Farbe verändert sich!!!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbe verändert sich!!!!!

Beitragvon Lachschnute » 26.01.2011 17:12

Hallo,

da ich im Netz nur äußerst wenig über mein Anliegen finden kann, möchte ich hier einmal mein Problem schildern.

Eigentlich tendiere ich persönlich zu schwarzen Tattoos, aber ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen nun doch auch mal ein wenig Farbe zu bekennen. Dunkelrote Lilien sollten es sein. Der langersehnte Termin war endlich gekommen und die Blüten sahen richtig klasse aus. Doch schon nach wenigen Tagen wurde aus dem kräftigen Rot ein Pinkton! Ich war total entsetzt und auch mein Tätowierer konnte es kaum fassen, dass aus einer bestimmten Farbe, ein völlig anderer Farbton auf meiner Haut entstanden ist!
Sein Studio hat übrigens einen sehr guten Ruf, seine Arbeiten sind klasse und ich habe absolutes Vertrauen zu ihm!

Wir haben uns dann beide dazu entschieden, dass nachgestochen werden muss, denn Pink kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Letzte Woche, ca. ein halbes Jahr später war es dann soweit. Mein Tätowierer hat übrigens eine ganz neue Farbe bestellt, ein wunderschönes sattes dunkles Blutrot! Die ersten 3 Tage war alles wunderbar, die Farbe schien zu halten und auch meine Haut heilte erstaunlich gut ab. Keine Krusten, etc. Im Gegenteil, die nachtätowierte Haut war wunderschön glatt! Ich bin auch immer ganz sorgfältig bei der Pflege nach dem Tätowieren!

Gestern der Schock, meine Lilien werden schon wieder Pink! Ich könnte heulen, es ist einfach entsetzlich! Habe noch einige Termine vor mir, aber noch mal nachstechen? Ich habe den Eindruck dass es nichts bringt. Kann es denn möglich sein, dass meine Haut die rote Farbe nicht annehmen will? Bin ich ein echtes Phänomen, oder ist es eine Art Allergie? Bin echt verzweifelt langsam. Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand weiter helfen???? Ich bin wirklich für jeden guten Ratschlag dankbar!!!!
Lachschnute
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2011 16:27

Beitragvon Bad*Kitty » 26.01.2011 17:17

Hast du ein Foto von direkt nach dem Stechen und dann vom abgeheilten?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3947
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Malafunfun » 26.01.2011 18:24

Hi!

Ich habe zwar selbst noch kein Tattoo und keine Erfahrungen, aber vielleicht könnte dir auch ein Hautarzt erklären warum sich die Farbe ändert?

Viele Grüße

Mala
Benutzeravatar
Malafunfun
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2011 22:45

Beitragvon Loreleytattoo » 26.01.2011 18:24

Gabs bei mir auch schon. Das liegt an der sogenannten Silberhaut. Wenn die weg ist, isses wieder mit Sicherheit wieder rot.
Hatte mal nen Kunden der mich nach einer Woche angerufen hat wegen dem Rot. Das wäre jetzt rosa geworden. :mrgreen: Nach 3 Wochen wars wieder rot. :lol:
Edith: Hab das mit dem halben Jahr überlesen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon Lachschnute » 26.01.2011 18:42

Lieben Dank für die superschnellen Antworten! :D

Nö, hab leider keine Fotos zum Vergleich vorliegen!

Silberhaut? Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Läßt ja hoffen! Ich würde alles drum geben, damit die Blüten in kurzer Zeit wieder ihre rote Farbe annehmen! Ist es also gar nicht mal soo absonderlich? Oder meinst du mit Silberhaut diese dünne Pelle, die beim Verheilen zu sehen ist? Beim ersten mal ist es ja auch rosa/pink geblieben und ich habe ein halbes Jahr gewartet! Ich wollte im Übrigen auch schon einen Hautarzt konsultiern, weil ich das so ungewöhnlich finde und niemanden kenne, dem so ein Malör selbst passiert ist.
Lachschnute
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2011 16:27

Beitragvon Guest » 26.01.2011 19:03

ich glaub nicht das n Hautarzt Ahnung von Tätowierfarben hat..
Guest
 

Beitragvon cogito0307 » 26.01.2011 20:32

Bei einer allergischen Reaktion hättest Du andere Symptome.
Generell passiert mit der Farbe folgendes. Ein Teil wird über die Wundflüssigkeit nach Aussen transportiert, ein Teil wird geht in den Körper und lagert sich in den benachbarten Lymphknoten ab - was bei blackwork dazu führt, das die Lymphknoten aussehen, als ob sie Metastasen hätten und ziemlich blöd ist, wenn deshalb eine falsche Diagnose gestellt wird - und ein Teil wird dauerhaft in der Unterhaut eingelagert.
Die dauerhafte Einlagerung beginnt erst nach einigen Tagen.
In Deinem Fall könnten verschieden Dinge passiert sein.
Tattoofarben können ein Gemisch verschiedener Pigmente sein. Je nach Pigment verläuft der Abbau und Abtransport im Körper unterschiedlich. Außerdem ist das auch noch bei einem Menschen anders als beim anderen. Wenn ein Pigment schneller abgebaut und abtransportiert wird als das andere - bevor das richtige Gemisch dauerhaft in der Unterhaut eingelagert werden kann - wird aus rot rosa (oder zumindest verändert sich der Farbton).
Die bei Tattoofarben verwendeten roten Pigmente (auch die gelben) sind in der Regel sehr empfindlich gegen Licht. Im Besten Fall bleichen diese Bereiche einfach schneller als der Rest des Tattoos. Im schlechtesten Fall entstehen giftige Abbauprodukte, der Bereich zeigt eine heftige Reaktion und der Gang zum Arzt steht an.
Warst Du mit dem Tattoo in der Sonne ?

Ein Frage an die Profis hier...
Sind eigentlich die verwendeten Pigmente in den Farben immer genau aufgelistet oder wird nur die grobe Zusammensetzung der Farben vom Hersteller angegeben ?

@Zutroy
Würde auch vermuten, dass das nicht die Regel ist

Besten Gruß
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Lachschnute » 27.01.2011 13:35

Lieben Dank cogito0307 für deine ausführliche Erklärung! Natürlich würde ich mit einem frischen Tattoo kein Sonnenbad nehmen! Ich bin da schon sehr vorsichtig!

Das mit der Farbzusammensetzung auf der Beschreibung würde mich auch mal interessieren. Ob da überhaupt was zu angegeben ist? Hm. Wenn sich hier niemand dazu äußern kann, frag ich noch mal selbst bei meinem Tätowierer nach.

Allergische Reaktionen sind ganz bestimmt auszuschließen. Die Haut ist übrigens sehr gut verheilt und das nach gerade mal einer Woche! Aber dieses blöde Pink, es nervt einfach! Wenn ich es mit den anderen Blüten vergleiche, die noch nicht nachgestochen sind, ist es wieder der selbe Ton, nur etwas dunkler! So ein Pech!!!! Nie wieder was buntes!!!!
Lachschnute
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2011 16:27


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste