Fingerabdruck als Tattoo??!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fingerabdruck als Tattoo??!!

Beitragvon Sockenschuss-Ac » 28.03.2010 13:27

Hallo, ich hätte gerne den Fingerabdruck meines Freundes als Tattoo. Hat irgend jemand hier ne Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist? Oder hat vielleicht sogar einer hier nen Fingerabdruck als Tattoo?
Sockenschuss-Ac

Beitragvon fridalein » 28.03.2010 13:33

ist möglich: :mrgreen:

http://farm2.static.flickr.com/1098/540 ... c2063c.jpg

edit:
aber wieso eigentlich als tat? finde das hier
http://www.verschaerftershop.de/content ... rprint.jpg

wesentlich origineller und wenn du es nicht mehr willst, wesentlich leichter zu entfernen...
fridalein

Beitragvon Sockenschuss-Ac » 28.03.2010 14:02

LOL dachte da an ein zwei drei nummern kleiner, also quasi original größe, vielleicht maximal doppelt so groß wie normal. Aber schonmal danke für die antwort...
Sockenschuss-Ac

Beitragvon Haribo » 28.03.2010 14:35

Also Original-Größe kannst Du vergessen...überleg mal, was das für feine Linien sind und die dann noch so eng beieinander...das würde Dir sicher binnen einiger Zeit tierisch verlaufen und Du hättest nur noch einen dunklen Fleck. Selbst doppelt so groß stelle ich mir schwierig vor. Würde mal eher an 4 mal so groß denken oder so...
Aber vielleicht kann sich da ja mal ein Pro dazu äußern.

Übrigens gehört das Thema wohl eher in den Tattoomotive-Thread :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon madmaxx » 28.03.2010 16:17

Wie bei Barcodes: hält nicht.
madmaxx

Beitragvon Sockenschuss-Ac » 28.03.2010 20:48

Na es sollte auch garnet in die Kategorie in der es war, aber hab wohl net richtig aufgepasst.
Sockenschuss-Ac

Beitragvon holisch » 28.03.2010 20:53

Kommt imho wirklich auf die Groesse und Staerke der Linien an...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Re: Fingerabdruck als Tattoo??!!

Beitragvon ad89 » 15.10.2011 16:06

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und habe ordnungsgemäß die Forensuche benutzt, erlaube mir also einfach mal, mich hier dranzuhängen - falls das nicht erwünscht ist, mache ich gerne einen neuen Thread auf :)

Ich möchte mir einen zusammengestellten Fingerabdruck (1/3 Mutter, 1/3 Schwester, 1/3 Vater) auf die Brust übers Herz stechen lassen, wisst Ihr, ob diese Größe ausreicht (entweder das kleinere oder das größere, je nach dem..).. oder ob da die Gefahr, dass die Linien verlaufen, zu groß ist?

Ein Freund hat mir liebenswerterweise eine Fotomontage gebastelt :)

Oder sollte ich einfach mal zu einem Tattoowierer hier in Nürnberg latschen und fragen, ob das möglich ist?

Grüße
ad89

Beitragvon n8ght » 15.10.2011 17:52

Ich denke du hast grundsätzlich ordnungsgemäß erstmal alles richtig gemacht. :wink:

Ich glaube, es ist so, wie holisch es schon schrobtete: es kommt wohl auf die Größe und die Linienstärke an. Und dafür gehst du wohl am Besten mal in ein Studio (oder zwei oder drei) und läßt dich beraten.

Tendentiell heißt es ja immer: ein Tattoo kann nie zu groß, sondern immer nur zu klein sein. Ich persönlich bin aber (erstmalig) der Meinung, dass die große Variante "zu groß" ist... also rein die Fotomontage betrachtend. Rein vom Gefühl her. - Aber das ist nur ein ästhetischer Eindruck, der a) nicht mit deinem übereinstimmen muss oderund soll, b) bin ich kein Tätowierer (und habe deswegen nur ambitionierte Laien-Meinung) und c) ist der entscheidende Faktor wohl die Langlebigkeit. Und der Größenwunsch sollte eben jener Langlebigkeit untergeordnet werden!

