Frage: Zu tiefes stechen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon NikiSixx » 04.05.2012 16:39

Hi,

eine Frage wohl hauptsächlich an die Tättowierer:

Wodurch äußert sich eurer Meinung nach zu tiefes stechen?

gruß Niki
NikiSixx

Re: Frage: Zu tiefes stechen...

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.05.2012 16:50

Wenn Du Knochen triffst, biste zu tief... :mrgreen: :lol:

Edith
Jetzt mal im Ernst: Willst Du wissen, ob ein Tattoo, welches Du auf Dir trägst zutief gestochen ist, dann wäre es am besten, Du fügst mal ne gute und detaillierte Aufnahme an.
Wenn Du wissen willst , woran man das als Tätowierer erkennt und wie man es ggf vermeidet, wird Dir hier wohl niemand helfen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon redbrodi » 04.05.2012 21:29

Es könnte auch sein, dass er/sie/es danach fragt, wie es sich anfühlt, wenn wenn man sich tättowieren lässt und dabei der Tätowierer zu tief sticht und ob hier jemand damit bereits selbst Erfahrungen gemacht hat. Dann allerdings erübrigt sich ja, direkt die Profis zu fragen. Mh...
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon NikiSixx » 04.05.2012 22:45

Neiiin, sie meint wie es sich nach dem stechen äußert, also quasi woran man`s merkt.
es geht um en Tattoo von mir, das is vernarbt und verläuft, mein jetziger Tättowierer sagt könnte von zu tiefem stechen kommen, der der es gestochen hat sagt das sich das ausschließlich durch einen blauen/bläulichen Rand äußern würde es also nicht zu tief war....

Da würd ich jetz gerne mal andere Meinungen zu hören

Bild ist im Anhang.

Gruß niki
Dateianhänge
P3040142.JPG
P3040142.JPG (161.69 KiB) 18200-mal betrachtet
NikiSixx

Beitragvon DingDing » 04.05.2012 23:01

In welchem Zeitraum nach dem Stechen wurde denn das Bild gemacht?

Grade Links die Noten sehen schon arg vernarbt aus, finde ich...als Laie.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon NikiSixx » 04.05.2012 23:05

Das war im März, da wars ein Jahr alt... ja vernarbt isses, keine Frage, die Frage is ehr warum....
NikiSixx

Beitragvon Panda » 05.05.2012 0:02

Ja, zu tief bzw. laienhaft gestochen. Der Mann hinter der Nadel wußte nicht wirklich, was er da tut. Das kommt eben (meist) davon, wenn manche es sich selbst beibringen.
Panda

Beitragvon upsidedown » 05.05.2012 0:28

Hast Du ein anderes, neues, abgeheiltes Tattoo? Kannst Du bitte eine Nahaufnahme davon posten?

Wie lange hat es gedauert, bis sich die Narben so ausgewachsen haben bei Dir?
upsidedown

Beitragvon NikiSixx » 05.05.2012 10:15

@panda: der mann hinter der nadel macht das seit ca. 20 Jahren... was des ergebniss au net besser macht...

@upsidedown: das is genau nebendran, an der innenseite vom arm, letztes jahr august gestochen... meine haut neigt definitiv nicht zur narbenbildung, rücken anderer arm bein unterarm un eben gleicher arm nebendran sind nirgends irgendwelche narben, nicht mal erhebungen sind da. gedauert hats ca. en vierteljahr, bis klar wurde das da nichts mehr abheilt sondern das so bleibt

Worums mir geht is das der Tättowierer meint er ist dafür nicht verantwortlich, das käme von der Wund-und Heilsalbe durch die Schorf entsteht und Wundwasser stehenbleibt - da käm dann angeblich sowas von... Weil zu tiefes stechen sich (sagt er) ausschließlich durch blaue Ränder um die Linien äußert. Aber das kann ja net stimmen oder warum sehen alle andern Tattoos gut aus nur seins nicht? Dazu hätt ich gerne ma andere Meinungen/Erfahrungen...
Dateianhänge
P5050189.JPG
P5050189.JPG (133.86 KiB) 18098-mal betrachtet
NikiSixx

Beitragvon rotbaer » 05.05.2012 11:30

Hi,
was die Erfahrung von dem Menschen angeht: es gibt auch Leute die Ihren Job seit 20 Jahren nicht beherrschen, das heisst erst mal gar nichts.

Was das Aussehen angeht, hast Du die Frage ja schon selbst beantwortet. Da es nur partiell zu der Narbenbildung kommt, liegt es sicher nicht an einer generellen Reaktion Deines Körpers. (Bei meiner Frau ist z.B. jedes Tattoo erhaben, weil Ihr Körper so darauf reagiert. Deswegen lässt sie jetzt keine mehr machen.)
Schorf und Wundwasser sind imho oberflächliche Geschichten, die spätestens mit der Regeneration der oberen Hautschichten weg sein müssten.
Ich halte das für einen "Bedienerfehler" beim Stechen.

(Die Maschine wird so eingestellt das die Nadeln bei normaler Position der Maschine nur 1,5-2 mm tief in die oberen Hautschichten eindringen können. Wenn man die Haltung der Maschine ändert, oder die Nadeln zu lang lässt, kann man leicht zu tief kommen.)
Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon upsidedown » 05.05.2012 12:48

Mal vorab: ich hätte schon beim Entwurf gepaßt, dann bliebe einem der Rest erspart.

