frisches surface und fragen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

frisches surface und fragen

Beitragvon margera » 11.11.2007 16:13

habe mir ja gestern auf der Con in Wuppertal von Tatjana (Thats´s Piercing aus Wächtersbach) ein senkrechtes Surface ins Dekollete stechen lassen, so weit so gut.
tut nicht ausergewöhnlich weh, ausser man drückt dran ist klar.
Nun finde ich dass die Kugeln ziemlich dicht am Stichkanal liegen, ist das nicht hinderlich am abfluss von Wundsekret und der Heilung?
zum reinigen greife ich über bzw unter das piercing und drücke die haut ein wenig zusammen so dass die haut sich hochwölbt und die Kugeln an den enden etwas rausschauen, so kann ich sie säubern (obwohl fast nix dran ist an wundsekret oder so)
jetzt finde ich das seid heute der PTFE Stab doch sehr durch die Haut schimmert, was er gestern nicht getan hat.
Die Haut ist richtig gewölbt dort wo der Stab liegt.
Ist die Haut einfach etwas geschwollen oder hat der Stab sich etwas nach "oben gedrückt"?
Sorry für die dummen fragen aber Oberflächenpiercings hatte ich bisher noch keine.
Gruss Margera
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon termite » 11.11.2007 16:23

also zum durchschimmern: ich hab seit jänner ein surface, aber unterm auge, also im gesicht *g* is gut verheilt, aber bei mir schimmert der stecker auch durch. allerdings wächst es bei mir raus :cry: ich weiß also nicht, ob das daran liegt.
zum anderen kann ich leider nichts sagen.
termite

Beitragvon vespaman » 11.11.2007 16:24

Hi! Was ist es denn für einen Stab? Ein Oberflächenbarbell oder einfach ein gerader PTFE Stab?

Gruss Ueli
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon margera » 11.11.2007 16:30

ein gerade PTFE Stab
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon kleine » 11.11.2007 17:38

sorry, aber da brauchts dich nicht wundern, dass der stab nach oben drückt.
gerade an so ner stelle sollte ne surfacebar rein.
und nicht zusammendrücken beim reinigen. je mehr du die finger davon lässt desto eher heilt es ab.

jetzt hast du so viel über die dermals gelesen und lässt dir trotzdem ein surface stechen??? tztztz :wink:
mit nem geraden ptfe stab wirds dir eh wahrscheinlich rauswachsen...

wenn man surface-piercings macht, dann sollte man die wenigstens richtig machen :wink:
kleine
Professional

Beitragvon margera » 11.11.2007 20:50

ja ich hatte auch überlegt ein micro dermal zu machen aber wegen meinem rücken musste ich ja schonmal kurzfristig in die mrt röhre und wenn wieder so ein akuter fall wäre hätte ich keine zeit bis nach euch zu fahren zum raus machen lassen (ihr wärd die nahegelegensten die ich das machen lassen würde).
Ich hatte vorher noch mit der guten Frau gesprochen wegen rauswachsen und ob ein gerade oder gebogener stab, und sie war ja so überzeugt davon einen ptfe stab zu nehmen da der ja biegsam wäre und nicht so gegen die haut drücken würde (im vergleich zur haut ist der nen hasenfurz beweglich, klar wenn man ihn zwischen den fingern drückt, dann ja, aber so unter der haut.... :roll: )
Kann den noch nachträglich ein surfacebar eingesetzt werden? (denn ich übrigens vorher nicht kannte)
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon kleine » 11.11.2007 21:13

wenn du "alles" gelesen hättest, wüsstest du, dass man die md´s nicht rausmachen muss für die röhre..... :shock:

nachträglich ne surfacebar einsetzen wird auch nix vernünftiges.....

ich würde das ganze "ding" einfach entfernen und als lehrgeld verbuchen.
so kannst du wenigstens die narbenbildung noch in grenzen halten.
kleine
Professional

