Frage zwecks Maschine - Tattoomaschine

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wildcat » 25.11.2003 21:07

Die Gebrauchte:
Bild
Das Orginal:
Bild

Hi Leute. ich denkma meine Anfrage hier gehört bestimmt ins Prof.-Forum. Da ich da aber nach öfteren nachfragen am Telefon noch nich weiter kam (werds auch weiterhin probiern) stell ichs einfach ma hierein.

Und zwar hab ich mir online ne Maschine gekauft (erste abbildung). Und zwar wurde die Irondial von Micky Sharpz angeboten. Da sie bei der Versteigerung noch recht günstig unter dem Neupreis stand hab ich sie dann gekauft. (wurde mir als Orginal Iron-Dial Micky Sharpz verkauft)

Als ich sie dann bekam stellte ich folgendes fest.

1. Die Farbe der gebrauchten weicht von dem Orginal ab. (ist wesentlich dunkler)

2. In der Bildansicht fehlt oben links, die wie ich meine die übliche Seriennummer.

3. Die beiden silbernen Schlitzschrauben sind auch nich orginal (ok, kann man austauschen)

4. Der eingravierte "IRON-Schriftzug" am Hals (bild2) ist bei der gebrauchten direkt über der Kreisöffnung eingraviert (also nicht am Hals)

5. Und schaut euch mal den Hals von beiden Maschinen an, der ist nämlich auch nicht gleich

Bei der gebrauchten ist an der üblichen Stelle wie beim Orginal wenigstens das Baujahr eingraviert (Baujahr 1997)

Ich fand eine Nummer (vierstellig) an der Rückseite eingraviert, aber da gehört soweit ich weiss nicht die Seriennummer hin

Also ich wollt jetzt eigentlich nur nochma nachfragen ob mir jemand helfen und aus eigner Erfahrung sagen kann ob es ne Orginalmaschine sein kann oder ob es sich definitiv um eine Fälschung handelt.

Weil mein alter chef hat auch Irondial, und die iss auch nich so dunkel. seine hat die gleiche Farbe wie meine Micro-Dial die ich schon seit einem Jahr benutze.

Also wenn mir jemand helfen kann, DANKE........

Falls meine Anfrage hier im offenen nichts zu suchen hat, dann sagts mir einfach.

Achso, hab für die gebrauchte Iron-Dial 180 Eu bezahlt (hätt ich nur ein paar Eu für ne neue draufgelegt)

Viele Grüsse
wildcat
Professional

Beitragvon Luzifer » 25.11.2003 23:43

Hi Wildcat,

also ich weiß, daß es ne Maschine gibt, die der "Iron Telephone Dial" von Sharpz ziemlich ähnelt.(Allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller die ist)
Ich hab die Maschine auch, und bei meiner ist auch der Micky Sharpz-Schriftzug eingraviert.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob die auch ohne diese Gravur hergestellt wurden; Meiner Meinung nach müsste die "Iron Telephone Dial auf jeden Fall sowohl die Gravur als auch die Seriennr. haben, da dies handsignierte Einzelstücke sind.

Soweit ich weiß gibt es die normale "Telephone Dial" ohne Gravur etc.,aber die sieht auch anders aus.
Neu kostet die Maschine um die 210 Euro nach meinen Infos; ich glaub,wenn Du sie neu gekauft hättest wärste besser dran gewesen.

Ich finde, es ist definitiv nicht die Original Sharpz-Maschine; falls es jedoch jemand besser weiß oder ich was falsches geschrieben hab - bin über "Belehrungen" stets dankbar.

Luzifer
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Pe52 » 26.11.2003 8:34

Frag doch einfach mal bei Micky selber nach, der kann es dir am besten sagen.

Micky Sharpz

;)
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Mangy » 26.11.2003 9:33

Na gut - dann mußder Vollständigkeit halber auch diese Seite hier hin.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon neo » 26.11.2003 10:59

Wie läuft die denn? Kein Unterschied? Dann wärs zwar ärgerlich, aber wenns ne gute Maschine ist, hast du dein Geld wenigstens gut ausgegeben.
neo
Professional

Beitragvon Mangy » 26.11.2003 11:06

Kannst sie ja wieder bei ebay anbieten. Wenn Du Glück hast springt ne neue Maschine bei raus. :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon wildcat » 26.11.2003 11:39

Alssoooo,

hab gesternabend nochma ne mail mit dem Bild zu mickysh./niederlande geschickt und bis heutmorgen schon Antwort bekommen. Der meinte das diese Maschine die Seriennummer ALLE an der selbenStelle tragen.

Hab die Unterschiede die ich hier schon aufgezählt hab, und die beiden Bilder, mal zurück an die Verkäuferin geschickt und sie gebeten das Geld zurückzuüberweisen.
Sie musste selber bei ihrem Chef nachfragen und der muss ihr dann geantwortet haben das es mit sicherheit ne Orginale wäre, ich sollte mit ner feinen drahtbürste ma die Nummer freischrubben. nur die Nummer die er meinte ist ja auf der Innenseite der Maschine, also garnich dort wo sie hingehört.
Ma schaun wie sie reagiert, weil bei sowas leg ich schon wert auf Orginal. Weil 180 Euro für nen gebrauchten Nachbau wär ja schon etwas teuer.
Hab sie gesternabend nurmal kurz bei nem kl. Nachstechtermin zur Probe eingesetzt, aber da lief sie nich so doll. Ich stell sie jetzt nochma etwas ein, weil heutmittag hab ich ein etwas grösseres Tattoo zumachen.

