Seit dem 25.10.2007 bin ich Besitzerin meines langersehnten Helix-Piercings. Leider will es mit dem defintiven Abheilen nicht so recht klappen. Immer wieder tut es mir weh. Nach Zeiten, in denen ich denke, juhuu...endlich ist es abgeheilt, kommt immer wieder ein Rückschlag. Entweder tut es mir beim Schlafen weh oder es eitert wieder. Seit gestern ist es besonders schlimm, schon ohne etwas daran zu machen, spüre ich es. Meistens kriege ich die Entzündung mit Hilfe von Octenisept recht schnell in den Griff, aber so kann es nicht weiter gehen und es sollte endlich einmal abheilen. Mittlerweile bin ich mir sogar schon am überlegen, es zuwachsen zu lassen.
Schmuckwechsel hat leider auch nichts gebracht. Einen Piercer habe ich auch schon gefragt, der meinte aber, dass bei vielen Leuten ein Helix nie abheilt.
Habt ihr mir noch Tipps oder Tricks? Rauswachsen lassen möchte ich es nämlich lieber nicht

Zusätzlich habe ich auch noch Probleme mit meinem 3. Lobe am einen Ohr, das ich mir vor rund 4 Monaten machen lassen habe. Auch das ist noch nicht komplett verheilt. Doch auch dort bleibt mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig als Abwarten und Tee trinken, oder?
Bin wirklich über jede Antwort sehr dankbar

Liebe Grüsse
Isabelle