Fingerabdruck?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fingerabdruck?!

Beitragvon RyanB » 16.03.2012 20:59

Hallo,

Ich wollte mir die Fingerabdrücke meiner Eltern und Geschwistern als "Familientattoo" in den Nacken stechen lassen.
Jetzt bräuchte ich nur noch Ideen, wie ich das umsetzen könnte.. vllt, dass die fingerabdrücke (4 Stück) ein Motiv ergeben... Einfach Fingerabdrücke ist mir zu "erkennbar"/langweilig.

Über Ideen wäre ich sehr dankbar.
lg ryan
RyanB

Re: Fingerabdruck?!

Beitragvon Kathi_81 » 16.03.2012 21:07

ich möchte nur folgendes zu bedenken geben- dass fingerabdrücke aus einem schritt entfernung auch als solche erkennbar sind, sollten sie eine gewisse größe haben!! (auch, damit die linien nach ein paar jahren nicht komplett ineinander verschwimmen) 4 abdrücke im nacken kommt mir vom platz her zu knapp vor!!
Kathi_81

Beitragvon Keks02 » 16.03.2012 22:01

Lass dir doch eine Hand auf die Pobacke stechen. Und in die Fingerkuppen eben die Fingerabdrücke - das ganze noch rötlich ummalt und zack fertig ist der Klaps auf den Hintern :lol:
Keks02

Beitragvon tinydancingdoll » 17.03.2012 0:07

Bild

Von weitem sieht das ja wohl aus, als jemand einem 'ne Zigarre auf dem Arm ausgedrückt...Das ist zwar jetzt kein besonders hochwertiges Beispiel, aber damit so ein Fingerabruck "leserlich" bleibt, muss er wohl eine beachtliche Größe haben. 4 Stück auf dem Nacken halte ich deshalb für keine besonders dolle Idee, eine Tattoo altert ja auch...Und - ich bin zwar absoluter Laie - aber wenn ich mir meinen Finger so anschaue...Da müsste ja ein Tattoo des Abdrucks handtellergroß sein!

Ansonsten würdest du wohl sehr kurz Freude daran haben und von größerer Distanz würde es immer noch nach Brandloch aussehen...Selbst wenn es problemlos machbar wäre...was ist an Fingerabdrücken ästhetisch? Nix irgendwie. Also ich finde, dass mein Körper nicht unbedingt nach Verbrecherkartei aussehen muss...Jedem das seine natürlich, aber das kann man schöner und persönlicher lösen!

Schau dich hier mal um, du wirst einige coole Stile entdecken. Das würde ich auf mich wirken lassen!
tinydancingdoll

Beitragvon madmaxx » 17.03.2012 0:42

Vergiss es, das hält nicht.
madmaxx

Beitragvon RyanB » 17.03.2012 23:45

Ouh weia, das sieht gar nicht gut aus! Sieht aber irgendwie selbstgestochen aus :(

Hmm, sonst jemand 'ne Idee für ein Motiv, das für Familie steht? Habe hier schon einen ähnlichen Thread gesehen, indem die Idee kam für einen Familienstammbaum... Das ist jetzt eher weniger meins.
RyanB

Beitragvon tinydancingdoll » 18.03.2012 0:24

Überleg doch einfach was deine Eltern/Geschwister ausmacht, was sie für Hobbys haben und was für eure Familie besonders ist...Theoretisch kann man sich ja alles tätowieren lassen...Und ich würde da auch gar nicht danach gehen, obs "einheitlich" ist. Ein guter Tätowierer kann auch ein kunterbuntes Tattoo mit einer Briefmarke, einem Waschlappen und einem Laserschwert gut aussehen lassen. Und am Ende hat man etwas viel persönlicheres als Anfangsbuchstaben, Sterne oder Fingerabdrücke...

Wie gesagt, ich würde mir erstmal überlegen was mir stilistisch gefällt. :)
tinydancingdoll

Beitragvon ad89 » 23.03.2012 9:09

fingerabdruck-als-tattoo-t17972.html

Alle zu einem verwurschteln und übers Herz ;)
Dateianhänge
DOM_4.jpg
DOM_4.jpg (56.94 KiB) 12245-mal betrachtet
ad89

Zurück zu Tattoomotive