Stimmt Mangy, ich könnt sie gleich wieder bei Ebay verscheuern, aber dann müsst ich ja dazuschreiben das es ne Sharpzähnliche Maschine ist, und kein Orginal.
Will da nicht Gefahr laufen mich mit irgendeinem anzulegen der dann auch erst nach dem Versand merkt das es kein Orginal ist.

Aber trotzdem nochma danke für die rege Anteilnahme;)

Gruss Wildcat, der leider nur auf Orginale abfährt ;)
wildcat
Professional

Beitragvon Bigfoot » 26.11.2003 15:18

Also ich hab das MS Babe auch und bis auf das sie etwas dunkler ist sind alle daten nummer schriftzug signatur alles von vorne zu sehen.
Ich denk ganz stark das dir da einer ne Kopie angedreht hat.

Ach ja nochwas schau dir mal die Bohrungen an die stimmen auch nicht.

Edited By Bigfoot on 26 Nov. 2003 at 14:19
Bigfoot
Professional

Beitragvon wildcat » 27.11.2003 21:23

hi,

die verkäuferin hat mir als emailanhang ein liste von einem katalog zugeschickt, mit der begründung das ich dann endlich selber nachschaun kann das es diesselbe maschine ist.

jetzt hab ich den emailanhang geöffnet und musste erstma laut lachen. darauf sah man eine kopie von einem zubehörkatalog von der firma "the source". (hatte man gleich an der kl. tribal-echse in der ecke erkannt)
darauf konnte man eine ORGINALMASCHINE ERKENNEN, sogar die seriennummer war zu erkennen.
schon komisch, genau diesen katalog (hab ihn selbst im laden liegen) hab ich nach dem öffnen des versandpaketes zum vergleich mit der gekauften maschine herangezogen um festzustellen das die beiden ja garnich identisch sind.

auch ein mitarbeiter von sharpz-niederlande sagte mir das es keine orginal iss.

hab das denen solang gemailt bis sie endlich zusagten dazu die maschine zurück zunehmen, worauf sie mir dann mein geld zurück geben wollen.

naja, ich hoff das iss jetzt erstma erledigt.

werd mir das ms babe dann doch lieber neu kaufen

;)

viele grüsse

bis denne

wildcat
wildcat
Professional

Beitragvon joerg » 28.11.2003 23:17

Bei der oberen Maschine handelt es sich NICHT um eine Sharpz, sondern um definitiv um eine (der leider so vielen) Kopien!!!!

Wenn du eine originale Sharpz haben willst, dann kauf sie am besten bei Micky direkt!!

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine besseren Maschinen wie die von Micky!! (Deswegen hab ich auch heute meine 10. bekommen!!!!)

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Sonny » 28.11.2003 23:24

Ja da schau her, kaum hat der Joerg wieder internet bommt er wieder jedes forum zu. ;)

Hab dir wo anders auch grad geschrieben.

Ach ja, Aufkleber hat nen Ehrenplatz bekommen.

Gruß

Sonny
Sonny

Beitragvon joerg » 29.11.2003 0:13

Hallo Sonny!

Na da werd ich doch gleich mal nachschauen! Und ich bin heilfroh, das der Scheiß I-Net Zugang nun endlich wieder geht!!

Das mit dem Aufkleber freut mich!!

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon wildcat » 03.12.2003 23:26

soooo, nach langem hin und her ging die maschine zurück an den verkäufer und ich bekam mein geld zurück.

ein freundlicher mitarbeiter von sharpz-holland hat meinte mittendrinn das es damals doch irgendwann mal ne serie gab von den sharpzmaschinen die vom ursprünglichen rahmen etwas abweichten.
aber nachdem er dann die auf der maschine eingravierte seriennummer überprüfte konnte er mir definitiv sagen das es sich um eine fälschung handelt.
echt, war ein geiler service von denen in holland

übrigens, die maschine wurde heut sofort wieder bei ebay reingesetzt, mit genau demselben text ;)

wer sie sich ma anschaun will oder den verkäufer bissi mit fragen löchern will kann se sich ja hier ma ansehn

HIER

gruss wildcat
wildcat
Professional

Beitragvon Mangy » 03.12.2003 23:33

Wildcat, ein Glück das Du nicht ein bischen gehässig bist. :D :D :D :D :D
Hab bei ebay noch nie was gemacht, hat man da nicht die Möglichkeit was zu schreiben was alle lesen können?
Oder man müßte den Preis klein halten können. :p :D
Der bietet ja noch 3 weitere Maschinen an.

Edited By Mangy on 03 Dez. 2003 at 22:37
Mangy
Professional

Beitragvon wildcat » 03.12.2003 23:57

mangy: :D ja, etwas gehässig bin ich nach der aktion.

hmm, gute frage, ich glaub es geht nicht das es alle lesen können. man hat nur ne übersicht über die leute die auf die maschine geboten haben. die kann man soweit ich weiss kontaktieren.

grins, jaa. die anderen maschinen sehn doch so richtig schön tuffig aus :p

gruss wildcat
wildcat
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo