Frage wegen Umsetzung Handabdruck

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage wegen Umsetzung Handabdruck

Beitragvon Haribo » 13.01.2011 10:03

Hallo Ihr Lieben,

eine liebe Bekannte von mir möchte sich gerne den Handabdruck ihres Töchterleins tätowieren lassen. Nun aber folgendes Problem: Ich zitiere:

"Ich hab mal mit meinem Tätowierer gesprochen. Er meint, er würde den Handabdruck am besten hinbekommen, wenn ich ein Foto von Stellas Hand mache, mit Perspektive und Kontraste, damit man die Linien gut sehen kann......Ich weiss nicht, wie der das machen will?! Ich hab ihm das beste Handfoto präsentiert, das ich machen konnte, aber das würde nicht reichen, boah, so wird das nix. Kannst du vielleicht mal deine Leute fragen, was für eine Vorlage die nehmen würden? Ich dachte da ja mehr an einen Handabdruck per Stempelkissen...."

Tja, also ich persönlich kenne es ja vom Hörensagen auch nur so, dass man einen Abdruck der per Stempelkissen macht und der Tätowierer das eigentlich so gut umsetzen können müsste :?: Oder wie wird das ansonsten gemacht?

Sie möchte übrigens in dieses Studio hier gehen: www.skintherapy.de

Danke schonmal für Input!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Branislav » 13.01.2011 11:58

vieleicht im kopiergeraet.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon gently69 » 13.01.2011 12:41

Ja, Kopierer wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Sowas kann man doch nicht von nem Foto abpinnen. Da fehlt doch der "Druck" vom Handabdruck. :wink: Das lässt das ganze doch etwas anders aussehen.
gently69

Beitragvon monkima » 13.01.2011 12:46

Ich würd es ja mit einem Stempelkissen machen, sofern der Fuss da noch reinpasst.
monkima

Beitragvon magicofart » 13.01.2011 12:47

je nach dem was für ein effekt du erzielen willst, ein foto von der hand wird als realistische vorlage benutzt. wird aber kein abdruck dann, sondern eine kopie der hand.
wenn mann einen abdruck haben will, die hand mit farbe einschmieren und aufs blatt papier drücken.
auch plastilin, knetmasse kann man dafür nehmen.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon gently69 » 13.01.2011 14:23

monkima hat geschrieben:Ich würd es ja mit einem Stempelkissen machen, sofern der Fuss da noch reinpasst.

Hi hi, bei einem HANDabdruck? :mrgreen:
gently69

Beitragvon foreverG » 13.01.2011 14:26

köstlich :mrgreen:
foreverG

Beitragvon wolfpaec73 » 13.01.2011 15:05

Falls Fuss/Hand zu groß für ein Stempelkissen werden, nimm Fingerfarbe - dann einen Abdruck auf Papier.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Haribo » 13.01.2011 15:18

Danke Euch - ja, so habe ich mir das auch gedacht mit dem Abdruck halt.
Aber scheint wohl für den Tätowierer so nicht umsetzbar zu sein :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Landi » 13.01.2011 18:39

hatte beim meinem Tat das gleiche Problem mit dem Abdruck.
Mir wurde damals erklärt das die kleinen Linien in der Hand schlecht umsetzbar sind,da sie ja nur Millimeter breit sind und somit die Gefahr besteht das das nach Jahren verläuft und somit nur noch ein schwarzer Abdruck bleibt.
Hab mich dann für die realistische Art entschieden(sie hier)

Hab viele Versuche unternommen :lol:

Stempelkissen>>> geht nur im Schlaf,da die kleinen sonst die Finger zu einer Faust ballen :wink:
Hab die Hand dann mal auf den Glastisch gelegt und von unten abfotografiert,ging solala
Dann hab ich die Hand auf einen Kopierer gelegt,ging eigntlich am besten...lustig ist der Gesichtsausdruck der Leute die vorbei kommen und die Babyhand im Kopierer sehen :lol:
Alternativ kann man die Hand auch auf einen Scanner legen,sollte auch klappen,nicht getestet :wink:
Landi

Zurück zu Tattoomotive