Noch eine persönliche Anmerkung: lass die Buchstaben, so wie du sie im großen Bild evtl. geplant hast, weg - egal wie bedeutungsschwanger sie sind (ich nehme an, dass sie die Anfangsbuchstaben deiner Ellis und deiner Schwester werden sollen). Vielleicht kann man sie 3dimensional einbauen... es gab hier mal einen Fred mit nem Bild von nem Schädel, der sich "irgendwie durchdrückt", kann es grad nicht besser beschreiben... muss ich gleich mal suchen.... auf jeden Fall, was ich eigentlich sagen wollte: vllt. kann man ja die Buchstaben "durchdrücken" lassen, so dass sie immer noch aus den Fingerabdrucklinien bestehen aber irgendwie "höher stehen"... wenn du verstehst, was ich meine. :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon ad89 » 15.10.2011 19:04

Danke für Deine schnelle Antwort!
Die Buchstaben lasse ich weg, das ist glaube ich nichts, da hast Du Recht - war eigentlich auch nur zur Größenveranschaulichung gedacht :)

Was Du mit dem Schädel meinst, verstehe ich sogar :lol: Aber es wird wohl nur bei dem Fingerabdruck bleiben.
Verstehe ich Deine Aussage richtig, dass es - Deiner Meinung nach - grundsätzlich nicht unmöglich ist?

Langlebigkeit > Größe geht klar. Mir war bis vor ein paar Tagen noch nicht bewusst, dass die Linien mit den Jahren "verschwimmen" können. Dann mach ich mich mal auf die Boardsuche nach guten Tattoowierern hier im Raum :)
ad89

Beitragvon hausschwamm » 15.10.2011 21:11

haste schon ne ahnung wohin in nürberng?

ist das dein orginal oberkörper oder irgend einer aus dem netz? finde auch das große fast schon zuu groß... aber letztendlich muss das ganze eh an deinen eigenen körper angepasst werden...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Panda » 15.10.2011 22:27

Ich finde eher das kleine ganz unmöglich! Ein Tattoo sollte zur Größe der Muskulatur passen! Wenn du ein dickes Bein oder einen großen Po hast, kannst du dir auch nicht ein kleines Röschen drauf drücken lassen - das wirkt meiner Ansicht nach uncharamant und lächerlich, als würde man sich mit Übergewicht in einen zierlichen Minirock quetschen wollen. Nur sehen das die meisten Leute selbst gar nicht. Deswegen, lass dich von einem ordentlichen Tätowierer ordentlich beraten. Um den Gang zum Studio wirst du nicht drum rum kommen.

Als Richtlinie: je größer ein Tattoo, besto beständiger. Je kleiner und filigraner, desto geringer die Haltbarkeit.
Panda

Beitragvon Guest » 15.10.2011 22:44

die Größe geht auf jeden Fall in Ordnung, egal ob Variante 1 oder 2. (bezgl. Langlebigkeit)
Anpassen wird dir das eh der Tätowierer, das sollte vor Ort geklärt werden.
Guest

Beitragvon ad89 » 16.10.2011 11:20

Guten Morgen :)

Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und werde wohl auf alle Fälle mal bei der Tattoo-Garage vorbeischauen, aber wohl noch zusätzlich bei 1 oder 2 anderen, je nach dem, wie wohl und aufgehoben ich mich dort fühle. Ich bin in der Hinsicht ein sehr überlegter Mensch und lasse mir da von mir aus auch 1 Jahr Zeit. Der Fingerabdruck bleibt schließlich mein ganzes Leben lang auf meiner Brust, da warte ich lieber ein paar Monate mehr. :)

Demzufolge werde ich vorher selbstverständlich bei den Jungs vorbeischauen und das mit ihnen besprechen, auch wenn irgendwelche Beratungstermine Geld kosten würden (weiß ich nicht, kenn mich da nicht aus). Bei sowas spielen Geld + Zeit für mich eine untergeordnete Rolle.

Für weitere Studioempfehlungen in Nürnberg/Umgebung bin ich durchaus dankbar (wenn die hier mit in den Thread dürfen, habe die Forensuche schon bemüht und eben ein paar gefunden :) ) - ich bin bei der Studiosuche auf verschiedene "Styles" gestoßen, wie nennt man denn Fingerprints? Also welcher Style ist das?

Das war irgendein Bild aus dem Netz, das Tattoo soll auf diesen Oberkörper ;)

Danke Euch, schönen Sonntag!
ad89

Beitragvon hausschwamm » 16.10.2011 14:26

auf jeden fall gut anpassen lassen ... lohnt sich!

roland ist schon mal ne gute adresse... ansonsten wäre vllt noch dido vom visavajara etwas...
hausschwamm

Nächste

Zurück zu Tattoomotive