Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon trinity1982 » 05.01.2008 21:38

Ich sehe Film und Buch eigentlich immer als 2 verschiedene Werke und vergleiche somit auch nicht allzu viel!
Bei Buch vs Film schneidet halt meist doch zweiteres schlechter ab...

Allerdings fanden die meisten die ich kenne (die das buch nicht gelsesen hatten) den film komisch,vor allem das Ende haben wenig verstanden.

Ich würd ihn mir holen,ich finde er lohnt!
trinity1982

Beitragvon colouredmanu » 05.01.2008 21:39

Waren auch letzte Woche 2 x im Kino.

1. Keinohrhasen

War ich erst leicht abgeneigt, aber da ich ja eh die ultimative Romantikerin bin. :p
Nee, war schon okay - teilweise sogar recht niedlich und auch amüsant.
Kann man sich gut mal zu zweit ansehen.

2. American Gangster

Puuuh.
Ein grandioser Denzel Washington in einem mitreissenden Film von Ridley Scott.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Auch wenn Mr. Gladiator Russell Crowe echt ne miese Frise hatte. :p
Doch, den hol ich mir mal beizeiten auf DVD.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 05.01.2008 21:54

Also "Keinohrhasen" schau ich mir nur an wegen Nora Tschirner *schwärm*. Die find ich nämlich richtig cool 8) Und "American Gangster" ist seit dem ersten Trailer schon ganz ROT im "MustSee" Register angekreuzt. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 05.01.2008 21:58

Nora Tschirner... :roll:

:p

Naja, ich fand den Til ja sonst auch immer ganz cool.
Diesmal saß der wahre Süßi aber neben mir im Kino. :oops:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Klick

Beitragvon Hoschte » 08.01.2008 15:19

Gestern geschaut

Bild
Bildlink von Amazon
Test von Filmstarts.de

FAZIT:

Da ich Adam Sandler als sehr guten Schauspieler ansehe hab ich ihn mir mit Vorbehalt mal angeschaut. An sich ist es schon ein sehr witziger Streifen der das Thema mit der Fernbedienungh allerdings etwas überstrapaziert. Letztendlich weiß er aber gut zu unterhalten und die Aussage die die Story letzendlich zu Tage führt ist zwar altbacken aber doch so gut das meine Couchnachbarin ihren Gefühlen freien Lauf ließ...und ja auch mich hat es berührt. Wer auf Witz, etwas Drama und verziert mit etwas Herzschmerz steht wird hier gut bedient. :wink:
Hoschte

Beitragvon Tuempel » 08.01.2008 15:23

Ich fand Klick auch richtig gut und der Schluss kann ein echt packen, wenn man nicht aus Stahl ist, so wie ich *hust*.
Tuempel

Beitragvon Milk » 08.01.2008 18:30

Also das Schlechteste, das ich seit langem an Filmen gesehen habe (und ich seh so einiges) war wirklich mit Abstand "Ich weiss, wer mich getötet hat".
Ich kannte die negativen Kritiken und Lohan allein ist eigentlich auch schon abschreckend genug, aber AvP2 hatte ich schon gesehen und mein Kumpel lies mir nur die Wahl zwischen den beiden.
Ich hätte mir lieber AvP2 zum zweiten mal anschauen sollen, der war wenigstens "ganz ok". Dieser hat nicht so brechend schlechte Dialoge wie der este und es spielt ein Predator mir, das reicht um mich einigermaßen zufrieden zu stellen.

Zurück zu Lohan: Nichtmal diverse Anspielungen auf Märchen wie Pinoccio, Schneewittchen oder Rokäppchen konnten diesen enorm miesen Film auf irgendeine Weise aufwerten. Und ich liebe Anspielungen auf Märchen.
Der Plott ist unglaublich flach, die "große Überraschung" ist von Beginn an so offensichtlich, dass es am Ende schon fast lächerlich wirkt und ich kann nur vermuten, dass der Film an die Psyche gehen soll, leider ist er so träge und schleppend, dass er nur einschläfernd wirkt. Die Monologe sind viel zu lang bzw. entahlten für ihre Länge leider zu wenig Inhalt. (Bsp. Aubreys Mutter mit Dakota auf dem Sofa)

Für diesen Film sollte man negativ Bewertungen einführen. Dagegen sind selbst Uwe Boll Filme eine Offenbahrung.

Ich hab noch weit mehr Filme gesehen, aber das war mitunter das "eindrücklichste" und aktuellste Filmereignis. :mrgreen:

Vieleicht erwähn ich jetzt besser nicht, dass ich "Verwünscht" wahnsinnig toll fand. :roll:
Got Milk?
Milk

Beitragvon triaag » 09.01.2008 9:59

war gestern in American Gangster (Denzel W., Russel Cr.), geht um das drogengeschäft + korruption in den 70er in NY zur zeit der vietnam krieges.
bekommt von mir 7,5 von 10 punkten. der läuft aber nur noch in kleineren kinos.........
triaag

"The Hills Have Eyes 2" ; "Unterwegs nach Col

Beitragvon Hoschte » 13.01.2008 14:52

Bild
Review bei Filmstarts.de

FAZIT:
Engegen aller Kritik die dieser Film verursacht hat, habe ich ihn mir trotzdem angeschaut. Natürlich auch weil ich den ersten Teil im Regal habe und somit wurde sofort "Der blutige Hügelabend" daraus gemacht. Kritik über einfallslosigkeit hin oder her...ja das kann man nicht abstreiten...aber wer mehr erwartet hat...naja lassen wir das. Meine Erwartungen waren ganz runter geschraubt und wurden demnach auch gut erfüllt. Mir hat der Film Spaß gemacht (soweit man bei einem Horrofilm von Spaß reden kann) aber die meisten werden schon verstehn was ich damit meine. Ne simple Story mit hohem Ekelfaktor und ner Prise Gore vermischt und schwupps...der unterhaltsame Filmabend ist geritzt. :wink:

