Fehler in Namen tatowiert, und nun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fehler in Namen tatowiert, und nun?

Beitragvon avg » 03.01.2010 11:30

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Namen meines Kindes tatowieren lassen. AUf der Vorlage war er auch noch richtig geschrieben. Zuhause angekommen bemerkte ich das aus meiner Louise eine Lauise geworden ist. Das ganze ist ausbesserbar, aber trotzdem bin ich total stinkig! Vielleicht klingt das jetzt sehr kleinlich aber wenn man Namen tatowirt sollt man doch schon schreiben können:-)! Vorallem wenn man eine Vorlage hat verstehe ich nicht wie man dann einen Namen falsch schreiben kann! Und Lauise was macht das denn für einen SInn, das ist doch gar kein Name!
Wie gesagt man kann es ausbessern aber ob es dann so gut ist wie es ohne vorherigen Fehler gewesen wäare stelle ich nun mal in Frage! Wie seht Ihr das ist da eine Entschädigung angebracht von ihm, z. B Preisnachlass oder Gutschein für nächstes Tattoo? Immerhin muss ich nun nochmal hin und wie gesagt ganz ungeschehen machen kann man es auch nicht!

Hoffe auf ein paar Antworten, denn man slebst sieht das meist mit anderen Augen als ein ausenstehender.

Danke
avg

Beitragvon RatinaZ » 03.01.2010 12:32

Hast du ein Foto davon damit man das Ausmaß erkennen kann, und wie weit man das korrigieren könnte?

Find das schon etwas merkwürdig....
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon hausschwamm » 03.01.2010 13:08

ich weis nicht ob ich da noch mals hingehn würde, wer weis was danach dann auf deinem arm steht... mich würde aber auch nen foto intressieren...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Guest » 03.01.2010 13:30

also zu dem würde ich nicht nochmal gehen, bzw. nur noch einmal um mir mein Geld zurückzuholen und dem Typen mal richtig die Meinung zu sagen!
Guest

Beitragvon renkman » 03.01.2010 13:48

ich würd gern n foto sehen, hört sich so an, als ob er das o vieleicht etwas verschnörkelt hat und du denkst es sieht jetzt wie ein a aus.... ohne foto wirst du hier keinen vernünftigen rat bekommen
renkman
Professional

Beitragvon Bloodflower » 03.01.2010 13:52

Warum merkt man das erst zuhaus? guckt man sich sein tat nicht im studio an, wenn es fertig ist?
halte aber auch für möglich, dass es vll. nur an der schriftart liegt. am besten mal zeigen.
Bloodflower

Na ja

Beitragvon Fugo » 03.01.2010 16:08

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber bis jetzt haben wir weder Bilder gesehen, noch haben wir eine Meinung des Tattoowierers.

Ich gehe mal davon aus das er das freihändig vorgezeichnet hat auf Deiner Haut.
Wenn nicht dann per Schablone.

Auch gehe ich mal davon aus, das Du das vor dem Stechen gesehen hast.

Wenn dem so ist, warum hast Du Ihn nicht darauf hingewiesen.

Ich denke mal das es sich hier um verzierungen handelt. Weil jeder "normale" sollte Stutzig werden wenn er den Namen Lauise tattoowieren soll, bzw fragt er dann nach.

Also stell erst mal Bilder rein, weil die Fehlen bisher, dann erst kann mann etwas mehr dazu sagen.
Dont worry, be happy!!!
Never argument with Idiots!!!
Fugo

