Farbunterschied bei parallelen, gleich großen Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbunterschied bei parallelen, gleich großen Tattoos

Beitragvon Anastasia_1989 » 19.07.2014 17:26

Hallo an alle :)

Habe auf meinem Bauch ein Tattoo (buntes Old School Motiv) und möchte mir nun parallel dazu, also auf der anderen Bauchseite ein sehr ähnliches Motiv in genau gleicher Größe stechen lassen.
Das schon vorhandene Tattoo ist fast vier Jahre alt und natürlich schon etwas heller geworden (nicht extrem verblasst oder so aber auf jeden fall heller als vor 4 Jahren) und deswegen wird sicher ein Farbunterschied zu sehen sein worüber ich mir sehr viele Gedanken mache da ich extreme Angst habe das dieser Farbunterschied furchtbar aussehen wird vorallem da die Motive genau gleich groß und parallel sind und auch von den Farben genau gleich sind!

Kann der Tätowierer das neue Tattoo evtl heller schattieren damit der Farbunterschied nicht so extrem auffällt?

Und wielange wird es ca nach dem stechen dauern bis es (falls es das tut) nicht mehr so extrem auffällt? Wahrscheinlich mehrere Jahre oder?

Hätte das Motiv echt seeehr gerne nur ich hab halt echt Angst dass das total scheiße aussehen wird.. :(
Was meint ihr?

Würde euch so ein Farbunterschied stören?

LG Anastasia
Anastasia_1989

Re: Farbunterschied bei parallelen, gleich großen Tattoos

Beitragvon FearFactor72 » 19.07.2014 19:31

Du könntest das alte auffrischen lassen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FearFactor72

Beitragvon n8ght » 20.07.2014 0:18

Tattoos leben mit dem Körper. Und da ist es doch normal, dass nun mal ein neues Tattoo auch neuer aussieht. Verstehe leider deine Grundproblematik nicht. :? Bzw. ich vertsehe das natürlich schon, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum das zu einem Problemwerden kann.

Natürlich kann man ein Tattoo "heller" stechen lassen. Aber das ist im Zweifel nicht gut für die Langlebigkeit. Die Farbe in der Haut gibt kontinuierlich bis zu deinem Ableben Farbpigmente ab. Das hört nie auf. Unter anderem sehen deswegen 40 Jahre alte Tattoos einfach älter aus. Das bedeutet wiederum, dass es durchaus gut für die HAltbarkeit ist, wenn das Tattoo am Anfang "solide" in die Haut eingebracht wird. Das kann man natürlich auch mit "hellen" Farben machen, aber stell dir vor, wie dieses Tattoo dann in 4-20 Jahren ausseh könnte (nicht muss!).

Lass es normal stechen und schwupps, du drehst dich dreimal im Kreis, und es sind 5 Jahre ins Land gegezogen und die Tattoos sehen gleich aus. :wink:

---

Alle medizinischen Angaben ohne Gewähr meinerseits!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon monkima » 20.07.2014 9:28

warum das bereits vorhandene nicht ein wenig "nachcolorieren", damit der Unterschied nicht zu gross ist ?
monkima

Beitragvon Anastasia_1989 » 20.07.2014 15:09

Vielen Dank für die Antworten!

Naja nachstechen will ich lieber nur im Notfall machen falls es mich wirklich sehr stört, ich werd es mir einfach mal anschauen und dann entscheiden!
Weil das Tattoo ist erst 4 Jahre alt und ich werde noch mindestens 50 Jahre leben, deswegen muss ich es sicher noch oft genug nachstechen lassen und man kann soweit ich weiß nur eine begrenzte Anzahl von Malen nachstechen lassen.
Aber falls der Unterschied wirklich zu groß ist werde ich es auf jeden Fall machen!

Würde es euch stören bei parallelen Motiven wenn sie unterschiedlich in der Farbintensität sind?

LG
Anastasia_1989

Beitragvon n8ght » 20.07.2014 19:28

Mich nicht.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon sunswirl » 20.07.2014 19:50

Mich auch nicht....dann müsste es ja theoretish auch stören wenn der eine full sleeve fertig is und nen paar jahre später der nächste dazu kommt und dann das bein usw. Würde ja dann "immer" stören....weißt wie ich mein?
sunswirl

Beitragvon Nanun » 20.07.2014 19:50

Mich auch nicht. Und der Unterschied fällt auch nur die erste Zeit auf. Nach der Abheilphase ist es schon gut und irgendwann gleicht sich das an.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon T3K » 21.07.2014 7:48

Moin Moin,

Ich denke mich würde es stören. Daher würde ich das alte Tattoo auffrischen lassen. Dann bist du sicher, das die Farben die selben sind, dass es von einem tätowier angepasst wird und das es gleichmäßig altert.

Vielleicht postest du ja mal ein Bild von dem jetzigen Stand, dann würden wir einen besseren Eindruck bekommen ;)

Gruß
T3K

Sent using Tapatalk
T3K

Beitragvon Christine999 » 23.07.2014 22:16

Anastasia_1989 hat geschrieben:Weil das Tattoo ist erst 4 Jahre alt und ich werde noch mindestens 50 Jahre leben, deswegen muss ich es sicher noch oft genug nachstechen lassen und man kann soweit ich weiß nur eine begrenzte Anzahl von Malen nachstechen lassen.

LG

Es stimmt sicherlich, dass man nicht beliebig oft über die gleiche Stelle tätowieren kann...aber das man ein Tattoo regelmäßig/alle paar Jahre nachstechen lassen muss, ist Quatsch!

Demnach brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du dein "altes" Tattoo ein bisschen farblich anpassen lässt.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoo