in letzter Zeit habe ich mir aus Neugier ziemlich viele Tradional/Neo Traditional Künstler angesehen (die grandiose Linkliste im Studio-Bereich ist nicht ganz unschuldig!) und merke, dass mich der Stil sehr interessiert! Lustig, wenn man bedenkt, dass ich anfangs auf alles ohne schwarze Outlines abgefahren bin

Wie dem auch sei - ich zwei Fragen. Die erste bezieht sich auf den Titel - Man findet im Traditional-Bereich häufig Tattoos von Frauenköpfen in Rosen, auf Vogelkörpern oder mit Schmetterlingsflügeln. Haben diese Darstellungen eine bestimmte Bedeutung? Ich frage nicht, weil Tattoos unbedingt bedeutungsschwer sein müssen, sondern nur aus Neugier! Sind das einfach Variationen von den gypsy-girl Motiven (welche ja glaube ich für Glück stehen sollen)? Kann ich mir bei den Köpfen in der Rose vorstellen, aber Vogeltorso+Schmetterlingsflügel finde ich da schon etwas spezieller.
Was ich konkret meine:
Paul Dobleman

kA

Zeichnung von Angelique Hourtkamp, diese spezielle heißt Edith Piaf...Mir ist wohl bewusst, dass die Piaf eine berühmte Chanteuse war

Zu meiner zweiten Frage...Wie traditionelle Rosen aussehen, weiß man ja, aber ich hab oft schon kleine Blüten gesehen, von denen ich mich immer wieder frage, ob sie nur Fantasieblumen sind. Die hellblauen halte ich meistens für Vegissmeinnicht, weil da auch immer irgendwie gelb mit im Spiel ist...Aber oft sehe ich auch rote oder rosane. die Form ist, wie ihr im Anhang seht, meistens irgendwie ähnlich! Sind das Rosen von oben? Oder einfach Blümchen, bei denen man sich aussuchen kann, was sie darstellen sollen? *blödguckundnochblöderfrag*
Damit einher geht eine dritte Frage...Oftmals sieht man ja auch größere Fantasieblüten. Haben die einen Namen, der gezieltes googlen möglich machen würde?

Vielen Dank schonmal and die Traditional Experten unter euch!