au ja... kevin spacey... fantastischer schauspieler
eine recht geniale szene, aus einem meiner lieblingsfilme
'das leben des david gale', in dem er ebenfalls die hauptrolle gespielt hat:
David Gale: Nun, Gouverneur, Mörder werden von dem Gedanken an eine Hinrichtung nicht abgeschreckt. Das ist so, und Sie wissen das. Jede einzelne Studie, die über dieses Thema erstellt worden ist, es gibt über 200, und Sie haben sie gelesen, ist zu demselben Schluss gekommen.
Gouverneur: Vielleicht lesen Sie mal Ihre Bibel. Fünftes Buch Mose, 1921: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn.'
David Gale: Was hat Gandhi dazu gesagt? 'Die alte Auge um Auge-Justiz lässt uns am Ende alle als Blinde dastehen.'
Gouverneur: Tut mit leid, mit Respekt. Das ist konfuses liberales Denken.
David Gale: Glauben Sie das wirklich, Gouverneur?
Gouverneur: Natürlich.
David Gale: Interessant, weil Sie das selbst gesagt haben. In einer Rede während Ihres ersten Wahlkampf.
Moderator des Interviews: Er hat Sie erwischt, Gouverneur. Was erwidern Sie?
Gouverneur: Ja, das hat er, das hat er. 'Wenn man mit 30 kein Liberaler ist, hat man kein Herz. Wenn man mit 40 immer noch Liberaler ist, hat man keinen Verstand.' Das war Winston Churchill.
David Gale: Also, was Sie eigentlich sagen, was Sie meinen, ist, um noch ein Zitat zu wählen: 'Das eine gesunde Gesellschaft vor nichts zurückschrecken darf um sich von dem Bösen zu säubern.'
Gouverneur: Äh, ja. Dem stimme ich zu. Habe ich das auch gesagt?
David Gale: Nein, Sir. Das war Hitler.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.