Beitragvon margera » 11.11.2007 21:19

man wat beiss ich mir nachträglich in arsch, immer dies kack kurzfristigen "jetzt oder nie" aktionen :roll: aber gut, wieder was draus gelernt, lässt sich jetzt nicht ändern.
wir wird denn ein surface bar eingesetzt? so mit den gebogenen enden? kann ich mir gar nicht vorstellen.
und es besteht echt keine chance den nachträglich einzusetzen? :lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon madmaxx » 11.11.2007 21:52

MDs sind entweder aus Titan (nicht magnetisch) oder Chirugenstahl ISO 5832-1, ebenfalls nicht magnetisch.
madmaxx

Beitragvon Spike82 » 12.11.2007 7:07

Hatte auch zwei.Einen im Nacken den hab ich mir in Miami stechen lassen und einen zwischen der Brust auf dem Brustbein.Muß ehrlich zugeben,das der aus Miami besser gestochen war.Den zwischen der Brust von hier mußte ich nach drei wochen wieder raus machen.Naja,das stechen macht bei den abgewinkelten stäben ja nicht weh.Das einzige was etwas schmerzt ist, wenn er dann den Stab rein drückt.Aber der schmerz geht gleich wieder weg.Mußte nun auch den im Nacken raus machen.Er ist langsam raus gewachsen und da ich ständig in der letzten zeit hängen geblieben bin,hat sich auch teilweise wildes fleisch gebildet.
Jage nicht,was du nicht töten kannst
Spike82

Beitragvon Mialania » 12.11.2007 10:27

Bei mir wurden die zwei Surfacebars zwischen den Brüsten auch "normal" eingesetzt, wie andere Piercings halt auch.
Nachträglich würd ich die aber auch nicht einsetzen, dann steht die Kugel sicher irgendwie richtig ab... Bei mir stand aber irgendwann das Bar auch ab und ja... Ich hab sie nach nem halben Jahr rausgenommen und hab jetzt Narben, bzw. in einer ist jetzt ein MD drin :)
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Regenbogään » 16.12.2007 11:30

Ich hatte im Nacken auch erst nen geraden ptfe Stab drin,hat aber ewig gedrückt und gesutscht,bin dann zu ner andren piercerin,die hat mir nachträglich ne Surface bar eingesetzt.seitdem gibts null probleme damit,es drückt nicht,wächst nicht raus..gar nichts..=)
Regenbogään

Beitragvon dobermann » 16.12.2007 13:55

Gerade am brustbein hast du ziemlich wenig gewebe und da MUSS ein surface bar eingesetzt werden sonst wird es dir nicht heilen.Wenn schon ein ptfe dann hätte er den stab so setzen müssen das der stab länger ist zwecks reinigung und das sich die kugeln nicht ins fleisch pressen!! Du wirst bei den kugeln höchstwarscheinlich eine sehr hohe rötung haben richtig?
Würd es auch rausnehmen abheilen lassen und es mit einem surface machen lassen.Gerade diese stelle ist ein problempiercing.Gibt einige stellen wo es unproblematischer ist und es meiner meinung vertretbar ist einen ptfe einzusetzen.Da hat man vorerst zwar auch eine erhöhung vom schmuck aber die vergeht wenn sich der schmuck anpasst und sich zurechtbiegt.
dobermann
Professional

Beitragvon margera » 16.12.2007 17:25

mit der rötung hast du recht doberman, es ist zwar super verheilt, suppt nicht und macht keine probleme aber am einstich ist es gerötet und ich wurde gefragt ob es entzündet ist, was aber definitiv nicht der fall ist.
hatte ja nach dem katja von dem surfacebar erzählt hat meinen piercer angerufen und das ganze mit ihm besprochen (hab es ja nicht bei ihm sondern auf der wuppertal con machen lassen) und er meinte dass er da den geraden ptfe stab auch reingemacht hätte! er würde nen surfacebar mehr für stellen nehmen die nur vorrübergehend gestochen werden oder am handgelenk zb.
seine begründung war das die kugeln ja sonst immer leicht hoch zeigen und man eher hängen bleiben kann als wenn sie dicht an der haut liegen mit dem geraden bzw leicht gebogenen ptfe stab.
aber ich denke da gehen die meinungen auch auseinander, da wird wohl jeder piercer seine eigenen erfahrungen haben und danach handeln.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Zurück zu Piercing