde wieder und lässt mich - einmal vom Tattoo-Virus infiziert - ein richtiges Hammerteil stechen, an dem wir beide dasselbe Maß an Freude haben".

Alles andere ist für mich inakzeptabel.

Hier der TE pauschal und ohne weitere Kenntnisse zu Unterstellen, sie sei selbst Schuld, finde ich mehr als unangemessen - zumal ich mir noch nicht einmal anmaßen möchte, das Teil technisch für Müll zu halten. Dafür wäre ein besseres Foto in abgeheilt extrem hilfreich.

So langsam muss ich sagen, daß mir dieses Gebashe von Leuten, die eben "nur" solche Motive möchten, echt gegen den Strich geht. Wie heisst es so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... wenn überhaupt wäre es an dem Tätowierer, dem Kunden / der Kundin, der/die vielleicht etwas uninformiert in den Laden kommt, Alternativen aufzuzeigen und dessen/deren Perspektive zu erweitern..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HaiTaucher » 07.06.2012 15:10

1. das Technische hab ich hier mal nicht erwähnt.. kann man in meinen Augen auch kaum.. scheint ja sauber zu sein usw.. aber bin ja kein Profi..

2. für die Inkerwahl ist jeder selbst verantwortlich....

3. Motiv ist so ausgelutscht daher kann ich Sterne,Schnörkel - Schmettikram hallt nimmer sehen.. Und Gebasche würd ich das nicht nennen... den der Künstleriche Anspruch sagt uns halt was anderes... wenn jemand Sterne usw haben will isses in Meinen Augen eher Aufgabe des Tätowierers zu sagen.. " Hey Mädel/Junge willste es dir nicht lieber nicht nochmal überlegen?"

4. freie Meinungsäusserung und so...

5. könnte die/der TE mal dein ausführenden Inker nennen....
HaiTaucher

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 16:04

Dann erzähle ich mal kurz meinen Weg zum Tattoo:

Interessiert hatte es mich schon immer, aber bislang fehlte der Mut. Vor ein paar Wochen kam dieser dann, ich machte mir Gedanken um ein schönes Motiv und ging in ein Tattoostudio das mir von Kollegen empfohlen wurden die selber schon dort waren.

In dem Tattoostudio wurde ich derbe enttäuscht... Zuerst wurde ich garnicht beachtet und irgendwann kam eine Frau auf mich zu. Dieser erzählte ich von meinem Tattoowunsch und den 3 Sternen. Ohne irgendwelche Vorlagen musste ich erklären was ich gerne möchte. War garnicht so einfach. Irgendwann fragte ich nach Vorlagen und bischen widerwillig nahm sie dann einen Ordner und zeigte mir ganze 2 Sterne die echt nicht hübsch waren. Sie rief dann einen der 3 Tätowierer dazu und ich erzählte wieder was ich gerne hätte. Der guckte bischen komisch, nahm einer der Vorlagen dieser Frau und meinte ganz cool: "Kein Problem, fangen wir gleich an?" Völlig überrumpelt lehnte ich ab...

Ich arbeite beim Rettungsdienst und weiss das einer meiner Kollegen einer andern Rettungswache tätowiert. Er heisst Timo und wohnt im Saarland. Denke nicht das ihn jemand kennt. Bei einem Einsatz traf ich ihn und wir kamen ins Gespräch. Timo ist ein 100i%ger. Wenn man zu ihm geht und fragt: "Hey machste mir ein Tattoo? Ich weiss bloss nicht genau wo und was, gibt mir mal paar Tipps", dann leht er sofort ab mit der Aussgae: "Ich tätowiere dich gerne, aber mach dir bitte selber erstmal Gedanken was genau und wo du es möchstest. Es begleitet dich ein Leben lang und ich will dir nichts ausfschwatzen, das ist ganz alleine deine Entscheidung". Das macht ihn gleich schonmal sympatisch, oder?

Ich wusste genau was und wo ich wollte und so kamen wir ins Geschäft und er malte Vorlagen für mich. Am ausgemachten Termin war ich pünktlich da und bekam erstaml ziemlich viel von ihm über´s tätöwiren von ihm erklärt. Welche Farben er genau benutzt, Pflegehinweise usw. Er gab sich sehr, sehr viel Mühe und ging auf alle meine Fragen ein. Ich fühlte mich wohl bei ihm!

Da ich schon mehrere Tattoos vom ihm gesehen habe, machte ich mir keine Sorgen.

Naja, da Ergebnis seht ihr ja...

Bewusst entschied ich mich für Sterne! Ich wollte sie! Habe so viele sehr schöne Stern Tattoos gesehen und habe mich verliebt. Natürlich haben diese auch eine Bedeutung: 1 grosser für dem besten Ehemann der Welt und jeweils einen kleinen für unsere Zwillinge.

Zudem hing folgendes in meinem Kopf fest:

Wer so tolle Bilder von Drachen oder Asia Rücken machen kann, der bekommt sicher ganz ganz tolle Sterne hin. (Ich war echt überzeugt das Sterne nicht "so schwer" sind wie komplexe Bilder.)

Ein Anfängerfehler eben. :?
Deepslater

Beitragvon Prügelknabe » 07.06.2012 16:43

Ich nehme mal an dein Tätowierer vom Rettungsdienst hat keine Homepage oder so?
Prügelknabe

Beitragvon Masinka » 07.06.2012 16:44

hab ich das richtig verstanden.. ein rettungssanitäter, der nebenbei tätowiert?
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 16:52

Nein er hat keine Homepage. Noch nicht jedenfalls.

Er arbeitet beim Rettungsdienst ja, aber nur 8 Tage im Monat weil sie noch tolle 24 Stunden Schichten haben.

Dem tätowieren widmet er wesentlich mehr Zeit und sichtlich Spass dabei. Er hat ein komplettes Studio mit allem was dazu gehört. Ich bin völlig fasziniert in seinem "Studio" umhergelaufen. Also als "nebenbei" würde ich das nicht bezeichnen - ohne Termin und aufklärendes Gespräch vorher geht garnix.

Es ist definitiv kein "Hinterhoftätowierer". :wink:
Deepslater

Beitragvon sk8mafiaflip » 07.06.2012 16:54

Deepslater hat geschrieben:Ein Anfängerfehler eben. :?

glaub mir ich mein's wirklich nicht böse aber da war nicht nur einer dabei...

mein Tipp für dich: lass dein Tattoo ganz in Ruhe abheilen, stress dich vor allem nicht zu sehr, weil irgendwelche Sachen (angeblich) nicht passen, schau dich hier im Forum mal ne Weile sehr gründlich um, versuche was über verschiedene Stilrichtungen beim Tätowieren zu lernen, schau dir diesen Fred an, am besten rückwärts von der letzten Seite an, man kann auch die "kompletten" Galerien der vertretenen Künstler im Netz anschauen, nicht nur ein Werk :wink:, und dann versuche für dich rauszufinden, was DIR persönlich gefällt, solltest du dann für dich beschließen, dass dir dein Tattoo sehr gut gefällt ist alles bestens!
Falls nicht, dann kann dir hier auch sehr gut geholfen werden, allerdings bist jetzt, meiner Meinung nach, erst mal du am Zug 8)

Cheers, Flip
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 07.06.2012 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
sk8mafiaflip

Nächste

Zurück zu Tattoopflege