Überleg Dir doch mal genau, was Du in der Sache erreichen willst. So wie das Ding ausschaut, weiß der jenige vllt selber nicht ganz was er da falsch jemacht hat. Oder er wird's nicht einräumen. Jedenfalls ist Dir nicht geholfen, wenn Du als Laie ein fachliches Poker mit einem Laien spielst.

Ich würde zu nem Anwalt gehen, dem das schildern und ein Anschreiben verfassen lassen. Gegen die schlechte Entwurfsqualität kannst Dich nicht wenden, die hast Du abgenickt. Das handwerkliche Ergebnis war allerdings nicht vorherzusehen. Bei Deinen Forderungen muss sich Dein Anwalt an den leider wenigen vorhandenen Urteilen orientieren. Das wäre die Erstattung des Preises, die Entfernung, vllt ein Schmerzensgeld. Was dabei am Ende herauskommt muss man abwarten. Recht haben und Recht bekommen - und das bei nem juristisch jungen Thema... ein Besuch beim Hautarzt wäre dann auch nicht schlecht.

Nur so am Rande: Blowouts werden nicht nur durch zu tiefes Stechen erzeugt. Da spielen auch bindegewebige Schwächen und/oder Besenreisser ne Rolle. Auch Narben erzeugt man nicht so schnell durch zu tiefes Stechen, durchaus aber in dem man zu hart oder zu lange auf den Stellen arbeitet. Das bedeutet aber lange noch nicht, dass Narben dann SO hochkommen. Narben können auch schwach an Bindegewebe und/also sehr dünnhäutig sein.

Bei dem Tattoo da oben ist aber so ziemlich alles hochgekommen. Selbst die kleinen Punkte und nicht so tief gestochenen Ausläufer der Linien. Ich geh davon aus, dass die Nadel beschädigt war oder wurde und dadurch diese starke Beschädigung der Haut erzeugt wurde. Wege eine Nadel zu ruinieren gibt's viele.

Es sind aber auch die Schattierungen zwischen den Linien hochgekommen.

Ich weiß auch gerad nicht, was da wirklich von wem ist. Wurden die Farben rund um das andere Ding (soll das ne Kopfplatte von einer Klampfe sein?) von dem "besseren" Tätowierer gemacht? Denn die stehen auch etwas hoch (jedenfalls sieht's auf dem Bild so aus).

Im Übrigen ist hypertrophe Narbenbildung mitnichten nur dann eine, wenn man sie überall hat. Prädestiniert sind Gesicht, Hals, Schultern/Oberarme, sowie Oberschenkel, also die proximalen Extremitäten.

Sooo einfach ist das alles nicht.
upsidedown

Beitragvon magicofart » 05.05.2012 13:45

Ich geh davon aus, dass die Nadel beschädigt war oder wurde und dadurch diese starke Beschädigung der Haut erzeugt wurde.

das wäre auch mein gedanke bei dem bild.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon NikiSixx » 05.05.2012 16:19

@upsidedown: erstmal danke für die antwort.

ja das is ne kopfplatte... von dem jetzigen tättowierer gemacht mit dem ich au zufrieden bin....

es hätt ja alles mal ein bild sein sollen, die noten sind nämlich gitarrenakkorde...

das aussenrum is deshalb alles erhoben weil da gelasert wurde vor ner woche, möcht mit dem verhunzten ding ja nicht weiter rumrennen...

das mit dem anwalt hab ich schon durchgedacht un mich aus 2 gründen dagegen entschieden: erstens hatte ich zu der zeit des stechens keine rechtschutzversicherung, heißt wenn ich nicht recht bekomme bleib ich auf den kosten sitzen, auch wenn ich recht bekomme garantiert mir keiner das ich das zugesprochene geld auch kriege, wer weiß den ob der zahlungsfähig is? das risiko war mir ohne versicherung zu groß.
Zweitens dauert so ne anklage mit verhandlung natürlich ihre zeit, dann hätt ich damit ja weiter durch die gegend stiefeln müssen.

da investier ich mein geld lieber ins entfernen und überstechen.

die frage hab ich jetz gestellt weil ich mit dem "Tättowierer" grad am schreiben un diskutieren bin un er eben steif un fest behauptet das würde an meiner nachbehandlung liegen. da wollt jetz eben mal andere un mehr meinungen zu kriegen als meine eigene un die vom jetzigen stecher un den paar die es gesehen haben....
NikiSixx

Beitragvon upsidedown » 05.05.2012 17:29

Mehr kann "man" dazu eigentlich kaum sagen. Mit dem Streiten wirst halt nicht weiterkommen. Leg's ad acta.

Das was man da sieht wäre auch mit bester Pflege kein Wunschtattoo geworden.
upsidedown

Beitragvon upsidedown » 05.05.2012 18:43

Nochmal zum Anwalt... dass Du keinen Rechtsschutz hast, weiß der ja nich. Und ob der Rechtsschutz oder gar ne Versicherung für seinen Betrieb hat, wage ich zu bezweifeln. Insofern kostet das Anschreiben das Anwalts erstmal nich soooo viel. Vllt ist er ja von dem Warnschuss so beeindruckt, dass er wenigstens n bisschen was raustut?
upsidedown

Nächste

Zurück zu Tattoo