Frage zum Tattoo am Hals

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zum Tattoo am Hals

Beitragvon fearpwndyou » 20.06.2010 15:45

Hallo,

ich bekomme am Donnerstag mein Tattoo am Hals gestochen. Dazu habe ich mal eben eine Frage. Ja, ich weiß. Diese könnt ich dem Tätowierer am Donnerstag auch stellen aber ich möchte das jetzt gerne wissen. : )

Inwiefern darf ich denn da meinen Hals danach bewegen? Normal sollte die Stelle mit dem Tattoo an in "Ruhe" gelassen werden aber den Kopf hat man ja ständig in Bewegung. Ich hatte auch mal iwas von wegen Halskrause gelesen.

Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand etwas sagen kann.

Grüße
Zuletzt geändert von fearpwndyou am 20.06.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
fearpwndyou

Beitragvon LÖö » 20.06.2010 16:49

Eine Halskrause? Darunter schwitzt du doch totall und den Kopf drehst du ja dennoch. Ich denke, du wirst den Hals ganz normal bewegen können, du wirst schon merken, wann es spannt.
LÖö

Beitragvon Caitiff » 20.06.2010 21:03

Bevor eventuell das Kind noch in den Brunnen fällt...
wie alt bist Du?
stehst du fest im Berufsleben?

Frage nur, weil man sich mit so nem offensichtlichen und eigentlich nahezu unmöglich zu versteckenden Tat in der ach so toleranten Welt doch sehr viel verbauen kann...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon LÖö » 20.06.2010 21:06

Naja, ich denk nicht, dass du da noch was verhindern kannst, wenn der Termin am Donnerstag ist.
LÖö

Beitragvon RatinaZ » 20.06.2010 21:16

Noch ist Zeit den Termin abzusagen sollte es eine 18 jährige Person sein die zum stechen beim Kumpel umme Ecke in die Küche geht. Lieber einmal zuviel gefragt.... :wink:

Normal lassen sich am Hals doch eher ich nenne es mal "erfahrene Tätowierte" stechen, die nach so was wie einer Halskrause nicht fragen würden weil sie wissen das sowas keinen Sinn macht.

Ansonsten kann und muss man die Bewegung nicht groß einrschränken denk ich. Würde eher überlegen was zieht man an ohne das der Kragen daran schubbert. Und wie ist das wenn Dreck dran kommt je nachdem was man arbeitet. Vielleicht Folie oder Pflasterähnliches sinnvoll für die ersten Tage.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon pupskuh » 20.06.2010 22:08

... ratina, ich widersprech dir mal kurz: ich hab in letzter zeit hier in BS mehr als einen jungen mann mit nem dicken fetten schwarzen "ding" am hals gesehn... ich glaube, körperstellen wie "hinterm ohr", "unterarm" und "hals" haben grade hochkonjunktur bei jungen menschen... und ich behaupte mal, dass medien und promis da ihren teil zu beitragen... ist wohl irgendwie son "gangsta-rebel" ding... kann ich persönlich in keinster weise nachvollziehen, weil eben all das, was ICH mit einem tattoo verbinde, in diesen fällen offenbar komplett vernachlässigt, wenn nicht sogar ignoriert wurden... ich behaupte mal, dass 90 % der halstattoos auf den bereits genannten küchentischen entstanden sind und zum größten teil einfach nur schlecht sind... eben weil ein seriöser tätowierer keinem "newbie" den hals coloriert...
pupskuh

Beitragvon RatinaZ » 20.06.2010 22:16

Stimmt, wenn ich drüber nachdenk fallen mir mehrere Z-Promis dazu ein die dort bunt sind. Vermutlich werden die Leute dann alle Sänger oder warten auf ihren Durchbruch bei Tattoomodel.
Seltsam das dieses sichtbare so wichtig ist. Mein Rücken ist ca zur Hälfte dicht und seit Februar glaub ich fertig. Trotzdem haben den so komplett bisher nur Mia als Stichtante und ich selber gesehen. Ich glaub mir fehlt da irgendwie das Präsentier - Gen oder so. :lol:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Guest » 20.06.2010 22:45

na du weißt ja wohl wie sich ein frisches Tattoo anfühlt wenn du Hals angreifst oder? :roll:
Guest

Beitragvon RatinaZ » 21.06.2010 6:57

Und du weisst auch wie man überflüssige Kommentare verfasst oder? :roll:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon upsidedown » 21.06.2010 7:38

Ich find die Intention ein junges Leben zu retten ja auch äußerst ehrenhaft, aber manchmal frag ick mir schon, ob nu einer glaubt, dass am digitalisierten Ende einer aufspringt und sacht, "Huch, hab ich ja gar nich dran gedacht, ich bin ja erst 18 und verbau mir nu alle Chancen".

Und manchmal sind unliebsame Partybilder schlechter aus dem Netz zu entfernen, als sichtbare Tätowierungen. Ich glaub langsam nich mehr, dass das primär was mit irgendwelchen Idolen zu schaffen hat. Da draußen herrscht langsam wieder "Scheißegal", und dann gehts halt mit der Rübe durch die Wand.
upsidedown

Zurück zu Tattoopflege