seit ca einem viertel-halben Jahr suche ich nach einem ganz bestimmten Motiv.
Als Kind fand ich schon Tauben und diverse andere Vögel toll. Mit 12 Jahren bekam ich nach ewigen betteln meinen ersten Wellensittich.
Dieser lebt auch heute noch und hat eine sehr enge Bindung zu mir.
Es folgten zwei weitere Wellensittiche, die leider nicht so lange lebten.
Mit 21 konnte ich mir dann endlich einen große Traum erfüllen und zwei Graupapageien von einem Züchter kaufen. Diese Vögel sind sehr teuer, beide zusammen 1300 Euro, daher war das früher nie möglich.
Jetzt leben alle drei bei mir daheim und ich glaub ich bin noch vogelvernarrter seitdem geworden. Sind halt mein Ein und Alles und leben wahrscheinlich an die 60 Jahre. Eine Entscheidung fürs Leben also.
Und diese Entscheidung soll auch meinen Rücken zieren, eine Entscheidung für meine ganzen gefiederten Freunde, ob Wellensittich oder Papagei

Da es sich dabei allegemein um meine gefiederten Freunde halten soll, kam ein Motiv eines Vogels nicht in Frage. Also überlegte ich was alle gemeinsam haben: Federn.
Leider sind die Federmotive die ich bisher fand eben viel zu "indianisch", pfauenfedern oder so zerzauste Federn wo Sittiche und Papageien doch sehr geordnete, schöne Federn haben.
Ich habe mich für bunt entschieden, da mein erstes Tattoo schwarz-weiss ist und jetzt soll mal was Buntes daher.
Zu der Feder habe ich mir einen Satz überlegt, der dann ins lateinische übersetzt soviel bedeuten soll wie "Auf ewig in meinem Herzen", denn ob sie leben oder gestorben sind, ich vergesse keinen von ihnen und sie hatten alle nen besonderen Stellenwert in meinem Leben, so wie eben jetzt meine drei Süßen.
Da das aber nicht traurig oder depressiv klingen soll, soll dazu eine bunte Orchideen-Blüte oder dergleichen, aber die is das geringste Problem, da weiss ich schon was.
Aber diese verdammte Feder, ich find nichts passendes

Habt ihr mal ein Motiv gesehen wo die Feder nicht zerzaust bzw indianisch ist?
Oder habt ihr selbst mal sowas gemalt? Das würde mein Vogelherz enorm erfreuen

LG
Nescherim