Fabio ins Arabische

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fabio ins Arabische

Beitragvon Schwede » 12.06.2008 21:59

hallo.
kann mir bitte jemand helfen?
ich bräuchte den namen fabio in arabisch
danke
Trau keinem Feind aber auch keinem Freund!
Schwede

Beitragvon Ballcrusher » 12.06.2008 22:05

بشلاهخ

Ist der arabischen tastatur entnommen, kann also stimmen, musses aber nicht^^

ansonsten such mal nach foren der uni für araber die übersetzen es dir bestimmt gerne.

Ach ja Grade noch gefunden: http://www.lessan.org/web/all.jsp
Du müsstest allerdings die Deutsche bedeutung deines Namens haben, falls es die für dich gibt, denn reine Namen kann er nicht übersetzen.
Zuletzt geändert von Ballcrusher am 12.06.2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ballcrusher

Beitragvon yassi » 12.06.2008 22:17

stimmt nicht. da steht "bschlâhch".
dass man nicht einfach so per tastatur transskribieren kann, sollte eigentlich klar sein.

fabio wäre dann auf arabisch "fâbiyû" oder "fâbîû" und das sieht so aus:
Dateianhänge
fabio.GIF
fabio.GIF (5.94 KiB) 5922-mal betrachtet
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Bad*Kitty » 13.06.2008 7:43

Haha, ich wette, es laufen schon ein paar Leute rum, die sich was Arabisches einfach in die Tastatur getippert haben :lol:

Auch sehr lustig finde ich allerdings: Heißt Schwede, will einen italienischen Namen ins Arabische übersetzen... Multikulti-Ethnowelle? Oder wieso Arabisch?! Welchen Bezug hast du dazu?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Schwede » 14.06.2008 22:50

vielen dank yassi
Trau keinem Feind aber auch keinem Freund!
Schwede

Beitragvon tattoogermane » 15.06.2008 7:38

auf jeden fall keinen, den er mit dir teilen möchte. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon krawalli » 15.06.2008 9:06

hallo leute,
suche auch schon ne weile nach der richtigen übersetzung ins arabische für die drei namen.

selina
Bild

larissa
Bild

jannick
Bild

laut meiner suche im netz hab ich die drei sachen gefunden...
kann mir das jemand bestätigen???
noch eine frage,muss das so dick in der schrift sein oder geht das auch noch feiner??

gruß micha
krawalli

Beitragvon Loreleytattoo » 15.06.2008 9:19

Ich könnte sie dir ins deutsche übersetzen. :mrgreen: Dann kann man es wenigstens lesen :0
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon pupskuh » 16.06.2008 9:16

... ich werde es nie verstehn... warum läßt mann/frau sich den namen einer - vermute ich mal - nahestehenden person in einer sprache inken, die er/sie selber weder spricht noch versteht??? was ist eigentlich an der deutschen sprache so schrecklich, das die entsprechenden namen nicht in dieser sprache gestochen werden ??? vielleicht kann mir das endlich mal jemand erklären...!!!
pupskuh

Beitragvon corvidae » 16.06.2008 9:53

Ich denke mal, dass es den Leuten hauptsächlich auf die Schrift ankommt. Arabische Schrift hat ja schon was sehr spezielles und chinesisch/japanisch auch. Ich schaue mir sehr gerne jap. Kalligraphien an - auch wenn ich kein Wort lesen kann.

Und damit man nicht einfach ein sinnloses arabisch aussehendes Tribal hat, macht man halt nen Namen um dem ganzen eine Bedeutung zu geben. Das ist zumindest meine Interpretation davon. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon krawalli » 16.06.2008 11:12

pupskuh hat geschrieben:... ich werde es nie verstehn... warum läßt mann/frau sich den namen einer - vermute ich mal - nahestehenden person in einer sprache inken, die er/sie selber weder spricht noch versteht??? was ist eigentlich an der deutschen sprache so schrecklich, das die entsprechenden namen nicht in dieser sprache gestochen werden ??? vielleicht kann mir das endlich mal jemand erklären...!!!

@ corvidae danke :-)

@ pupskuh

1. gehts hauptsächlich um die schriftart
2. soll auch nicht jeder verstehen was da steht,weil das tattoo für mich ist und nicht für die anderen
3. du kannst dir ja gern namen wie horst oder helga auf deutsch irgendwo hin tätowieren lassen,wenn dir die deutsche sprache so gefällt...
krawalli

Beitragvon Tuempel » 16.06.2008 11:23

Zu seiner Identität/Herkunft/Wurzeln zu stehen ist echt altmodisch dann doch lieber was arabisches ......

weil Fabio ist auch so ein typisch Orientalischer Name, mal Luca fragen was der dazu sagt ...

der Tag wird kommen wo Inuit das arabische, chines., japanische, sanskrit ablöst und in 20 Jahren machen die Leute was ganz verücktes und lassen sich sachen in Deutsch tätowieren.

und evtl hat das auch einen Grund warum selina, larissa und yannick nicht Ayse, Fatma und Mohammed heißen, wenn Dir die arabischen Naem einfach besser gefallen gebe deinen Kindern/Freunden einfach Spitznamen.

Für mich persönlich ist es einfach behindert sich was tätowieren zu lassen, was man selbst nicht lesen oder sprechen kann. Und glaub mir nicht alle Araber werden Beifall klatschen, wenn man ihre Sprache zu Modegags mißbraucht.
Tuempel

Beitragvon yassi » 16.06.2008 11:59

übersetzungen stimmen.
auch wenn ich mir nach der anpflaumerei per mail nicht sicher bin, ob ich hier noch darauf antworten soll.
das hat man von hilfsbereitschaft :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 16.06.2008 14:07

yassi hat geschrieben:auch wenn ich mir nach der anpflaumerei per mail nicht sicher bin, ob ich hier noch darauf antworten soll.
:

Das find ich jetzt mal vollkommen fürn arsch!!! :evil:
Da wird hilfe angeboten und dann sowas :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 16.06.2008 14:16

yassi, wie, wer was per mail?

Weist ja was nicht geht geht nicht!
Wenn da einer umbedingt Boarurlaub braucht!
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoomotive