Du solltest normalerweise davon ausgehen können, dass ein seriöses Studio, das sauber arbeitet und einen guten Ruf hat, dir kein verbotenes Billigfarbgedöns unter die Haut jagen wird.
Wie Buddha schon sagte gibt es immer ein Restrisiko, weil niemand sagen kann, was die Farbe bei einer Person unter der Haut so tut.
Aber es gibt auch Leute, die gegen Erdbeeren allergisch sind und jede Erdbeere unschöne Folgen hat, andere wiederum sind es nicht, darum sind Erdbeeren dennoch kein schlechtes Lebensmittel.
(Bissel weit hergeholt, ich weiß, aber sinngemäß haut es hin)
Wenn dann doch mal eine Farbe bei einem Test nicht gut abschneidet (und auch dazu wurden dir schon Erklärungen gegeben), dann hat man eben Pech gehabt. Du lässt dir da Pigmente in die Haut einarbeiten, dass das generell nicht risikolos ist sollte klar sein.
Und ja, ich habe mich mit Eternal Ink tätowieren lassen, ich glaube sogar mit dem "bösen" schwarzen Liner und mit diversen bunten Farben und ich lebe noch. Hilft dir aber gar nicht weiter, weil ich ich bin und du du bist.

Obendrein steckt in mir noch Intenze drin und noch was, hab den Namen vergessen, ist mir aber auch fast egal, weil ich den Leuten vertraue, die ich unter meine Haut lasse.