Ewig zickendes Helix

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ewig zickendes Helix

Beitragvon dixi » 10.12.2008 19:36

Hallo ihr
Seit dem 25.10.2007 bin ich Besitzerin meines langersehnten Helix-Piercings. Leider will es mit dem defintiven Abheilen nicht so recht klappen. Immer wieder tut es mir weh. Nach Zeiten, in denen ich denke, juhuu...endlich ist es abgeheilt, kommt immer wieder ein Rückschlag. Entweder tut es mir beim Schlafen weh oder es eitert wieder. Seit gestern ist es besonders schlimm, schon ohne etwas daran zu machen, spüre ich es. Meistens kriege ich die Entzündung mit Hilfe von Octenisept recht schnell in den Griff, aber so kann es nicht weiter gehen und es sollte endlich einmal abheilen. Mittlerweile bin ich mir sogar schon am überlegen, es zuwachsen zu lassen.
Schmuckwechsel hat leider auch nichts gebracht. Einen Piercer habe ich auch schon gefragt, der meinte aber, dass bei vielen Leuten ein Helix nie abheilt.
Habt ihr mir noch Tipps oder Tricks? Rauswachsen lassen möchte ich es nämlich lieber nicht :(

Zusätzlich habe ich auch noch Probleme mit meinem 3. Lobe am einen Ohr, das ich mir vor rund 4 Monaten machen lassen habe. Auch das ist noch nicht komplett verheilt. Doch auch dort bleibt mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig als Abwarten und Tee trinken, oder?

Bin wirklich über jede Antwort sehr dankbar :-)

Liebe Grüsse
Isabelle
Liebe Grüsse
Isabelle
dixi

Beitragvon Phoenix » 11.12.2008 0:36

Glaskugeln sind aus!

Aussagekräftiges scharfes und ausgeläuchtetes Foto bitte.
Phoenix

Beitragvon Pünktchen » 11.12.2008 16:50

Hi Dixi,
hab Geduld. Hatte das selbe Problem. Was mir geholfen hat. Gar nix machen. Finger weg, auch nicht groß reinigen oder mit Octi behandeln.
Pünktchen

Re: Ewig zickendes Helix

Beitragvon needlewitch » 15.12.2008 17:14

dixi hat geschrieben:Einen Piercer habe ich auch schon gefragt, der meinte aber, dass bei vielen Leuten ein Helix nie abheilt.
Zusätzlich habe ich auch noch Probleme mit meinem 3. Lobe am einen Ohr, das ich mir vor rund 4 Monaten machen lassen habe. Auch das ist noch nicht komplett verheilt.

Wie ist das Loch denn in dein Ohr gekommen? Geschossen? Es hört sich so an als ob du erst später auch mal beim einem Piercer warst...

Die Aussage, daß ein Helix niemals abheilen würde ist natürlich Unfug, nur der richtige Schmuck und die richtige Pflege sind erfoderlich.

Der Schmuck zum Schießen ist stark nickelhaltig, auch wenn was anderes auf der Packung steht...
Vielleicht bringt ein Wechsel auf Titan schon etwas, aber am besten gehtst du mal zu einem Fachmann!!! (Also einem Piercer der auch Ahnung hat)
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon dixi » 15.12.2008 19:07

Ja, das Helix wurde damals leider geschossen. Fotos bringen nichts, da die Entzündung von aussen nicht gut ersichtlich ist. Bin jetzt am Freitag beim Piercer vorbeigegangen. Er hat mir den alten Schmuck rausgenommen, das Ohr gereinigt und einen Nasenpiercing-Schmuck reingetan. Sprich, dieser hat jetzt hinten keinen Verschluss mehr. Einfacher für die Pflege und zur Heilung. Direkt nach dem sehr schmerzhaften Austausch ist es mir wieder viiiiel besser gegangen. Der starke Druck und Schmerz war weg. Nur leicht geblutet hat es. Er musste es mir sogar noch einmal kurz mit der Nadel nachstechen, weil es direkt nach dem Entfernen des alten Schmuckes bereits wieder ein Häutchen darüber war.
Ich hoffe, dass es jetzt abheilen kann, spraye es etwa zweimal täglich mit Bepanthen Plus Spray ein. Später soll ein Titanring rein...

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Isabelle
dixi

Beitragvon swaazesWölfchen » 16.12.2008 11:12

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon AmandaWoodward » 17.12.2008 22:34

sorry wer sich was schießen lässt dem gehörts net anders.

das es immernoch menschen gibt die so dumm sind und sich mit diesen schusspistolen durchlöchern lassen.
AmandaWoodward

Zurück zu Piercing