Feder, Vogel, Blume???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Feder, Vogel, Blume???

Beitragvon Nescherim » 20.08.2011 22:52

Hallo,

seit ca einem viertel-halben Jahr suche ich nach einem ganz bestimmten Motiv.
Als Kind fand ich schon Tauben und diverse andere Vögel toll. Mit 12 Jahren bekam ich nach ewigen betteln meinen ersten Wellensittich.
Dieser lebt auch heute noch und hat eine sehr enge Bindung zu mir.
Es folgten zwei weitere Wellensittiche, die leider nicht so lange lebten.
Mit 21 konnte ich mir dann endlich einen große Traum erfüllen und zwei Graupapageien von einem Züchter kaufen. Diese Vögel sind sehr teuer, beide zusammen 1300 Euro, daher war das früher nie möglich.
Jetzt leben alle drei bei mir daheim und ich glaub ich bin noch vogelvernarrter seitdem geworden. Sind halt mein Ein und Alles und leben wahrscheinlich an die 60 Jahre. Eine Entscheidung fürs Leben also.
Und diese Entscheidung soll auch meinen Rücken zieren, eine Entscheidung für meine ganzen gefiederten Freunde, ob Wellensittich oder Papagei :)

Da es sich dabei allegemein um meine gefiederten Freunde halten soll, kam ein Motiv eines Vogels nicht in Frage. Also überlegte ich was alle gemeinsam haben: Federn.
Leider sind die Federmotive die ich bisher fand eben viel zu "indianisch", pfauenfedern oder so zerzauste Federn wo Sittiche und Papageien doch sehr geordnete, schöne Federn haben.
Ich habe mich für bunt entschieden, da mein erstes Tattoo schwarz-weiss ist und jetzt soll mal was Buntes daher.

Zu der Feder habe ich mir einen Satz überlegt, der dann ins lateinische übersetzt soviel bedeuten soll wie "Auf ewig in meinem Herzen", denn ob sie leben oder gestorben sind, ich vergesse keinen von ihnen und sie hatten alle nen besonderen Stellenwert in meinem Leben, so wie eben jetzt meine drei Süßen.
Da das aber nicht traurig oder depressiv klingen soll, soll dazu eine bunte Orchideen-Blüte oder dergleichen, aber die is das geringste Problem, da weiss ich schon was.

Aber diese verdammte Feder, ich find nichts passendes :( Ich kann selber leider überhaupt nicht Zeichnen :(
Habt ihr mal ein Motiv gesehen wo die Feder nicht zerzaust bzw indianisch ist?
Oder habt ihr selbst mal sowas gemalt? Das würde mein Vogelherz enorm erfreuen :)

Bild

LG
Nescherim
Zuletzt geändert von Nescherim am 20.08.2011 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nescherim

Re: Feder, Vogel, Blume???

Beitragvon Kathi_81 » 20.08.2011 22:58

warum willst du nur eine feder und nicht einen (oder beide) papageien??
Kathi_81

Beitragvon Nescherim » 20.08.2011 23:01

Weil ich ja erst Wellensittiche hatte, dann jetzt Wellensittich und Papageien, jede Ente die ich seh, is in meinen Augen toootaaal süß, auch Täubchen... man kann diese Leidenschaft fürs Federvieh bei mir halt nicht auf nur eine Vogelart beziehen und so soll es "allgemein" gehalten werden und was diese Tiere eben alle gemeinsam haben sind ihre Federn :)
Nescherim

Beitragvon Kathi_81 » 20.08.2011 23:09

ja, das versteh ich...find halt nur, dass eine feder so einem hübschen vögelchen nicht gerecht werden kann- wenn du eh am rücken geplant hast- was spricht gegen einen "vogelpark"...dann könntest du mehrere deiner lieblingstiere unterbringen
Kathi_81

Beitragvon Nescherim » 20.08.2011 23:55

Auch diese Idee hatte ich schon und auch schon vieeele Bilder dazu angesehen, aber alles in allem ist mir das zu viel. Ich mag lieber die etwas dezenteren Tattoos die nicht über den gesamten Rücken gehen, sondern nur die Schulterblätter bedecken. Ich mags sehr detailverliebt, aber dafür nicht zu viel. So eine Feder kann man eben schön detailliert darstellen, aber sie sprengt das ganze nicht... ich weiss, ich bin kompliziert :oops:
Nescherim

Beitragvon _Brausebärchen_ » 21.08.2011 10:46

Hmm warum machst nicht einfach ein Foto von den Federn deiner Tiere, die verlieren doch ständig welche und dann hast du doch schon eine perfekte Vorlage oder nich? Oder solls keine von deinen Tieren werden? Ich hab dir jetzt einfach mal ein Bild rausgepickt und ich mein wennst ja schon ne ungefähre Vorstellung hast kannst die Feder ja von deinem Tätowierer anpassen lassen. Brauchst ja denke ich nur ein grobes Motiv und den Rest kannst ihm ja erklären und ihm frei Hand lassen. Wäre jetzt mein Vorschlag dazu...
_Brausebärchen_

Beitragvon murphy1 » 21.08.2011 10:54

Wenn du eh ein lettering dazu haben möchtest, kannst das motiv ja so wählen, dass der lateinische satz mit einer feder geschrieben wird. Fände ich glaub ich ganz schön. Dann kann die feder ja auch entsprechend groß sein. Verstehst du, wie ich das meine?
Lg, anni
murphy1

Beitragvon pantalen_4209 » 21.08.2011 12:45

Die Idee von murphy mit der Feder, die das lettering gerade schreibt, finde ich mal total toll!!! Das wuerde betimmt toll aussehen und auch nicht so zusammengestueckelt, wie wenn man einfach nur Feder, Blume und Lettering zusammen auf den Ruecken "klatschen" wuerde...
Ich bin mir ohnehin nicht so ganz sicher, wie das mit der Blume so aussehen wuerde und ob das wirklich so schoen waere, wie du es dir jetzt vorstellst...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Ramona » 23.08.2011 19:38

guck dir das mal an:Bild
bin mir nicht sicher, ob das zu der message von deinem tattoo passt, aber ich finde dieses motiv der feder sehr schön.
die feder kann natürlich auch den satz schreiben.. den vorschlag finde ich auch echt gut ;)
ich persönlich finde diese feder sehr passend. der satz, der von der feder geschrieben wird, sagt, dass deine vögel eigentlich allgegenwärtig bzw. in deinem herzen sind, und die aus der feder fliegenden vögel verweisen darauf, dass sie entflogen (weniger schön ausgedrückt:nicht mehr da/tot) sind, aber auch, dass es mehrere vögel sind (die vögel nimmt man zwar nicht als individuen verschiedener arten wahr, aber das wolltest du ja auch nicht).
irgendwie habe ich das etwas komisch formuliert, hoffe du verstehst was ich meine :D
lg
Ramona

Zurück zu Tattoomotive