Font, Veni Vidi Vici Tattoo Probleme mit Job?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Font, Veni Vidi Vici Tattoo Probleme mit Job?

Beitragvon DNotter » 08.06.2011 23:34

Hallo zusammen!

Ich bin momentan ein Austauschschüler in den USA! Langsam neigt sich mein Jahr dem Ende zu und da habe ich beschlossen ein Tatoo zu bekommen.
"Vini Vidi Vici" soll es sein..ich habe ein Bild gefunden, weiss aber nicht was für ein Font verwendet wurde..kann mir da jemand weiterhelfen? ich will unbedingt eine "antike" schriftart verwenden...vielleicht kennt ihr noch einpaar andere?

Bild
Zuletzt geändert von madmaxx am 10.06.2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengefügt, Threadtitel geändert
DNotter

Re: Font

Beitragvon Mena » 09.06.2011 0:02

Die hier in Kursiv.

Mehr auf Selbiger Seitezu finden. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Männer oder Frauen Tattoo

Beitragvon DNotter » 09.06.2011 7:35

Ich werde mein erstes Tattoo kriegen in wenigen Tagen, habe twas gefunden aber weiss nicht ob es eher Tattoo-Fonts für Frauen oder Männer sind...

Bild
DNotter

Re: Männer oder Frauen Tattoo

Beitragvon Petrolina » 09.06.2011 9:40

Es hätte gereicht, wenn du diese Frage in deinem anderen Thema gestellt hättest.

Zu der Schriftart: ich finde sie persönlich etwas ungeeignet - egal ob für Mann oder Frau - weil es aarg verschnörkeslt und unleserlich ist. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, mach es halt einfach.
Petrolina

Beitragvon bamboofan » 09.06.2011 12:33

du bist ja relativ früh dran, wenns in ein paar tagen schon losgehen soll.
NOT

zum thema:
wenn's dir gefällt, tu es. abgesehen davon - was bringt's dir, wenn wir, die wir dich nicht kennen, deine persönlichkeit, dein aussehen, deinen style, usw usw (ich kenn zB auch nicht mal dein geschlecht) hierzu irgendwas positives oder negatives sagen?
machst du's dann nicht oder erst recht?

wichtiger ist wohl, dass dein tätowierer was kann!
bamboofan

Tattoo auf dem Bizeps - Problem bei Jobsuche?

Beitragvon DNotter » 09.06.2011 23:36

Hallo zusammen

Ich(19 Jahre alt) bin momentan in den USA als Austauschschüler. Da sich mein Jahr nun dem Ende zuneigt, will ich einTattoo, das für meine Erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, steht. Ic habe mich für "Veni Vidi Vici" entschieden.

Ich wollte es ursprünglich auf meinem Vorderarm, meine Mutter jedoch ist dagegen, da sie der Meiung ist, es könnte eines Tages ein Problem werden, wenn ich mich für Jobs bewerbe...nun habe ich mich auf den Bizeps entschieden, auf der Innenseite, wenn ich jedoch ein T-Shirt anziehe kann man es immer noch sehen..ist das ein Problem? vorallem für die Jobsuche eines Tages oder nicht?

P.S. ich muss mich für mein Deutsch entschuldigen, habe es einbisschen verlernt in dem Jahr hier :)
DNotter

Re: Tattoo auf dem Bizeps - Problem bei Jobsuche?

Beitragvon madmaxx » 09.06.2011 23:44

madmaxx

Beitragvon Penny_Lane » 10.06.2011 6:39

Hallo DNotter !

Als kleine Anregung: Da "Veni, vidi, vici." ein Ausspruch vom ollen Cäsar ist, würde ich persönlich eine Schrift wählen, die zur römischen Epoche passt. Also eher eine antique aber klare Schrift. Man könnte es auch so aussehen lassen, als sei es in Stein gemeißelt.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber Meinungen wolltest du ja haben ...
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Re: Font, Veni Vidi Vici Tattoo Probleme mit Job?

Beitragvon DNotter » 10.06.2011 19:45

wo finde ich eine Solche Schriftart? oder kannst du mir ein Beispiel zeigen, denn dass ist genau wie ich es haben möchte wenn es gut aussieht!

ach ja ich habe diese Schriftart in Betracht gezogen:
Bild
Zuletzt geändert von madmaxx am 10.06.2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
DNotter

Beitragvon Penny_Lane » 11.06.2011 11:07

Hallo DNotter !

Schau mal hier:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=204
Ansonsten findest du in der Suchenfunktion des Forums (Oben in der kleinen grauen Randzeile unter "Search") sicher viele alte Beiträge zum Thema Schriftarten, denn es kommt mit großer Regelmäßigkeit wieder auf.

Ansonsten finde ich: da es deine Haut ist, bist du der einzige Mensch, dessen Meinung darüber zählt. Und wenn du dir so unsicher bist, solltest du lieber noch damit warten, vor allem in deinem Alter, und ganz besonders an einer so exponierten Stelle.Wenn du mal in meinem Alter bist *räusper* (genau doppelt so alt wie du) :roll: wirst du feststellen, dass solche Lebensmottos, so wichtig sie auch über Jahre hinweg sein können, doch im Laufe der Zeit ihre Bedeutung für dich verlieren, weil du dich selbst veränderst. Das schreibe ich dir nicht, um´s dir madig zu machen, nur als gut gemeinte Anregung zum Nachdenken. Ein Wunsch, der so wichtig ist, wie es der nach einem Tattoo sein sollte, muss solche konstruktive Kritik überleben können, sonst ist er doch nicht wichtig genug. :wink:
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon DNotter » 11.06.2011 19:42

Danke vielmals. Es ist für mich jedoch weniger ein Lebensmoto, es steht als Sinnbild für mein Austauschjahr. Ich bin hier hingekommen ohne erwartungen, habe alles gesehen und habe alle meine Ängste besiegt... Ich will es sozusagen als Schlusspunkt dieses Jahres machen lassen und so dass jedesmal wenn ich es sehe, die vielen schönen Erinnerungen wieder hochkommen...das ist der Grund für dieses Tattoo!!!
DNotter

Zurück zu Tattoomotive