Beitragvon avg » 03.01.2010 16:36

Hallo
Das Bild ist auf dem Schulterblatt, da hab ich es nicht sofort gesehen. Erst als ich es zuhause auf dem Foto hatte! Und klar man kann es ausbessern aber es ist soooo ärgerlich und ich denke da ist ne entschädigung fällig, alleine wegen dem hin und her was ich deshalb hab!
Und es gab eine Vorlage auf der der Name richtig war. Die hat er mir dann auf den Rücken übertragen mit dieser art Kohlepapier. Also nichts von wegen freischnauze. Der Fehler liegt meiner Meinnung nach daher wirklich bei ihm! Er hat beim tatowieren nicht nachgedacht! Mehr als ne Richtige Vorlage kann ich ihm nicht geben. Kann ihm beim stechen nicht auf die Finger schauen wenn er was am Rücken macht!
Tja nachfragen wäre hilfreich gewesen, aber das hat er nicht! Und das ärgert mich sooooooooo.
Ich war dann nochmal dort und habe extra nochmal auf die Vorlage geschuat die er hatte und da war alles 100% in Ordnungm, dachte auch shcon ich hätte das übersehen aber nein er hat einfach beim stechen aus dem o ein a gemacht! und das kann mir keiner erzählen das das ein o sien soll! Auf der Vorlage sah es auch anderst aus. Das ist ein a egal wie man es dreht und wendet! Wie gesagt bin ja nicht kleinlich man kann es ausbessern aber ok find ich das nicht und hoffe hier zu erfahren ob ich da irgend eine entschädigung einfordern sollte oder ob ich da etwas zu wmpfindlich reagiere!

Also was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
lina lauise.jpg
lina lauise.jpg (21.71 KiB) 6425-mal betrachtet
Zuletzt geändert von avg am 03.01.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
avg

Beitragvon dobermann » 03.01.2010 16:38

avg hat geschrieben:Also was sagt ihr dazu?

Das der tätowierer ein mensch war!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon avg » 03.01.2010 16:40

dobermann hat geschrieben:
avg hat geschrieben:Also was sagt ihr dazu?

Das der tätowierer ein mensch war!!!!

Das bestreite ich ja auch nicht. Aber mehr als ein ups wäre ja wohl angebracht!
avg

Beitragvon renkman » 03.01.2010 16:42

eindeutig ein a... so ein mist

wenns mir passiert wäre, würde ich versuchen die sache mit dir zu unser beider zufriedenheit zu klären, am besten mal das gespräch suchen mit dem tätowierer
renkman
Professional

Beitragvon fexer » 03.01.2010 16:50

würd auch erstmal vernünftig mit dem tätowierer reden...
vielleicht hat er ja nen vorschlag, der euch beide glücklich werden läßt.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon avg » 03.01.2010 16:54

renkman hat geschrieben:eindeutig ein a... so ein mist

wenns mir passiert wäre, würde ich versuchen die sache mit dir zu unser beider zufriedenheit zu klären, am besten mal das gespräch suchen mit dem tätowierer

Hab ich. ABer er war kurz angebunden. Ups aber das kann man ausbessern. MAch ich wenn es abgeheilt ist. Bis dann Tschüß.
Werde nächste Woche hin fahren, denn es ist jetzt abgeheilt! Mal sehen was er dann sagt. Wollte mich aber im Vorfeld schon mal schlau amchen wie andere reagieren würden und was ich machen soll. denns o unvorbereitet in so ein Gespräch ist immer Sch....e!
avg

Beitragvon renkman » 03.01.2010 17:01

ich kann dir nicht wirklich was raten jetzt, die frage ist, was erwartest du denn von ihm?
was würde dich zufrieden stellen?
renkman
Professional

Beitragvon avg » 03.01.2010 17:10

hmm das ist ne gute frage. da ich nun nochmal 100km fahren muss wäre ich der Meinnung er sollte vom Preis runter gehn oder was mir eigentlich auch recht wäre ein Gutschein von ihm. Bin ja nicht nachtragend und ansich finde ich seine arbeit gut, wenn der patzer nicht wäre. will ja jetzt kein lebenslanges umsonste tätowieren aber eine Geste das er verständniss dafür hat das mich das ärgert und eine kleine Aufmerksamkeit für mein "Verständnis" wäre ja schon ganz nett! Wenn von ihm jedoch nichts kommt gehe ich zukünftig eben nicht mehr dort hin. Muss er wissen ob er es sich leisten kann einen Kunden zu verlieren.

Da du ja anscheint vom fach bist, was wäre dein ANgebot an deinen Kunden?
avg

Nächste

Zurück zu Tattoo