----------------------------------------------------

Bild
Review bei Filmstarts.de

FAZIT:
Gestern nach der Spätschicht beim TV reingeschaltet...eigentlich nur weil sonst irgendwie nix lief. Und siehe da ich wurde echt überrascht. Hätte mir den Film nie geliehen geschweige denn gekauft...aber seit gestern bin ich der Meinung das ich mir den auf alle Fälle noch mal leihen muss um ihn von Anfang an zu schauen. Schöne Story, gut umgesetzt mit hervorragend agierendem Schauspieleraufgebot. Wer mich absolut überzeugen konnte war Renée Zellweger in ihrer Rolle der Ruby Thewes...echt unterhaltsam. Aber auch der Rest hat mir sehr gefallen. Für mich derzeit meine Überraschung des Jahres :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Tuempel » 13.01.2008 15:53

Bild

I Am Legend

In "I Am Legend" spielt Hollywood-Actionheld Will Smith den Überlebenden einer globalen Epidemie, der einsam im menschenleeren New York lebt und gegen Heerscharen von Zombies kämpfen muss.

"I Am Legend" spielte in den USA in vier Wochen bereits etwa 155 Millionen Dollar ein (105 Millionen Euro) ein.
New York im Jahr 2009: Ein als Krebsmittel angepriesenes Medikament hat in wenigen Monaten die Menschheit in gefährliche Mutanten verwandelt oder dahingerafft. Wissenschafter Robert Neville ist unerklärlicherweise immun gegen den technisch veränderten Virus. Bei der Evakuierung von New York verliert er aber Frau und Kind.

Szenenbild aus 'I Am Legend': Will Smith geht in Deckung (Bildquelle: Warner Bros.)
Alleine will er ein Gegenmittel finden, gegen die Seuche, die die Menschen in lichtscheue Zombies verwandelt. Mit seinem einzigen Begleiter, einem Schäferhund, rast er in einem Sportwagen durch das menschenleere New York. Sein Zuhause hat Neville zur Festung ausgebaut, lebt nach einem streng militärischen Zeitplan und führt an Laborratten Experimente durch.

Quelle: oe.orf.at

Fazit: Eines Vorweg ich liebe Will Smith als Schauspieler sein Gesicht bringt mich einfach immer zum schmunzeln.

Hatte wenig von dem Hollywood Format erwartet, wurde aber eines besseren belehrt. Die Zombie Effekte klar für alle *sprich Groß und Klein* umgesetzt und nicht besonders schauerlich. Aber die Story und die Umsetzung haben mich vollends überzeugt. Und jeder Hundebesitzer wird in dem Film mitfühlen.

Ein gelungener Film der mir einen schönen Abend bescherrte.

Ansehen !!!
Tuempel

Beitragvon p.cushing » 13.01.2008 16:30

Kennt jemand von " I am legend" das Original mit Vincent Price?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27711

-der würde mich mal interessieren-ich kenne nur den "Omega Mann" mit Charlton Heston,der nach der selben Romanvorlage ist.

Achja der "krankeste" Film,den ich 2007 im Kino gesehen hab,war aber irgendwie genial:

http://www.exdrummer.com/
p.cushing

Beitragvon Tyberian » 13.01.2008 16:34

ich habe mir gestern abend mit meiner Freundin I am Legend angeschaut und muss sagen: SEHR GEIL!

Will Smith mal komplett anders, wenigstens für mich, aber ich kenne auch net alle Filme, in denen er mitspielt.

Mega Spannend und meine Freundin und ich sind mehrmals im Kinositz zusammengezuckt ....

Sage nur Szene mit den Rehen *g*

LOHNT SICH WIRKLICH UNEINGESCHRÄNKT!
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian

Beitragvon dobermann » 13.01.2008 22:46

Wiedermal eine neuverfilmung die keine sau braucht :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 14.01.2008 12:30

Ach Dobi...man muss sich damit arrangieren und das beste draus machen :wink: Und gegen gute Neuverfilmungen ist meiner Meinung nix einzuwenden wenn se gut gemacht sind...und da hat ja wieder jeder seine eigene Messlatte :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon kleine » 14.01.2008 13:22

Muss ich dem Dobi aber recht geben...wir haben ihn vorgestern geguckt (i am legend) und ich hab mich sooo gefreut auf den und tja was soll ich sagen....die vorfreude war wohl das schönste daran :wink: ein film den ich mir nicht mehr anschauen werde und echt nicht davon sagen kann, dass er gut war

unterwegs nach cold mountain dagegen kann ich mir immer wieder anschauen. und hab ihn auch schon öfters gesehen. auch kann ich immer wieder sehr gut heulen bei diesem film...

heute schauen wir uns den "Klick" an. mal schauen ob wir bei diesem einer meinung sind :wink: ich freu mich jedenfalls schon :wink:

the hills have eyes 2 fand ich persönlich auch nicht gut, obwohl ich mir bestimmt den 3. teil auch anschauen werde sollte dieser kommen...

ich frag mich echt, wann denn wieder mal ein wirklich guter horrorfilm, meinetwegen auch einer der voll auf die psyche geht, herauskommen wird.
immer diese seichten stories von jugendlichen die ermordet werden, wo man nach den ersten 10 minuten bereits weiss wer überleben wird...irgendwie in letzter zeit alles das selbe :?
kleine
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema