in Anlehnung an das "wie bringe ich meiner Familie bei..."-Thema habe ich eine recht komplizierte Lage vor mir.
Ich habe am Freitag den lang ersehnten Termin für mein erstes Tattoo. Ich lasse mich bei True Love in Düsseldorf von Olaf "maltretieren".
Ich bin 28, fest berufstätig, wohne "alleine" (von Besuchern und Hausstaubmilben einmal abgesehen

Es geht im die Tatsache wie ich meinem Vater das Tattoo erklären soll. Meine Mutter weiß bescheid und ist nicht wirklich begeistert, da Sie tattoos einfach ncith schön findet sagt sie. Sie akzeptiert es aber und "lässt" mich machen.
Mein Vater ist jedoch der absolute Tattoo-Hasser vor dem Herrn. Ich habe ihm sogar mal in einer Diskussion vorgeworfen, dass sein Verhalten rassistisch wäre. ("Alle tätowierten sind dumm..." usw usw) Dabei ist mein Cousin, den er wirklich gern hat und mit dem er sich auch super versteht, zwischenzeitlich auch tätowiert. Da hat er auch mit dem Kopf geschüttelt und sich darüber ausgelassen, aber das ist mitlerweile kein Thema mehr. Man redet einfach nicht mehr drüber.
Naja... Seine Meinung ist mir nunmal nicht egal und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Ab dem 01.01.14 werde ich auch bei ihm in der Firma den Stuhl des Junior-Partners übernehmen. Er hat mir auch schon gesagt, dass er niemals jemandem, der tätowiert ist, seine Firma übertragen würde. Auch seinem Sohn nicht. Er hat mir sogar schonmal gesagt, dass er mich enterben würde wenn ich mir etwas stechen lasse.
Ich werde mich nicht erpressen lassen und mir aufgrund dieser Dinge mein Leben vorschreiben lassen, aber ein bisschen Sorge um unser gutes Verhältnis habe ich schon.
Meine Mutter will in diese Sache nicht mit rein gezogen werden, da Sie weiß wie er reagiert und Sie sich da nicht auf meine Seite stellen kann/will.
Habt ihr eine Idee?!
Danke für eure Ratschläge!
Beste Grüße
der Ralph